Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

American Crime Story (FX)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • American Crime Story (FX)

    In jeder Staffel der Anthologieserie geht es um ein reales Verbrechen, das die Öffentlichkeit in Atem gehalten und die Schlagzeilen dominiert hat.

    Die erste Staffel "The People v. O.J. Simpson" rollt den viel beachteten Mordprozess gegen O.J. Simpson aus der Sicht von beteiligten Anwälten auf. Es wird aufgezeigt, wie es wegen einer ihrer Sache zu sicheren Anklagevertretung, einer aggressiven Verteidigung und auch der Vorgeschichte des LAPD im Umgang mit afro-amerikanischen Verdächtigen dazu kam, dass die Juroren schließlich "berechtigte Zweifel" an Simpsons Schuld hatten - und er somit nicht schuldig gesprochen wurde.

    Die zweite Staffel "The Assassination of Gianni Versace" dreht sich um die Taten des psychopathischen Serien-Killers Andrew Cunanan. Der hatte im Jahr 1997 mit seiner Mordserie begonnen. Seinen ersten Mord beging er noch im Affekt nach einem Streit im privaten Umfeld, auch der zweite Mord erfolgte in seinem Bekanntenkreis, mutmaßlich aus Rache. Der dritte Mord brachte ihn dann auf die FBI-Fahndungsliste, da Cunanan auf seiner Flucht einen bekannten, homosexuellen Geschäftsmann als Opfer wählte - Cunanan selbst lebte homosexuell. Mord vier erfolgte im Umfeld der Flucht von Cunanan. Vor Mord fünf - der Ermordung des Modezars Gianni Versace auf den Stufen seines eigenen Hauses - vergingen dann zwei Monate, in denen Cunanan auf seiner Flucht in Miami Halt machte und die Strafverfolgungsbehörden sich nicht mit Ruhm bekleckerten. Wenige Tage nach dem Versace-Mord beging Cunanan dann Selbstmord, um sich dem Zugriff der Polizei zu entziehen.

    Die dritte Staffel "Katrina" behandelt die Folgen von Hurrikan Katrina in New Orleans.
    Text: wunschliste.de
    LG Steffen




  • #2
    Clive owen spielt in Season 3 Bill Clinton

    https://www.fernsehserien.de/news/am...n-bill-clinton

    Kommentar


    • #3
      Staffel 1 hat mir super gefallen. Irgendwie hat mich das Thema zu S02 aber noch nicht wirklich "gepackt". Lohnt sich die Staffel?
      Gruß Mark

      Kommentar


      • #4
        Ich fand beide Staffel super. Von der Erzählweise her ist Season 2 etwas anders.

        LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

        Kommentar


        • #5
          Hab die zweite Staffel durch:

          Von der Art und Weise wie das inszeniert war, war es komplett anders als bei der ersten Staffel. Ich selbst hab den Fall Versace auch nicht wirklich mitgekriegt, deswegen war ich da auch sehr offen. Man fing hier mit nem großen Knall an nur um dann mehr oder weniger alles Rückwärts zu erzählen. Sprich da wo Folge 2 anfängt hört Folge 3 auf usw. Erst mit der letzten Folge wird dann dass erzählt was nach Folge 1 passiert. Die Story selbst wird in erster Linie aus der Sicht des Serienkillers Andrew Cunanan erzählt, der wirklich sensationell von Darren Criss dargestellt wird, denn ich in erster Linie nur aus Glee kenne. Für die Rolle des Andrew hat er definitiv zurecht unzählige Preise abgeräumt, er spielt die Rolle sehr intensiv und gleichzeitig mit toller tiefe und wunderbar gebrochen. Im Verlauf werden auch dann seine Opfer vorgestellt und vor allem wie diese auf Andrew treffen und in welcher Beziehung sie zu ihm waren. All dass sorgt für jede Menge tolle Fassetten, so dass man merkt nichts ist so wie es schien und aus dem neutorischen Lügner und Psychopath wird somit fast schon eine Figur mit der man richtig viel Mitleid hat. Insgesamt wieder einmal eine tolle Staffe, auch wenn ich Staffel 1 noch einen ticken besser fand. Freue mich aber schon auf Season 3

          Kommentar


          • #6
            Edie Falco wird Hilary Clinton spielen

            https://www.fernsehserien.de/news/am...illary-clinton

            Brathering

            Kommentar


            • #7
              Trailer zu Season 3:

              https://www.serienjunkies.de/news/am...er-108495.html

              Kommentar


              • #8
                Habe die 3. Staffel sprich Impeachment durch:

                Wie jeder andere auch habe ich natürlich den Monica Lewinsky Skandal mitgekriegt, aber viel Details was da alles passiert war mir gar nicht bewusst, so gab es in dieser Staffel jede Menge neue Informationen für mich, die sehr überraschend waren und teilweise auch sehr heftig was mal eben unter dem Teppich gekehrt wurde bzw. die schlimmsten Verbrechen die Leute gar nicht mehr interessierte weil das Ganze schon zu überpräsent war. Der Cast spielt gewohnt herausragend, auch die Kostüme sind top. Es ist ruhig erzählt aber gleichzeitig auch sehr interssant gemacht. Was ich schade fand, war das Ende. Gefühlt wirkte es so als hätte man einfach mittendrin aufgehört, sodass ich dachte, wie jetzt war das alles? Dazu wurden auch die realen Personen nicht mehr gezeigt und auch nicht erzählt was aus denen geworden ist, was irgendwie schade. Insgesamt aber eine gute Staffel auch wenn nicht annähernd so gut wie die überragend3e erste Staffel.

                Kommentar

                Lädt...
                X