Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blood Drive (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blood Drive (Netflix)

    Manche Serien sind derart speziell und eigen, dass sich selbst bei einem Genre-Spartenkanal wie Syfy kein Publikum dafür findet. Entsprechend war bei Blood Drive, einer im besten Sinne schrägen, brutalen und blutigen Wiederbelebung des Grindhouse-Themas, bereits nach nur einer Staffel Schluss – aber immerhin, muss man sagen. Denn Serienschöpfer James Roland gab dem Sender zur Absetzung sogar noch lobende Worte mit auf den Weg: „Auch wenn die Serie jetzt abgesetzt wurde,“ sagte er, „war Syfy doch das einzige Netzwerk, das diese riskante Show überhaupt in Angriff nehmen wollte.“ Aus diesem Grund sei er Syfy ewig dankbar, auch wenn es hinsichtlich des Blut- und Goregehalts oftmals „Krieg“ zwischen den Parteien gegeben habe. Mangels einer Heimkino-Veröffentlichung in Deutschland blickten Zuschauer ohne Pay TV-Zugang bislang in die Röhre. Doch das will Justbridge Entertainment demnächst ändern und kündigt für 2020, voraussichtlich gegen Mitte oder Ende des Jahres, die längst überfällige Heimkino-Premiere der bluttriefenden Serie an.

    Dann endlich schafft es die SYFY Original-Serie über ein absolut tödliches und perverses Autorennen quer durch die USA auf DVD und Blu-ray Disc nach Deutschland. Also angeschnallt – los geht die verrückte Reise schon im offiziellen Trailer. Blood Drive widmet jede Episode einem Sub-Genre der Exploitation-Filme der 70er- und 80er-Jahre. Neben Carsploitation- und Biker-Film-Anleihen gibt es alles, was das Grindhouse Herz begehrt: Kannibalen, Sexploitation, Chopsocky oder Splatter.

    Serienmacher James Roland zelebriert seine dunkelsten Filmfantasien und kreierte mit Blood Drive eine Liebeserklärung an das Exploitation-Kino. Inspiriert von Klassikern wie Galaxy of Terror, Phantasm oder Vanishing Point begibt sich Roland auf bekanntes aber auch auf völlig neues Genre-Territorium und lässt Sex-Bots, Sex-Zombies oder Irrenhaus-Insassen von der Leine.
    Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/blood...-handel-87986/

    Trailer:



    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=7amg...ature=emb_logo
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Dagoba - bitte im Thread-Titel noch ein l hinter dem B von "Bood" einsetzen :-) - Danke.
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      War ganz ok. Ne VÖ manch andrer Serie wär mir aber lieber....
      Lieben Gruß, Dimi

      Kommentar


      • #4
        Habe die Serie nach drei Folgen abgebrochen, weil ich dann von der Absetzung erfahren hab. Ich hatte die Befürchtung, die Show könnte mit einem Cliffhanger enden. Aber bis dahin hatte ich echt meinen Spaß damit. Trash pur, aber sehr amüsant und unterhaltsam umgesetzt; mit viel Liebe zum Detail.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Doch das will Justbridge jetzt ändern und kündigt für den 24. Juli 2020 die längst überfällige Heimkino-Premiere der bluttriefenden Serie an, ausgestattet mit allen 13 Episoden voller Grindhouse-Action.
          Cover:

          Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/blood...-handel-65864/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • Fiend For Life
            Fiend For Life kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na ja, es gibt ja nur die eine Staffel. XD

        • #6
          Ich hab mir die Serie für 5 Euro mal auf Prime gekauft und ich muss sagen, was für ein herrlich durchgeknallter Trip. Von Anfang an ohne Verschnaufpause gibt es jede Menge Action, Sex und Gewalt. Was für ein mega Gorefest. Endzeit Atmosphäre pur und dazu politisch absolut unkorrekt. Christina Ochoa als Hauptdarstellerin mega sexy und wunderbar böse. Für SyFy Verhältnisse ist die Optik wirklich hochwertig und die Effekte und Stunts wunderbar handgemacht, auch mit sehr guten Kulissen. Die Handlung ist schön abwechslungsreich und man gerät in eine verrückte Situation in die andere. Nichts für schwache Nerven. leider endet die Serie relativ offen, schade dass da keine zweite Staffel kommt, denn an sich war Blood Drive die beste Serie die SyFy seit Jahren in ihrem Programm hatte. Hervoragend für Grindhouse Fans. Muss man eigentlich gesehen haben. Ich hatte durchgehend ein Lächeln auf den Lippen.

          Kommentar


          • Fiend For Life
            Fiend For Life kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ging mir genauso. Verstehe immer noch nicht, warum da so wenige Leute zugeschaut haben.
        Lädt...
        X