Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curon (italiensche Mystery- & Thrillerserie / Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Curon (italiensche Mystery- & Thrillerserie / Netflix)

    Curon.jpg

    Netflix haben mit ihren italienischen Produktionen bisher immer Dramen und Melodramen veröffentlicht, die mich persönlich natürlich nicht die Bohne interessiert haben. Bis auf die Mädels in Roma.^^ Allerdings waren die Kritiken recht und deswegen haben Netflix natürlich Interesse daran am italienischen Zwei festzuhalten. Mit Curon flattert nun auch bald die erste Suspense-Serie des Streaming-Dienstes auf uns zu, die das überflutete Dorf vom Reschensee zum Vorbild hat.

    Curon erzählt die Geschichte von Anna, die nach langer Zeit in ihr Heimatdorf im Norden Italiens zurückkehrt. Genauer gesagt sie mit ihren beiden Kindern Daria und Mauro. Dort wird sie allerdings mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, in der einige düstere Geheimnisse verborgen sind. Es geht um verschwundene Einwohner und unheimliche Morde, die allesamt mit dem See in der Nähe zu tun haben. Einst wurde das Tal nämlich durch den Bau eines Staudamms geflutet, weswegen das alte Dorf in den Fluten verschwand. Heute ragt nur noch der Kirchturm aus dem Wasser.

    Als Showrunner für die Serie wurde Ezio Abbate verpflichtet, der momentan wegen Devils hochgehandelt wird und vorher schon mit Suburra sehr erfolgreich war. Die Hauptrollen Valeria Bilello, Luca Lionello, Margherita Morchio, Federico Russo, Alessandro Tedeschi und der deutsche Maximilian Dirr. Am 10. Juni 2020 soll Curon online gehen und der Trailer macht immerhin richtig Laune, obwohl die Motive uns schon hinlänglich bekannt vorkommen. Gedreht wurde übrigens um den Reschensee in Südtirol herum, wo tatsächlich 1950 ein Dorf geflutet wurde und ein echter Kirchturm aus See herausragt. Dieser stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist inzwischen als Denkmal geschützt, weil es sich bei dem See um ein sehr beliebtes Ausflugsziel handelt.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Lädt...
X