Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Man of Medan (PS4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Man of Medan (PS4)

    Supermassive Games‘ interaktiver Slasher Until Dawn war eine der Spieleüberrschungen des Jahres 2015. Jetzt melden sich die Briten mit einer neuen Schauergeschichte zurück und die soll den Beginn einer kompletten Horror-Trilogie darstellen: Man of Medan heißt das im Auftrag von Bandai Namco entwickelte Spiel, mit dem Supermassive den Grundstein für die sogenannte Dark Pictures Anthologie legen will. Diesmal versetzt man uns in eine übernatürliche Horrorgeschichte im Südpazifik. Fünf Freunde planen einen Bootstrip, um zu einem Wrack aus dem Zweiten Weltkrieg zu tauchen, um das sich unheimliche Gerüchte ranken. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, doch im Laufe des Tages zieht wie aus dem Nichts ein Sturm auf und verwandelt den anfänglich entspannten Trip in ein gefährliches und düsteres Abenteuer. Plötzlich geht es um Leben und Tod. Wer wird leben, wer wird sterben? Es liegt allein an Dir. Kannst Du sie alle retten?

    Alle spielbaren Charaktere können überleben oder sterben. Mit ihren Entscheidungen nehmen die Spieler direkten Einfluss auf ihr Schicksal und den Verlauf der Handlung – also genau so, wie es auch schon in Until Dawn der Fall war. Durch die große Entscheidungsfreiheit soll Man of Medan einiges an Wiederspielpotenzial mitbringen. Die Entwickler versprechen mehrere Szenarien und Enden, die sich darauf stützen, welche Wege man im Spiel einschlägt. Das Überleben der fünf mitgereisten Freunde liegt somit in Euren Händen. Erscheinen soll Men of Medan nächstes Jahr für PS4, Xbox und PC.
    Trailer:



    Banner:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/man-o...machern-56844/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    neuer Trailer:



    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/man-o...rorfilm-78567/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      An Bord eines Geisterschiffs: Until Dawn-Macher stellen neues Spiel vor:



      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/man-o...iel-vor-90678/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Trailer kündigt Releasetermin an:



        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/man-o...rmin-an-87986/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Also da freu ich mich richtig drauf, obwohl das vermutlich ein Underdog-Spiel werden bleibt. Ich denke doch schon, dass man Until Dawn noch überbieten kann.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #6
            Neuer Trailer stellt den Kurator vor:

            https://www.blairwitch.de/news/man-o...trailer-78765/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Horror auf hoher See im Trailer von der Gamescom:



              Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kONtHa6Pkwk
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                Launch Trailer verspricht Grusel auf hoher See:



                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/men-o...her-see-87956/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Sehr sehr cool. Das bockt mich voll!
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich muss sagen, ich bin ja ein großer Fan von Spielen mit narrativem Schwerpunkt. TellTale, Quantic Dream und natürlich auch Supermassive. Ich dachte, Man Of Medan sei das perfekte Halloween-Spiel, aber gestern hab ich sehr ärgerlicher Weise abbrechen müssen, wegen technischen Fehlern!!! Graphik super, Gameplay wie zu erwarten recht minimal, die Story und die Atmosphäre dafür umso spannender mit elendig vielen Möglichkeiten und Variationen, die restlos alle beachtet werden. Heftige Schocker und Grusel am Fließband, Gänsehaupt pur. Darum bin ich nun umso wütender!

                    Ziel des Spieles ist, dass möglichst viele Charaktere überleben, was natürlich nicht so leicht ist, wie es sich anhört. Die Quicktime-Events sind echt knackig und man hat nur sehr wenig Zeit zu reagieren. Ich war etwas unkonzentriert und nicht fokussiert genug und darum sind mir vorher schon zwei Figuren krepiert. Bei der einen habe ich schlicht die falsche Antwort gegeben und die ist ertrunken. Gut, bzw. schlecht, aber meine Schuld. Bei dem anderen hab ich mich simpel verdrückt. OK, auch noch meine Schuld. Gestern jedoch hab ich bereits feststellen müssen, dass das Spiel nach betreten eines Frachtraumes zu frieren beginnt. Nicht schlimm, aber spürbar. Da hatte ich schon bedenken, ob mir der Freeze nicht ins Gameplay scheißt - und genauso kam`s dann auch!
                    Es dauert ein paar Sekunden und ich kann wieder etwas weiterspielen, dann friert Man Of Medan nochmal ein und ich warte, bis es weitergeht. Schon sehe ich das Limit beim Quicktime-Event bei der Hälfte und hab keine Zeit mehr zu reagieren. Die Figur stirbt. Da war ich schon angepisst, war aber so geistesgegenwärtig und hab das Spiel gleich ausgemacht und neu gestartet. Ich komme bei der Stelle wieder raus und stelle mich auf den Event ein. Seltsamer Weise gibt es nun keinen Freeze und ich bestehe den Event. Der Charakter macht eine Rolle - und BUMM - kommt nun der Freeze. Das Nächste, was ich sehe, ist das Symbol für einen verpassten Knopfdruck und schon rutscht die Aufhängung runter und zerbröselt mir meinen Charakter.

                    Ich hab es dann gleich nochmal probiert, aber dieses Mal komme ich gleich wieder bei der Stelle heraus. Was bedeutet, mein Charakter stirbt sofort ohne jede Chance. Mehrere Speicherpunke? Gibt es nicht! Levelauswahl? Gibt es nicht! Erst nach Ende des Spiels. Anders ausgedrückt: von der Technik gefickt und vom Gameplay gefistet! Hätte nun die ganze Story bis dato nochmal spielen müssen und dabei gäbe es keine Garantie, dass die Technik nicht schon dabei wieder irgendwelche Zicken macht.

                    Ich warte nun also erst einmal ein paar Monate und lass ein paar Updates drüberwachsen. Dann versuchen wir`s nochmal. Bis dahin fand ich Man Of Medan äußerst gut gelungen. Aber so ein krasser technischer Fehler darf bei so einem Spiel ganz einfach nicht passieren, wenn das Überleben schon vor einer Kleinigkeit abhängt.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X