Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino-Lautsprecher... Membrane sichtbar oder mit Abdeckung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimkino-Lautsprecher... Membrane sichtbar oder mit Abdeckung?

    (Fast) Jeder von uns hat mehr oder weniger teure Heimkino-Lautsprecher bei sich zuhause.

    5.1, 7.1 oder noch höher, 1 Subwoofer oder 2, kleine Center-Speaker oder große, Standlautsprecher, auf dem Ständer oder mit Wandhalterung...

    ...die Möglichkeiten sind vielfältig!


    Was mich interessiert:

    Laßt Ihr zum Schutz die Abdeckungen dran oder wollt Ihr Eure, z. T. ja sehr gut aussehende, Membranen sehen und verzichtet daher auf den zusätzlichen Schutz?


    (Wer möchte, gerne auch mit Foto!)
    Zuletzt geändert von Sonny; 07.07.2020, 00:56.
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)



  • #2
    Ich muss meine Rear-Lautsprecher noch an die Wand bringen und habe vorne recht schmale Säulen, die sehen finde ich mit Abdeckung besser aus, insofern haben bei mir alle Lautsprecher inkl. Sub die Abdeckung drauf...
    Viele Grüße
    Matze



    CH 6 | CN 1 | CZ 1 | DE 285 | ES 3 | FR 7 | HK 16 | IT 24 | KR 27 | NL 1 | UK 73 | US 8 | Ʃ STEELBOOKS: 452

    Kommentar


    • #3
      Beim Betrieb kommen sie ab, ist sonst wie reden mit nem Blatt Papier vor dem Mund.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • #4
        Bei mir sind sie immer dran, als ich noch Klipsch hatte war das anders. :)

        Kommentar


        • #5
          Ich denke das kommt immer auf das Aussehen an, bei manchen Lautsprechern würde ich die Abdeckungen lieber drauf lassen. Klanglich ist mir da noch kein Unterschied aufgefallen.
          Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

          André Heller

          Kommentar


          • #6
            Rein optisch sehen meine Membranen und Hochtöner sehr gut aus, passen aber ansonsten nicht so sehr ins Wohnzimmer Gesamtbild. Daher ist die Abdeckung auf allen Lautsprechern drauf. Sieht schlichter aus und irritiert nicht so als wenn keine dran wäre. Soundmäßig konnte ich keinen Unterschied ausmachen, obs nun mit oder ohne Abdeckung besser klingt. (Und ich bin da sehr pingelig!)
            von daher können sie auch drauf bleiben.

            Kommentar

            Lädt...
            X