Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kingdom (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kingdom (Netflix)

    Netflix setzt dem seit Jahren anhaltenden, zuletzt aber etwas abgekühlten Hype um The Walking Dead eine eigene Zombie-Serie entgegen. Doch anstatt einfach nur ein ähnliches Konzept mit neuen Charakteren aufzugreifen, kommt das Kingdom betitelte Format mit einem besonderen Kniff daher. Erschwert wird der Kampf gegen die Untoten hier nämlich durch die Tatsache, dass das Geschehen im Mittelalter und zu Zeiten der Joseon-Dynastie angesiedelt ist und somit ein ganz neues Licht auf den Umgang mit der Zombie-Apokalypse wirft. Heute lässt uns Netflix nun erstmals einen Blick auf die aufwendige Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen koreanischen Regisser Kim Seong-hun (Teo-neol – Tunnel) werfen, die ab 25. Januar 2019 weltweit für Hochspannung und Gänsehaut sorgen soll. Kingdom ist neben dem Monsterfilm Okja von The Host-Schöpfer Bong Joon-ho bereits das zweite Netflix-Original aus Südkorea.

    Thematisiert wird in der achtteiligen Serie, wie der Kronprinz zu einer Selbstmordmission durch das Land aufbricht, um dem Ausbruch einer mysteriösen Seuche auf den Grund zu gehen. Bei Netflix zeigt man sich begeistert: „Kingdom hat uns vom ersten Moment an gefesselt, weil zwei Themen vereint werden, die aktuell extrem populär sind: Zombie-Action-Thriller und historischer Film,“ erläutert Erik Barmack, VP of International Originals bei Netflix. „Wir fühlen uns geehrt, mit zwei der kreativsten Köpfe Südkoreas zusammenarbeiten zu können.“
    Quelle + Trailer: https://www.blairwitch.de/news/kingd...trailer-67585/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Mit Zombies, Korea und dem Historienstempel sind ja gleich drei gute Gründe für mich vorhanden. Und der Teaser weiß wirklich sehr zu gefallen; wird auf jeden Fall gesichtet!
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      offizieller Trailer:

      https://www.blairwitch.de/news/kingd...e-serie-76583/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Das nenn ich mal einen richtig geilen Trailer. Schauen wir mal, ob die Serie diese Versprechungen halten kann.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Offizieller Trailer:



          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/kingd...x-serie-89774/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Wird mal eine Versuchung wert sein:zwinker:

            LG 86UK6500 Oppo 203 Apple 4K TV Vod Stammtisch

            Kommentar


            • #7
              seit heute bei Netflix verfügbar
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Coole Serie die aufjedenfall zu unterhalten weis. Es ist halt irgendwie typisch koreanischer Humor geparrt mit einer Prise TWD.

                Habe die ersten 4 Folgen verschlungen und bin gespannt wie die letzten beiden sind.


                MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

                Kommentar


                • #9
                  Habe die letzte beiden Folgen nun gesehen und das Niveau ist sich gehalten. Hoffe es geht nach dem Ende weiter und Netflix setzt sie nicht ab.


                  MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
                    Habe die letzte beiden Folgen nun gesehen und das Niveau ist sich gehalten. Hoffe es geht nach dem Ende weiter und Netflix setzt sie nicht ab.
                    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sollen schon nächsten Monat beginnen; Februar 2019. :zwinker:
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #11
                      Hätte ich selber googeln könne aber danke für die Info ;)


                      MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe zwar schon lange keinen koreanischen Film mehr geschaut, doch nachdem die Südkoreaner eine ganze Zeit lang das beste Kino weltweit produziert haben, hab ich schon mit einer guten Serie gerechnet und Kingdom hat auch wirklich Alles gehalten, was es versprochen hat.
                        Mit gefällt schon einmal gut, dass man diese Zombieserie nicht in der Moderne, sondern ein paar Jahrhunderte zurück angesiedelt hat, wobei eine genaue Kategorisierung schwer fällt, nachdem kein Jahr genannt wird. Nachdem nun aber vom König Koreas die Rede ist und einmal erwähnt wird, dass die Japaner "wieder zurück kommen könnten", auf jeden Fall nach dem Jahr 1598. Nachdem die Chinesen auch noch nicht das Land beherrschen auch nicht vor 1627. Und da hat man schon einmal ein hübsches Enges Spektrum, wo man Kingom einordnen kann. Und diese Zeit ist für die Zombieserie auch perfekt, denn nachdem sich Korea in dieser Zeit ziemlich wehrhaft gegenüber äußeren Kräften bewiesen hat, beherrschten die Machtspiele am Königshof das politische Geschehen. Nicht umsonst gibt es in Korea auch zahlreiche Dramaserien und Kinofilme, die über dieses Thema ihre Geschichten aufbauen.
                        So wie auch Kingdom, wo der König außer dem unehelichen Sohn einer Konkubine keine Nachkommen hat. Aus politischen Gründen hat er sich zu einer Heirat mit einer Tochter aus einem verfeindetem Cho-Clan entschieden. Der Patriach Hak-ju ist bereits Innenminister und damit der zweitmächtigste Mann im Land, doch seine Tochter ist nun tatsächlich schwanger. Dass heißt, die Krone ist für Cho zum Greifen nah und es stehen eigentlich nur noch der König und der Prinz Lee Chang im weg. Der Prinz wäre als uneheliches Kind rechtlich nicht das Problem, sondern viel eher deswegen, weil er seinen Vater liebt und beim Volk wegen seiner freundlichen Art hochangesehen ist. Doch Lee Chang seinen Vater schon seit Wochen nicht mehr gesehen; Niemand darf zu ihm in die Gemächer, weil er angeblich Pocken hat. Er forscht nach und entdeckt, dass ein bekannter Arzt seinen Vater vor wenigen Monaten zuletzt besucht hat. Gemeinsam mit seinem treuen Leibwächter, dem verfressenen Yong-shin, macht er sich auf die Suche nach dem Arzt, um endlich Antworten zu bekommen. Leider verfolgt vom Cho-Clan, die ihm deswegen Hochverrat anhängen und hinrichten wollen. Er findet zwar dessen Klinik, die aber verwüstet und voller zerfetzter Leichen ist. Flugs setzt er sich mit den örtlichen Behörden auseinander, die versuchen das Massaker aufzuklären, doch dabei werden sie von der Ärztin Seo-bi und den ehemaligen Soldaten Beom-pal gestört, die behaupten, diese Toten würden bei Anbruch der Nacht aufwachen und die Leben anfallen. Natürlich glaubt ihnen Niemand ein Wort, was sich als fataler Irrtum herausstellt. Innerhalb von nur einer Nacht, erheben sich die Toten und vernichten den Ort. Lee Chang ist mittendrin und hat Mühe zu überleben. Als dann auch noch die Truppen des Palastes aufkreuzen, ist das Chaos perfekt.

