Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Violent Night - Weihnachts-Horror

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Violent Night - Weihnachts-Horror

    In den USA fehlen dem kleinen blauen Igel Sonic The Hedgehognur noch fünfzehn Millionen Dollar, um an Lara Croft: Tomb Raidervorbeizuziehen und Warner Bros‘ Meisterdetektiv Pikachu als erfolgreichste Videospielverfilmung aller Zeiten abzulösen. Seither stehen bei Regisseur Jeff Fowler und seinen beiden Schreiberlingen Pat Casey und Josh Miller die Telefone nicht mehr still – und zwar so sehr, dass zwei von ihnen sogar schon ihr nächstes Projekt bei einem großen Hollywood-Studio (Universal Pictures) unterbringen konnten. Und nein, diesmal steht weder eine weitere Videospielverfilmung noch leichte Familienkost auf dem Plan. Stattdessen wagt sich das Duo Casey und Miller mit Violent Nightins Horror-Genre vor. Mit diesem wollen uns die beiden Autoren voraussichtlich nächstes Jahr das Weihnachtsfest vermiesen – vor allem aber ihren ahnungslosen Protagonisten, die es im Film mit einer noch nicht bekannten Gefahr zu tun kriegen werden. Und das, obwohl Black Christmas-Produzent Jason Blum vor wenigen Tagen scherzte, er habe weihnachtliche Horrorfilme für mindestens fünf Jahre ruiniert. Violent Night beweist das Gegenteil.

    Kleine Randnotiz: Trotz der vorherigen Zusammenarbeit mit Jim Carrey können wir schwer davon ausgehen, dass es sich hierbei nicht um den Grinch handeln wird. Einzelheiten zum Werk liegen uns derzeit noch keine vor – außer, dass es ein böser, rabenschwarzer Psycho-Thriller mit einem unnachahmlichen Twist werden soll. Das mag sich zwar noch nicht sonderlich spektakulär anhören, doch das große Interesse von Universal Pictures spricht dafür, dass uns mit Violent Night, den man sowohl produzieren als auch finanzieren wird, hochspannendes, atemloses Horror- und Thriller-Kino ins Haus stehen könnte. Mit Kelly McCormick (Deadpool 2, Atomic Blond), David Leitch (John Wick) und Annie Marter sind zudem einige der derzeit gefragtesten Produzenten Hollywood in die Produktion involviert. Ein Regisseur für den Film muss noch gefunden werden.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/viole...-horror-76976/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2


    Könnte ganz lustig werden.

    Kommentar


    • Sheldon Oberon
      Sheldon Oberon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Geh ich auf jeden Fall rein.

  • #3
    Hab den Film heute angesehen und war nicht so begeistert.
    Der Anfang ist noch ganz viel versprechend aber mit der Zeit baut der Film immer mehr ab.
    Die pubertären Sprüche und die Gewaltekzesse werden mit jeder Minute langweiliger. Vor allem weil bei der Gewalt viel CGI eingesetzt wurde.
    Das größte Problem ist, dass der Film keine wirkliche Spannung aufbauen kann, da die Figuren so überzeichnet sind. Wenn der Regisseur dann plötzlich versucht ernst zu sein, scheitert es total.
    Vielleicht bin ich auch nur "zu alt für den Scheiß".
    Mir hat der thematisch ähnliche "Fatman" mit Mel Gibson besser gefallen.

    Kommentar


    • #4
      Ich habe den Film gesehen:

      Ich muss sagen ich habe mich bei diesem Stirb Langsam Rip Off köstlich amüsiert. Anfangs braucht der Film etwas um in Fahrt zu kommen, aber dann wird das Ganze ein heiden Spaß und hat das Zeug zu einem kleinen Weihnachtsklassiker. David Harbour rockt die Rolle des frustrierten Santa, dazu in einer kleinen Nebenrolle Beverly D'Angelo, ihre Sprüche sind klasse. John Leguizamo gibt eine nette Hans Gruber Kopie. Die Story ist simpel und gefühlt schon zig mal gesehen, aber funktioniert hier wirklich sehr gut. Die Action ist hart, mit sehr brutalen Kills, wo man wirklich jede Menge Einfallsreichtum zeigt mit sehr guten handgemachten Stunts. Wobei ich sagen muss in Sachen Action hat 87Eleven schon bessers abgeliefert. Aber da es weniger um ausgefallte Kampfchoreos geht, sondern schlichtweg um brachiale Gewalt hat man es gut gelöst. Als Santa den Vorschlaghammer findet, konnte ich nicht mehr. Man habe ich den Moment und die darauf folgende Schlacht gefeiert. Auch der brutale Kevin Allein zu Haus Hommage, man was habe ich das gefeuert. Die Sprüche sind wirklich sehr witzig gemacht. Spannung oder so gibt es jetzt nicht, dafür ist alles zu vorhersehabr, aber ansonsten ein wunderbarer No Brainer Spaß, auch wenn er nicht ganz an sein großes Vorbild rankommt. Gute Laune pur.

      8/10 Punkte

      Kommentar


      • #5
        Habe den Trailer gesehen und muss leider sagen, dass dieses Teil mich überhaupt nicht gerissen hat.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar

        Lädt...
        X