Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halo (Showtime)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    An dem Piloten scheiden sich die Geister. Die Hardcore-Gamer verreißen die Show ohne Ende, die anderen fanden die Show richtig geil. Derweil soll Halo bei Paramount+ einen neuen und sogar ziemlich weiten Rekord im Haus aufgestellt haben . . . obwohl sie keine harten Zahlen genannt haben.

    https://www.serienjunkies.de/news/ha...rd-112276.html
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #17
      Folge 2:

      Actionmäßig passiert hier gar nichts, dafür gibt es noch mehr Charaktere und die Welt wird sehr gut erweitert. Trotz der sehr ruhigen Erzählweise ist es nie langweilig. Alles ist schön mysteriös und dazu ist die Sci Fi Atmosphäre richtig gut. Der Master Chief bleibt wortkarg aber leider läuft er zum Großteil der Folge ohne Helm rum wodurch er jede Menge an Coolness verliert. Die 2 Szenen wo er den Helm auf hat wirkt er komplett anders. Bin mal gespannt wie sich das nun alles weiter entwickelt.

      Kommentar


      • #18
        Nachdem die Spiele sehr sehr actionlastig sind, finde ich es richtig gut, dass die Serie genau den anderen Weg geht und mehr Story liefert.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #19
          Folge 3:

          Eine ruhige Folge ohne Action. Gleichzeitig läuft der Master Chief nicht nur 90% der Folge ohne Helm rum, sondern auch ohne Rüstung. Aber das World Building ist sehr gut. Alles sehr mysteriös viele offene Fragen, die neugierig machen. Dazu ist nun auch
          Spoiler ->
          Cortana
          dabei. Also unglaublicher Fan Service und gleich direkt klasse dargestellt. Viele Weichen werden hier gestellt mit vielen Möglichkeiten. Bin sehr gesapnnt wie es weiter geht. Wobei der Master Chief Darsteller, also ohne Rüstung und Helm, wirkt ein bisschen wie ständig zugedröhnt, so wie sein Gesichtsausdruck ständig ist.

          Kommentar


          • #20
            Folge 5:

            Die erste Folge seit dem Pilot die Action beinhaltet und was für eine unglaubliche Actionsequenz. Endlich trägt der Master Chief auch mal länger als eine Minute pro Folge seinen Helm. Prompt gewinnt dieser auch gewaltig an Coolness. Die Schlacht die hier gezeigt wird, ist atemberaubend mit richtig toller CGI. Es geht auch nicht gerade zimperlich zur Sache. Es fließt schon einiges an Serienblut. Der Cliffhanger zum Schluss ist brachial.

            Kommentar


            • #21
              Folge 6:

              Nach der Actionreichen letzten Folge, werden hier erst mal wieder mehrere Gänge zurückgefahren. Sprich es gibt wieder absolut keine Action. Trotzdem muss ich sagen fand ich die Folge sehr cool. Durch die Nachwirkungen der Schlacht, bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen, alles gerät außer Kontrolle. Man spürt regelrecht wie es in dem Master Chief brodelt. Er ist zwar die meiste Zeit ohne Rüstung zu sehen, kommt aber gleichzeitig der menschlich rüber. Die Spannungen die er mit jedem abseits seiner Einheit hat, sind unglaublich. Die Stimmung ist zum zerreißen. Dazu weiterhin einiges an offenen Fragen mit einem wirklich sehr gutem Cliffhanger zum Schluss.

              Kommentar


              • #22
                Folge 7:

                Eine reine Filler Folge in der sich alles nur um die Nebencharaktere dreht. Der Master Chief taucht bis auf in einer kleinen Traumsequenz gar nicht auf. Tatsächlich kann man die Folge komplett überspringen ohne groß was zu verpassen zumal diese Nebencharakte eh eher nervig sind und storymäßig es auch nicht groß weiter geht. Einzig was überhaupt sehenswert macht ist die letzte viertel Stunde. Hier kriegt man eine richtig coole Actionsequenz geboten, die einem das Grinsen ins Gesicht zaubert. Toll in Szene gesetzt und sehr spannend gemacht. Aber ohne diese 15 Minuten wäre die Folge eher nutzlos.