                        Was Kingdom also von der Masse abhebt, ist das Zusammenspiel aus hinterlistigen Intrigen und tödlichen Kämpfen um die Macht im Land und einem blutigen Zombiethriller. Eine Kombination, die man in der Form noch nicht gesehen hat und vor allem auch so sauber umgesetzt worden ist. Sieht man in den Palästen noch hunderte Statisten mit tollen Kostümen und starken Kulissen, so sieht man auf der anderen Seite zig gefräßige Beißer, die wie wilde Horden sich auf alles Lebendige stürzen. Ein paar harte Splatterszenen mit rollenden Köpfen dürfen dabei natürlich ebenso wenig fehlen, wie ein paar starke Schwertkampfszenen und ein wenig Schaulaufen mit dem zahlreichen Statisten. Das wirkt ziemlich opulent, funktioniert aber auch im kleinen Rahmen, wenn man dem Cho-Clan dabei verfolgt, wie er die Seuche bzw. Krankheit nutzt, um seine Machtansprüche durchzusetzen. Gerade der Familenpatriarch ist ein ganz hervorragender Bösewicht, der vor Nichts und Niemand halt und keine Skrupel kennt. Auch nicht so seiner Familie, weshalb sich hier auch Spannungen unter den Antagonisten finden, von denen ein jeder selbst ein grausigen Geheimnis pflegt. Dass heißt, wir haben hier gleich Spannung auch mehreren Ebnen und da knistert es nicht nur zwischen den Charakteren, man kann auch dabei mitfiebern, wie sie sich gegen die Zombiehorden verteidigen müssen. Gut, perfekt ist Kingdom leider nicht, denn ab und an gibt es ein paar Szenen von unnötigem Humor, der vor allem im Angesicht des Todes unpassend wirkt. Auf der anderen Seite mit die Serie mit ihren Cliffhangern viel richtig, weil nicht alle Fragen hier beantwortet werden. Vor allem der Cliffhanger am Ende der ersten Staffel ist ja mal richtig fies.

                        Spoiler ->
                        Mit Entsetzen müssen die Überlebenden feststellen, dass es nicht Tageszeit, sondern die Temperatur darüber entscheidet, ob die Untoten wieder zum Leben erwachen oder nicht. Daraufhin hört man nur diese zahllosen Horden tief im Nebel rennen, krächzen, schmatzen und schreien, während sie auf die Menschen zustürzen. Und in genau dem Moment, wo es knallt, gibt es den Cut. XD


                        Wie gesagt, richtig übel, aber trotzdem ein ziemlich gelungener Horrorspaß und mir 9/10 wert. Keine Frage, mit dem offenen Cliffhanger hätte das böse ausgehen können, aber nachdem die Serie im Vorfeld schon richtig gut ankam, konnte man sich die Verlängerung schon ausrechnen. Mal abgesehen davon, dass solche großen Produktionen in Korea weit weniger kosten als in den USA oder Europa. Ich freu mich wie Bolle auf die neuen Folgen. Schade, dass es jedenfalls nur sechs waren. Von mir aus hätten es gerne mehr sein können.

                        Man sieht einerseits tolle Kostüme und starke Kampfszenen mit den Schwertern, anderen
                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • #13
                          Banner und Termin für die 2. Staffel. . . . Im März nächsten Jahres geht es also endlich weiter. Bin ja mal gespannt, ob es dieses Mal mehr als nur sechs Episoden sind. Zumindest kann ich ja erwarten, dass man diese beiden extrem fiesen Cliffhanger auflöst und es wird ordentlich Zombie-Action geben wird.

                          Kingdom season 2.jpg
                          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                          Kommentar


                          • #14
                            Netflix stellt Season 2 der Zombieserie vor: Trailer, Poster:



                            Quelle zu allem Vorstehenden + TRAILER ZUR 2. STAFFEL : https://www.blairwitch.de/news/kingd...-poster-76986/
                            Bild könnte enthalten: Text

                            Kommentar


                            • #15
                              Ausführlicher Trailer zur 2. Staffel . . . Inklusive dicker Zombie-Schlacht! Die Bilder gefallen mir zumindest verdammt gut. Spannend, knisternd, aufregend.

                              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X