Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinocchio - Neuverfilmung Disney

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pinocchio - Neuverfilmung Disney




    Pinocchio - Neuverfimung Disney





    Mit Pinocchio ist seit 2010 eine Neuverfilmung des Buchklassikers von Carlo Collodi geplant.

    Produzent Robert Downey Jr. übernimmt darin die Rolle des Puppenvaters Geppetto.



    Handlung von Pinocchio:


    Pinocchio wird als Marionette vom Puppenmacher Geppetto (Robert Downey Jr.) erschaffen.

    In seiner Einsamkeit fertigt der Schnitzer einen lebensgroßen Jungen aus Holz, der schon bald zu Leben erwacht und davon träumt, ein echter Mensch zu werden.

    Doch lange bleibt der Pinocchio genannte neue Begleiter Geppettos, dessen Nase bei jeder Lüge wächst, nicht zu Hause.

    Abenteuer locken ihn fort und sein Ziehvater muss nun alles daran setzen, ihn wieder zu sich zurückzuholen.




    Hintergrund & Infos zu Pinocchio:


    In einem Interview mit Howard Stern im Jahr 2014 äußerte Robert Downey Jr., dass eine Neuverfilmung von Pinocchio seit langem ein Herzensprojekt von ihm sei, wobei er hoffte, seine Traumrolle Gepetto spielen zu dürfen und diese als einen düsteren, unheimlichen Charakter im Sinne eines verrückten Wissenschaftlers zu gestalten.

    Tim Burton war lange als Regisseur im Gespräch, aber Robert Downey Jr. sah Ben Stiller, mit dem er schon bei Tropic Thunder zusammengearbeitet hatte, als den richtigen Mann für einen gemeinsamen kreativen Weg.

    Doch auch dieser verließ das Projekt wieder, genau wie der zeitweilig vorgesehene Paul Thomas Anderson, bevor schließlich Ron Howard als Regisseur an Bord kam.



    Der Film basiert auf dem 1881 veröffentlichten Roman Le avventure di Pinocchio. Storia di un burattino (dt. Die Abenteuer des Pinocchio) des italienischen Schriftstellers Carlo Collodi.
    Das Buch wurde zuvor bereits zahlreiche Male verfilmt, zum Beispiel als Disney-Zeichentrickfilm Pinocchio (1940), als italienischer Realfilm Roberto Benigni's Pinocchio (2002) oder als europäische Co-Produktion Die Legende von Pinocchio (1996).

    Nicht verwechselt werden sollte Robert Downey Jr.'s Pinocchio mit der ähnlich gelagerten Umsetzung von Guillermo del Toro (Pinocchio).

    Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/pinocchio--4



    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

  • #2
    Hatte ich letzte Woche oder vorletzte Woche schon gelesen, meine Meinung dazu sollte bekannt sein, da diese nicht anders ist wie bei den ganzen anderen Disney Realverfilmungen.
    Serienjunkie durch und durch...

    Kommentar


    • #3
      Es wurde heute ein Trailer veröffentlicht.



      Sieht ziemlich übel aus. Die Effekte sind echt gruslig schlecht. Über die blaue Fee will ich lieber kein Wort verlieren.
      Kommt auch nicht ins Kino sondern wird gleich bei Disney+ gezeigt.

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die blaue Fee ist ja gar nicht blau

    • #4
      Also ich konnte da ganz klar Tom Hanks erkennen und nicht Robert Downey Jr.!

      Einen Pinocchio konnte ich in dem Trailer des gleichnamigen Films jedoch nicht entdecken!!
      Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • #5
        Wann sind die denn bitte endlich mit all den Real-Grafik-Remakes durch? Achja, es gibt ja über 50...das erste mal dass mich diese Vielfalt der alten Klassiker stört.^^ Wird dann eben konsequent weiterhin ignoriert, allerdings ist das geniale Original bei mir bald mal wieder dran...find's immer noch unfassbar wie man so was vor bereits 82 Jahren umsetzen konnte! Und was für ein großer Sprung bei den Animationen auch direkt im Vergleich zu "Schneewittchen"...und das war gerade mal erst der zweite Film dieser Art.

        Kommentar


      • #6
        Von den ganzen Disney-Real-Verfilmungen hat mir bisher "Das Dschungelbuch" und "Christopher Robin" sehr gut gefallen.
        Vor allem weil beide Filme nicht so stark wie eine Kopie daher kamen und ohne irgendwelche Diversitäts-Ideen daherkamen.

        Kommentar


        • #7
          Bei den Kritikern kommt der Film ja gar nicht gut an:

          Moviejones
          Filmstarts

          Und der letzte Trailer:


          Es sieht schon seltsam aus, wenn man sich optisch sklavisch an dem Zeichentrick-Film orientiert aber ausgerechnet die Blaue Fee "divers" besetzt.
          Wie ich gehört habe, soll die Blaue Fee allerdings nur einmal zu sehen sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X