Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4K / UHD... in Sammlung einsortiert oder extra?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4K / UHD... in Sammlung einsortiert oder extra?

    Hey, Leute!

    Meine UHD-Sammlung hält sich noch in Grenzen...

    ... und da ich nachher nicht alles umsortieren möchte, hier mal meine Frage:


    Habt Ihr Eure UHDs extra stehen oder in Eure Sammlung integriert?


    Da ich bisher fast nur Amaray-UHDs habe, wäre es für mich durchaus sinnvoll, sie alphabetisch in die "blauen" einzusortieren. Andererseits wäre es aber auch nicht schlecht, die extra stehen zu haben, damit man alle auf einen Blick hat, wenn es denn mal eine UHD sein soll.


    Was meint Ihr? Wie macht Ihr das?
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)



  • #2
    Gute Frage. Aktuell habe ich meine Blu-rays und UHD’s getrennt und sie sind nach deutschem Kinostart sortiert. Ergibt optisch ein schöneres Bild, aber ich hatte sie auch mal alle zusammen.

    Kommentar


    • #3
      Bin aber auch grade am Sortieren, habe aber ein anderes Dilemma mit meiner Marvel (UHD) Sammlung.

      Kommentar


      • #4
        Also bei mir ist alles chaotisch sortiert. Sprich wo Platz ist, kommt es hin. Alle Amarays kommen bei mir in einen BILLY. Die Regale sind durchnummeriert. Eingetragen wird das dann in der MyMovies App, die ich zum Verwalten meiner Sammlung verwende. Habe mir auch noch ein paar extra Kategorien angelegt, um zum Beispiel nach 4K, Dolby Vision, Atmos, etc. filtern zu können. Für mich aktuell die einfachste Lösung.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin ja wie du Amaray Fan.
          Habe meine BR und UHD getrennt im Schrank. Fein nach Vertrieb sortiert, da, wie ich finde, alles am ordentlichsten aussieht. ZB eine Reihe nur Fox, die andere Warner, nur Disney usw.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
            Ich bin ja wie du Amaray Fan.
            Habe meine BR und UHD getrennt im Schrank. Fein nach Vertrieb sortiert, da, wie ich finde, alles am ordentlichsten aussieht. ZB eine Reihe nur Fox, die andere Warner, nur Disney usw.
            Hatte ich auch vor drei Wochen...da ich in Kurzarbeit bin wegen Corona (Gastro) habe ich mein Schrank schon dreimal umgeräumt :zunge:

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wer keine Arbeit hat, macht sich welche! :zwinker:

          • #7
            Bei mir sind die Amarays auch größtenteils in Billy Regalen. Die UHDs sind jedoch getrennt und den Blurays im eigenen Regal.

            Kommentar


            • #8
              Bei mir ist es auch sehr unterschiedlich.

              - 4K-Steelbooks und 4K-Mediabooks stehen ganz normal bei den Steelbooks bzw. Mediabooks.
              - gekaufte 4K-Keep-Cases (u.a. aus Italien). Hier habe ich das 4K-Medium in aller Regel in ein vorhandenes Steelbook zum Film hinzugefügt. Das zusätzliche Blu-ray-Medium habe ich dann mit dem Keep-Case verkauft (es sei denn, die Blu-ray basierte auf einem neuen Master)
              - und dann gibt es noch 4K-Keep-Cases, zu denen kein Stelbook vorhanden ist. Diese stehen zusammen in einem Extra-Fach. SInd aber noch nicht so viele, da die meisten 4K-Medien in die Steelbooks gewandert sind.

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
                Ich bin ja wie du Amaray Fan.
                Habe meine BR und UHD getrennt im Schrank. Fein nach Vertrieb sortiert, da, wie ich finde, alles am ordentlichsten aussieht. ZB eine Reihe nur Fox, die andere Warner, nur Disney usw.
                Was machst du mit Tobis, Universum, etc...auch eigenes Fach?

                Kommentar


                • Alex Gabler
                  Alex Gabler kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Eigenes Fach nicht, aber ich stelle die Filme eben der Reihe nach auf. :)

              • #10
                Zitat von BluRayRoboCop Beitrag anzeigen
                Bei mir ist es auch sehr unterschiedlich.

                - 4K-Steelbooks und 4K-Mediabooks stehen ganz normal bei den Steelbooks bzw. Mediabooks.
                - gekaufte 4K-Keep-Cases (u.a. aus Italien). Hier habe ich das 4K-Medium in aller Regel in ein vorhandenes Steelbook zum Film hinzugefügt. Das zusätzliche Blu-ray-Medium habe ich dann mit dem Keep-Case verkauft (es sei denn, die Blu-ray basierte auf einem neuen Master)
                - und dann gibt es noch 4K-Keep-Cases, zu denen kein Stelbook vorhanden ist. Diese stehen zusammen in einem Extra-Fach. SInd aber noch nicht so viele, da die meisten 4K-Medien in die Steelbooks gewandert sind.
                Bei mir ist es ganz genau so, außer dass ich keine Steelbooks habe, der Rest analog wie bei dir
                Grüße
                Gerhard


                Kommentar


                • #11
                  bei mir ist es so das 2D und 4K nebeneinander stehen

                  Kommentar


                  • #12
                    Hab auch BD + UHD getrennt von einander einsortiert.
                    Lieben Gruß, Dimi

                    Kommentar


                    • #13
                      Ich habe bislang nur eine Handvoll UHD. Meist nur, wenn sie im Steel oder Mediabook mit drin war.

                      Solange es Disney (nicht Star Wars oder Marvel), Eastern oder Freitag der 13. nicht auf UHD wirklich gibt, wird sich das auch nur marginal ändern. Sollte Disney anfangen mehr Klassiker in UHD zu bringen, werden diese aber wohl ein eigenes Fach bekommen.


                      Was hat der Papi heut früh gesagt?
                      Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.







                      Kommentar


                      • AlexTaylor22
                        AlexTaylor22 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Marvel kommt mir max. die Erstauflage ins Haus und Star Wars gar nicht ;).

                      • AlexTaylor22
                        AlexTaylor22 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Deswegen schrieb ich ja: Nicht Star Wars und Marvel ;).

                      • Blu Magic Ray
                        Blu Magic Ray kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ..ah überlesen, anscheinend wirkt der Kaffee noch nicht

                    • #14
                      Bei mir sind BD und UHD getrennt. Blu Rays sortiere ich mittlerweile in IKEA-Plastikkisten aus, um Platz für UHD zu schaffen.
                      LG Steffen



                      Kommentar


                      • magpie
                        magpie kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Naja, Hot Dogs und Softeis mag ich auch von dort :-)

                      • Clintwood
                        Clintwood kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Essen dort ist gut, freut mich für dich, ich komm leider nicht in den Genuss, da ich alles immer liefern lasse. Selbst mit günstigem und gutem Essen rechnen sich die hin und zurück gut 160km, die ich habe, nicht.

                      • magpie
                        magpie kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Das Gute am dicht besiedelten NRW ist u.a., dass ich 2 IKEAs in bequemer Fahrdistanz von 15 und 30 Minuten habe.

                        Aber 8 Billys würde ich auch liefern lassen.

                    • #15
                      Meine normalen UHDs habe ich noch immer quer vor dem Anfang meiner Amarays (ich sortiere alphabetisch), es wird aber langsam eng.

                      Bei den 4K-Steelbooks habe ich mich dazu entschieden, sie in die Vitrinen mit den übrigen Steelbooks mit einzusortieren.

                      Die von Disney/Pixar bzw. die der Animationsfilme stehen eh in einem extra Regal.
                      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X