Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.W.A.T. (CBS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • S.W.A.T. (CBS)



    Quelle. Bluray.com

    Der schwarze Polizist Daniel ‚Hondo‘ Harrelson (Shemar Moore) ist im Ghetto von Los Angeles aufgewachsen. Als sein Boss nach Schüssen auf einen unschuldigen Schwarzen seinen Posten verliert, wird Daniel neuer Leiter der Spezialeinheit „Special Weapons and Tactics Team“.

    Das S.W.A.T. kämpft gegen Drogen, Terroristen und Gang-Gewalt und wird immer dann gerufen, wenn alle anderen Mittel erschöpft sind. Doch Hondos Herkunft und die Verbindungen zur Straßenszene stellen ihn vor große Herausforderungen, da er immer wieder in Konflikte gerät, an denen auch Menschen beteiligt sind, die er von Kindesbeinen an kennt.
    Quelle: Fernsehserien.de

    Staffel 1+2 gibt es bei uns auf DVD. Staffel 1 ist aktuell auf Prime zu sehen und dort hab ich Staffel 1 nun auch geschaut.

    Die erste Folge war etwas holprig, wollte erst abbrechen weil es nicht groß aus der Masse rausragte und habe dann doch weiter geguckt und ich habe es nicht bereut und tatsächlich danach recht fix die erste Staffel durchgebingt. Zwar ist alles auf hochglanz poliert und sehr auf cool gemacht aber im Verlauf macht die Serie richtig viel Spaß. Die Action und die Einsätze sind top und die Shootouts sehr gelungen. Die Charaktere harmonieren recht gut zusammen, wobei Street vom Typ her stellenweise etwas nervt. Die Folgen selbst sind allesamt Mission of the Week, einzig ähnlich wie bei Flashpoint sind die privaten Probleme, die immer mal wieder erwähnt werden, aber kaum der Rede wert sind. Die Folgen selbst machen jede für sich Spaß und die Action ist top. Das Finale hinterlässt zwar ein paar offene Fragen aber einen Cliffhanger gibt es nicht

  • #2
    Ah ja, dachte du hattest seinerzeit keinen Bock drauf. Aktuell is S3 auf Sky zu sehen - ich beginne die auch bald. Kanns nich leiden, wenn ich dann mehrere Staffeln aufholen muss...einer der Gründe, warum ich mich nich aufraffen kann, Blue Bloods zu beginnen .
    Lieben Gruß, Dimi

    Kommentar


    • #3
      ja anfangs war es auch so, hab dann aber spontan weiter geschaut und wie gesagt nicht bereit

      Kommentar


      • #4
        Review zu Season 1 auf der Hauptseite
        Gerade mal zwei Staffeln überlebte die Serie S.W.A.T. in den 70ern. In Deutschland war es unter dem Titel „Die knallharten Fünf“...

        Kommentar


        • #5
          Nächste Staffel bestätigt:

          https://www.serienjunkies.de/news/cb...is-101665.html

          Kommentar


          • #6
            Season 4 startet am 01.11. in den USA

            Kommentar


            • #7
              Gucke gerade Season 2 und bin immer noch begeistert und was lese ich gerade es gibt Crossover mit The Shield

              Kommentar


              • Multiverse
                Multiverse kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie, hat Luca auf einmal einen Zwillingsbruder? :D

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                McStarfighter in Season 2 ist David Marciano wieder in seiner alten Rolle aus The Shield dabei

            • #8
              Hab die zweite Staffel auf Prime durch:

              Mir gefiel die Staffel besser als Season 1. Die Folgen waren zwar immer noch viel Mission of the Week aber es gab deutlich mehr Main Story als in der Staffel davor. Diesmal sind nicht nur die Privaten Probleme der Charaktere die Main Story sondern SWAT kriegt es hier auch mit einem richtigen Gegner zu tun der alle paar Folgen die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Actionmäßig geht einiges ab. Tolle Shootouts, tolle Atmosphäre und auch klasse verfolgungsjagden. Man fühlt und leidet sehr gut mit den Charakteren mit so dass es hier sich einiges an Gänsehautmomenten gibt und wirklich auch sehr gerührt ist von den Ereignissen. Einen Cliffhanger gibt es zum Schluss nicht. Freue mich aber schon auf Season 3

              Kommentar


              • #9
                Staffel 5 bestätigt:

                https://www.fernsehserien.de/news/ve...tere-cbs-serie

                Kommentar


                • #10
                  Ham nu 10 Folgen der ersten Season gesehen, es reisst mich nich vom Hocker. Sympathieträger hab ich noch nicht gefunden, es dümpelt so daher.
                  Ich hoffe, es steigert sich...
                  Lieben Gruß, Dimi

                  Kommentar


                  • #11
                    Habe Staffel 3 auf Prime gesehen:

                    Ich habe mich wie bei den Staffeln davor wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Man macht nichts anders sondern bietet einfache no Brainer Unterhaltung mit sympathischen Charakteren und jeder Menge Action. Es ist weiterhin sehr Mission of the Week lastig. Halt die Privaten Probleme ziehen sich ein bisschen durch die Folgen ohne dass es in Richtung soap geht. Die Action ist sehr gut gemacht einzig die CGI Explosionen sehen nicht so schön aus. Das Finale hatte es in sich, endet aber ohne Cliffhanger. War halt wegen Corona verkürzt.

                    Kommentar


                    • #12
                      Habe Staffel 4 auf Prime gesehen:

                      Es bleibt wie bei den Staffeln davor wieder recht lockere Unterhaltung mit jeder Menge Action. Corona ist nur in den ersten beiden Folgen Thema, danach wird es komplett ignoriert und im Grunde nicht mehr erwähnt. Einzig was sich durch die Staffel zielt ist die Thematik über Rassismus bei der Polizei. Es sind weiterhin allesamt mehr Mission of the Week Folgen. Private Probleme ziehen sich aber durch die Staffel. Der Action ist weiterhin sehr gut, bis auf halt die CGI. Spannung bei der Action ist klasse und das Ende der Staffel ist auch recht offen.

                      Kommentar


                      • #13
                        SWAT war in der Woche vom 22-28.05. auf Platz 2 der Meistgestreamten Serien und wurde nur von FUBAR geschlagen:

                        1. FUBAR (Netflix), 1.53 billion minutes viewed
                        2. SWAT (Netflix/Hulu/Paramount+), 1.35 billion
                        3. All American (Netflix), 893 million
                        4. NCIS (Netflix/Paramount+), 871 million
                        5. Ted Lasso (Apple TV+), 769 million
                        6. Cocomelon (Netflix), 690 million
                        7. Bluey (Disney+), 659 million
                        8. Missing (2023) (Netflix), 626 million
                        9. Queen Charlotte: A Bridgerton Story (Netflix), 571 million
                        10. Succession (Max), 541 million

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X