                Kommentar


                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wenn so mit diesen Charakteren gearbeitet wird, kannst du dir sicher sein, dass im Finale einer draufgehen wird. XD

                • Sawasdee1983
                  Sawasdee1983 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Fiend For Life glaub ich nicht, ist der Quotenschwarze und die Quotenasiatin ;-)

                • Fiend For Life
                  Fiend For Life kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dann wird der schwarze Mann gekillt, damit er von einer Frau ersetzt werden kann. XD

              • #23
                Folge 8:

                Zurück zur Main story. Man startet mit sehr langsamer Erzählgeschwindigkeit, wie man es bisher von der Serie auch schon kennt, aber dann langsam aber stetig wird die Geschwindigkeit erhöht, bis sich im letzten dritten die Ereignisse regelrecht überschlagen. Alter Schwede was für eine Kampfsequenz zum Schluss. Gute harte Ausgeführte Moves, keine Schnellen Cuts, kein rumgewackel mit der Kamera. Jeder treffer tut beim Zuschauen richtig weh. So macht Action Spaß. Dazu gibt es einen äußerst brachialen Cliffhanger, nun freue ich mich sehr auf das Staffelfinale nächste woche.

                Kommentar


                • #24
                  Folge 9:

                  Alter Schwede was für ein Staffelfinale, spannend, intensiv, dramatisch und rücksichtslos. Eine unglaubliche Endschlacht. Optisch herausragend in Szene gesetzt auch wenn man deutlich die Videospielherkunft sieht. Das Ende ohne brachialen Cliffhanger aber viele offene Fragen.

                  Kommentar


                  • #25
                    Review zur ersten Staffel Halo auf der Hauptseite
                    Seit kurzem kann man die Serie „Halo: Staffel 1“ bei Sky ansehen und wir haben das Review dazu: Hier lesen bei Filme.de

                    Kommentar


                    • #26
                      Joseph Morgan schließt sich der Serie als Hauptdarsteller an.

                      https://www.serienjunkies.de/news/ha...el-115030.html
                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • #27
                        Da paramount+ über prime buchbar ist ,habe ich mir die erste Staffel jetzt angeschaut.
                        Das epische der Spiele erreicht die Serie leider nicht.
                        Schlecht ist sie dadurch aber auch nicht. Vor allem wenn es zur Sache geht ,ist die Action hervorragend in Szene gesetzt. Optisch ist es meiner Meinung nach keine Top Produktion. Sieht man vor allem in der letzten Folge. Schaut alles viel zu künstlich /green screen aus. Auf die zweite Staffel freue ich mich trotzdem.

                        Kommentar


                        • #28
                          Season 2 startet am 08.02.24

                          Kommentar


                          • #29
                            Neuer Trailer zur Season 2

                            Kommentar


                            • #30
                              Season 2 Folge 1-2:

                              Ich hatte es bereits im Gefühl dass es wieder so sein wird.
                              Als Auftakt gibt es eine grandiose Schlacht. Packend, Spannend und intensiv um dann wie bei Season 1 mal eben 5 Gänge zurückzufahren und vor sich hinzudümpeln voller Klischees ohne dass noch groß was passiert.
                              Politiker die die Warnung der Soldaten abwinken und nicht ernst nehmen, weil Soldaten sind ja dumm und haben keine Ahnung.
                              Soldaten die am rumflennen sind weil die Politiker sie nicht ernst nehmen und nicht auf ihre Warnungen hören. Musste ständig die Augen verdrehen.
                              Der Master Chief natürlich wieder zum Großteil nur in Zivil unterwegs, ohne Rüstung und ohne Helm, weiterhin absolutes NoGo.
                              Die Nebenstories die aufgebaut werden sind ganz nett aber genau wie bei Season 1 jetzt nicht unbedingt interessant.
                              Die Effekte sind aber durchgängig top.
                              Bei der zweiten Folge fand ich nur die Kurze Trainingssequenz ganz cool aber ansonsten dümpelte wie gesagt alles vor sich hin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X