Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Bullet / Verirrte Kugel (französischer Netflix-Actionfilm im Stil von Transporter)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lost Bullet / Verirrte Kugel (französischer Netflix-Actionfilm im Stil von Transporter)

    Lost Bullet.jpg


    Die Transporter-Reihe war für mich immer eines der Aushängeschilder des französischen Actionfilms. Allerdings fand ich den dritten Teil jedoch lange nicht mehr so prickelnd wie die beiden Vorgänger und das Remake habe ich mir noch gar nicht angesehen. Der scheiterte ja auch immerhin bei den Fans und an den Kinokassen. Dabei hab ich durch Balle Perdue alias Lost Bullet aka Verirrte Kugel nun tatsächlich wieder etwas Laune auf den Stoff bekommen und hole das eventuell demnächst auf BD nach.

    Lost Bullet schlägt nämlich wohl nicht ganz unabsichtlich in eine ganz ähnliche Kerbe, wie das dominante Vorbild von Louis Leterrier, um das internationale Publikum auf die französische Sparte von Netflix aufmerksam zu machen. Das funktioniert zumindest im Trailer schon einmal recht gut, denn man kann dort ebenfalls eine typische Genre-Story entdecken, die standesgemäß von umfassenden Kampfszenen und natürlich etlichen Car-Stunts lebt. Schon seit gestern, dem 19. Juni 2020, steht das Teil unter dem deutschen Titel Verirrte Kugel zum Abruf bereit. Ich werde die nächsten Tage mal reinschauen.

    Lost Bullet stammt von Guillaume Pierret, der noch nicht lange im Geschäft ist und hiermit sein Filmdebüt gibt. Er hatte sowohl die Idee zu dem Film und schrieb neben Kamel Guemra und Alban Lenoir auch am Drehbuch mit. Gerade Lenoir ist hier interessant, denn er arbeitet auch als Stuntman und war in diesem Sinne schon an 96 Hours und Point Blank beteiligt. Er übernahm letztendlich auch die Hauptrolle und konnte seine Stunts somit selbst umsetzen. In weiteren Rollen zu sehen sind Stéfi Celma, Ramzy Bedia und Rod Paradot.

    Lino ist ein kleiner Krimineller, der sich auf Autos spezialisiert hat und sich ganz gut über Wasser halten kann. Allerdings läuft er bei seinem jüngsten Coup in einer Falle von Inspektor Charas, der es schon lange auf Lino abgesehen hat. Doch anstatt ihn einzubuchten, macht er ihm ein Angebot. Er kann in den Knast wandern oder stattdessen für die Polizei arbeiten, indem er deren Fahrzeuge auffrisiert, damit sie einer Gruppe von Drogendealern mit schnellen Autos hinterherkommen können. Für Lino eine recht einfach Entscheidung, da er absolut nicht mehr in den Knast will. Eine Zeit lang laufen die Dinge gut für Lino und die Polizei. Er verdient ehrliches Geld und es werden immer mehr Dealer festgenommen. Doch diese schlagen gleich doppelt zurück. Sie kaufen sich einige dreckige Cops, töten Charas und schieben Lino den Mord in die Schuhe. Will Lino seine Unschuld beweisen, hat er keine andere Wahl als auszubrechen und die wahren Schuldigen zu finden.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    ich hab den Film gesehen:
    An sich ein netter kleiner harter Actionthriller wobei nach 30 minuten geht dem Film schon etwas die Luft aus. Die meiste Action ist bereits im Trailer zu sehen, entsprechend ist der Film schon recht ruhig. Also zum einmal anschauen ganz okay, nicht für mehr

    Kommentar


    • #3
      Review auf der Hauptseite
      Wenn es um hochwertige Filme aus Europa geht, fällt einem eigentlich nur Frankreich ein, die es mit Hollywood und Asien aufnehmen...

      Kommentar


      • #4
        Gestern Abend mit Frau und Freundin gesehen. Okayer Action-Thriller, den man sich für seichte Unterhaltung geben kann. Die Geschichte bietet nichts neues, alles schon 100x gesehen. Mit 92 Minuten aber angenehm kurz gehalten. Die Action geht in Ordnung, nur die Prügeleien haben für meinen Geschmack etwas zu viele Schnitte. Dafür sind aber die Autostunts echt und kommen fast immer ohne CGI aus.

        Kann man mal machen, muss man aber nicht. 5/10

        Kommentar


        • CineMatze
          CineMatze kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du hast ne Frau und ne Freundin und schaust mit beiden einen Film?! Respekt!!
      Lädt...
      X