Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cats - Verfilmung des Musicals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen

    Man trifft ja auch nicht an wenn Star Wars, Frozen und Jumanji zur gleichen Zeit laufen. Meiner Meinung nach sind Musikalverfilmungen im Kino immer ein Risiko oder anders gesagt, kann muss aber nicht.
    Wahrscheinlich hatten die Verantwortlichen gehofft, dass der Film trotz dieser Konkurrenz sein Publikum finden wird. Bei "The Greatest Showman" hatte das 2017/2018 auch geklappt. Allerdings lag es da an der guten Mundpropaganda, dass der Film nach dem schwachen Start gut aufholte.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
      Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:

      Der Film ist letztes Wochenende gestartet in den USA gestartet und hat wie vermutet, kaum was eingespielt. Nur 6,5 Millionen wurden an dem Startwochenende eingebracht.
      Ich bezweifle, dass der Film in die Gewinnzone kommen wird wie vor 2 Jahren "The Greatest Showman".
      Auch wenn ich mir als bekennender Sing-Muschi-Hasser und Musicalverächter möglicherweise kein objektives Bild machen kann... das ganze Konzept wirkte auf mich von Anfang an völlig sinnlos. Ich meine, in einer Theateraufführung oder in einem Musical *schauder* ist das ja irgendwie noch logisch, also so halbwegs, dass Menschen sich als Tiere verkleiden und dann solche eben auf der Bühne repräsentieren. Aber in einem Film ist das doch irgendwie total behämmert. Da gibt es bei all der verfügbaren Technik eigentlich keinen Grund für Menschkatzen-Mutationen.

      Und ich denke, hätten die Macher sich mal das ganze mit ein paar "echten" singenden Stubentigern visualisiert, hätten sie das Projekt vermutlich umgehend schubladisiert. So etwas kann meines Erachtens nur auf der Bühne funktionieren oder auf der Leinwand halt als Zeichentrick oder Animation ala Aristocats.

      Daher war ich auch über die recht vielen positiven Stimmen hier im Thread erstaunt. Aber wie sich zeigt,waren die wohl auch nicht repräsentativ.



      Kommentar


      • #33
        Hab den Film gesehen

        Ich habe das Musical nie gesehen, kenne aber zumindest die Musik und ich hab auch kein Problem mit Filmen wo der Dialog zu 90% gesungen wird, aber alter Schwede was für ein Disaster ist das denn. Das lag aber nicht an der Musik, die ist wirklcih gut eingesungen. Die komplette Optik zerstört den Film. Man kann zwar die Mega Starbesetzung ohne Frage erkennen aber optisch wird es zum Großteil als hätte man einfach die Gesichter der Stars einfach per Photoshop auf ultra miese CGI Körper gepackt. Das sieht zum großteil richtig richtig mies aus. Okay die CGI Green Screen Kulissen helfen hier jetzt auch nicht gerade. Da die Figuren einfach nur scheiße aussehen verliert der FIlm auch optisch während der Tänze jedliche Wucht und da hat man schon eine Atemberaubend gute Tänzerin wie Francesca Hayward und ist in der Lage die Choreos nicht richtig einzufangen, weil durch die miese CGI alles nur künstlich und unnatürlich aussieht.Ähnlich wie die Songs die ohne Frage gewohnt gut sind, da singt Power Stimme Jennifer Hudson Memories und es sieht einfach nur ätzend aus, so dass so an sich eine gefühlvolle Szene nur albern aussieht. Der Regiesseur wäre schlauer gewesen den FIlm gar nicht erst zu drehen, sondern einfach nur die Songs mit den Stars einzuspielen und dann die CDs zu verkaufen. Okay wenn man die Augen geschlossen hält ist der Film auch ganz nett. Sobald man die Augen auf macht gibt es Augenkrebs.

        1/10 Punkt

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          "Okay wenn man die Augen geschlossen hält ist der Film auch ganz nett."... Das trifft leider auf viele Filme zu. :zwinker:

          Dein Post bekräftigt meine bereits lange feststehende Entscheidung, den Film ungesehen an mir vorbeiziehen zu lassen!

      • #34
        Glückwunsch, damit dürfest du wohl der einzige hier sein, der sich da rangetraut hat...ich verzichte dankend-der Trailer war schon so schlecht, das ich keine Brechstöcke brauchte, um mich meines Mageninhaltes schnell und unkomplizitiert zu entledigen.
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Chetsburster schlüpfen aber nicht aus Mägen,das ist doch eklig. Brusthöhlen sidnd a viilel wärmer, kuschliger und bequemer.

        • jackoneill
          jackoneill kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nope, nicht der einzige und es wird sogar noch ein Review dazu geben, wird ein gutes Stück besser ausfallen, als Bereits angesprochen. :zwinker:
          Zuletzt geändert von jackoneill; 14.06.2020, 00:05.

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich bin gespannt-wobei ich denke, das das Lesen eines Reviews zu diesem Film Lebenszeitverschwenung ist.
      Lädt...
      X