Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Old Guard (Fantasy-Action / Charlize Theron / Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Old Guard (Fantasy-Action / Charlize Theron / Netflix)

    Old Guard.jpg

    Wir erinnern uns doch gerne an den "Highlander", oder? Schon seit gefühlten 15 Jahren wird versucht die Kultreihe für`s Kino wiederzubeleben, scheiterte aber bislang immer schon in der Entwicklung. Aber kein Problem, es gibt ja mittlerweile genügend Fantasyroman und Comics und Nachahmungen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Zum Beispiel die Graphic Novel The Old Guard, die nun von Netflix verfilmt worden ist.

    The Old Guard dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die aus irgendeinem Grund unsterblich sind. Tödliche Wunden heilen in Minuten, gegen die meisten Krankheiten sind sie immun. Nun beschützen sie die Menschheit schon seit Jahrhunderten, während sie nebenbei ihren Lebensunterhalt als Söldner verdienen. Ihre Anführerin ist Andy, die zufällig ein junge Frau mit dem Namen Nile entdeckt, die die gleichen Fähigkeiten besitzt. Kaum ist Nile rekrutiert, muss die Gruppe schon einen Notfall-Einsatz durchführen, der sich als Falle entpuppt. Irgendjemand hat es auf ihre Fähigkeiten abgesehen und dazu sind den unbekannten Feinden alle Mittel recht.

    Klingt jetzt ganz spaßig, sieht im offiziellen Trailer doch etwas altbacken aus. Einerseits erinnert mich der Stoff viel zu sehr an eine Comicverfilmung im Sinne von Morbius und Blade, andererseits doch auch penetrant an den Highlander, während die Bilder mich nicht besonders fesseln können. Fairer Weise sei erwähnt, dass The Old Guard ein R-Rating besitzt und es definitiv blutiger zur Sache gehen wird. Am 10. Juli 2020 soll der Fantasy-Actionfilm bei Netflix online gehen.

    Originalautor Gred Rucka hat das Drehbuch verfasst, was Gina Prince-Bythewood verfilmt hat. Die Hauptrollen spielen Charlize Theron, Kiki Layne, Chiwetel Ejiofor, Marwan Kenzari, Harrry Melling und Matthias Schoenaerts.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    jab bin auch direkt neugierig auf den Film

    Kommentar


    • #3
      Gerade zu Ende. Mich hat der Film richtig gut unterhalten. Ich würde Ihn als moderne Highlander Verfilmung bezeichnen.
      Charlize Theron passt da super rein. Und die anderen Darsteller machen auch einen guten Job.
      ​​​​8/10

      Kommentar


      • #4
        Der Trailer hat mir gut gefallen. Habe ich mal auf meine Liste gesetzt.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab den gestern auch gesehen, Review folgt auf der Hauptseite. War aber etwas enttäuscht. Meiste Action war bereits im Trailer und der Film ist ca. 30 Minuten zu lang geraten. Das Ende rockte aber

          Kommentar


          • #6
            Sehe ich ähnlich...wenn es Action gab war sie gut in Szene gesetzt. Gegen ne Fortsetzung hätte ich nix einzuwenden.

            Kommentar


            • #7
              Film hat mir auch gut gefallen. Gegen eine Fortsetzung hätte ich nichts. Könnte mir vorstellen, dass es einen zweiten Film gibt mit den beiden Charakteren aus der letzten Szene.

              Kommentar


              • #8
                Der Macher sagt, dass man das Ganze als Trilogie ausgelegt hat, auch wenn ein zweiter Teil noch nicht bestätigt wurde.

                Kommentar


                • #9
                  Review auf der Hauptseite
                  Charlize Theron hat in Sachen Schauspielerei eine gewaltige Wandlung hingelegt, einst fing sie in Filmen wie „Reindeer Games“ als...

                  Kommentar


                  • #10
                    Platz 6 der erfolgreichsten Netflix Filme ever, nach 2 Minuten Regel natürlich

                    https://www.comingsoon.net/movies/ne...lar-films-ever

                    Kommentar


                    • #11
                      Trotz des Erfolg wurde lt Theron Teil 2 noch nicht bestätigt:

                      https://variety.com/2020/film/news/o...mpression=true

                      Kommentar


                      • #12
                        Gestern gesehen. Wie so oft: Der Trailer versprach mehr, bzw. die meiste Action wurde da bereits verbraten. Ansonsten ganz unterhaltsam. An Extraction kommt der aber bei weitem nich vorbei.
                        Lieben Gruß, Dimi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X