Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien-Awakening

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alien-Awakening

    Die"Empire" will neue Infos über die angebliche Fortsetzung von Alien:Covenant haben. Ich kann nur hoffen, das dieser Mist nicht kommt-ich will nix mehr vom dem alten Mann, das eventuell bessere Projekte zum Thema Alien blockieren, oder wieder ganz verhindern könnten.

    Aber letzlich glaube ich nicht daran, das Covenant fortgeführt wird-die Disney-Mäuse setzen ihre Kohle sicherlich nicht auf das falsche Pferd.(ausgenommen"Solo-aber da hat man sich zu sehr auf den Markenenamen verlassen)

    https://www.blairwitch.de/news/alien...4/#more-151490
    Spoiler ->
    Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

  • #2
    Es würde mich nicht wundern, wenn Ridley Scott gleich Verträge über den dritten Teil mit abgeschlossen hat und er somit kommen "muß", denn er hatte die Geschichte von vornherein als Trilogie angelegt.

    Wie der eine oder andere vielleicht weiß, bin auch ich (neben Chestburster) ein Riesen-Alien-Fan und war nach "Prometheus" mächtig enttäuscht. Der Ansatz war gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzung - mit dieser unsagbar fürchterlichen Crew - eben nicht und deshalb war er auch in der Summe kein guter Einstieg in die Trilogie.

    "Alien: Covenent" war dann schon ein Schritt in die richtige Richtung und besser als sein Vorgänger (was ja auch nicht sooo schwierig war), aber auch noch nicht der große Wurf und beileibe kein zufriedenstellender Film! Zugute halten konnte man ihm die brutaleren Szenen - so'n Xenomorph ist eben kein Schoßhündchen - und die dunklere Atmosphäre. Als Alien-Fan stehen natürlich beide bei mir im Regal, aber sie werden nie den Status der Original-Saga bei mir erreichen.

    Ob es einen dritten Teil geben muß und was dieser uns letztendlich bringt, bleibt abzuwarten...

    Fakt ist: Ridley Scott hat hierdurch und vor allem durch sein Verhalten, was z. B. die Blockade des geplanten Alien 5 durch Neil Bloomkamp betrifft, viel von seinem Renomee bei mir einbüßen müssen!
    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


    Kommentar


    • #3
      naja schlimmer als Covenant kann es ja eigentlich gar nich tmehr werden

      Kommentar


      • #4
        Hatte gestern auf Comingsoon gelesen das es sich angeblich doch wieder um die Konstrukteure handeln sollte und die Handlung den Kreis zu ALIEN schließen sollte, also auch erklären was mit dem abgestürzten Raumschiff passiert ist... allerdings wiederspricht das dem, was Ridley Scott zuletzt vor so einem Jahr gesagt hatte, nämlich das es eigentlich mehr um David und KI gehen sollten, weniger um die Aliens. Alles etwas widersprüchig.

        Mir hat im Gegensatz zu vielen Anderen ja COVENANT trotz einiger Schwächen gefallen und ich würde mich über einen abschließenden Teil freuen, sofern er den Kreis sinnvoll schließen kann. Eine Geschichte nur über David und ohne näheren Bezug zur Filmreihe brauche ich auch nicht... allerdings bezweifel ich das da überhaupt noch was kommt, zum einen wegen dem schlechten Abschneiden am BO und natürlich auch wegen der Disney Übernahme, wo noch völlig unklar ist ob Rated R Filme umgesetzt werden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          naja schlimmer als Covenant kann es ja eigentlich gar nich tmehr werden
          klar geht das... schau dir Resurrection an...

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Jetzt hör aber mal auf... ;)

          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            der Film ist der größte Käse... wird bei mir aber eh schon seit Ewigkeiten ignoriert und keines Blickes gewürdigt...

        • #6
          Zitat von movieguide Beitrag anzeigen

          klar geht das... schau dir Resurrection an...
          Alien 4 fand ich super

          Kommentar


          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich nicht-und ich muß es wissen, ich bin Experte. Hatte im alten Forum noch ein ausführliches Revie dazu verfasst, aber leider nicht gerettet. Da ich Covenant nicht gesehen habe, kann ich nich sagen,welcher Film besser davon ist-aber tippe mal auf Resseruction, der hatte imemrhin noch Sigourney Weaver mit an Bord, und nciht diesebn blassen Abkaltsch von Ripley.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Experte in Sachen Alien bin ich auch!!! Aber auch Experten untereinander haben hin und wieder verschiedene Meinungen! ;)

          • EnZo
            EnZo kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich konnte dem Teil auch einiges abgewinnen.

        • #7
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

          Alien 4 fand ich super
          das wundert mich nicht, lieber Pierre

          Kommentar


          • #8
            Nee nee Alien 4 ist toll, mit einer mega Coolen Ripley. Teil 3, der ist Käse und Covernant ebenso.

            Kommentar


            • EnZo
              EnZo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              mochte aber auch den 3. Teil

          • #9
            Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
            Es würde mich nicht wundern, wenn Ridley Scott gleich Verträge über den dritten Teil mit abgeschlossen hat und er somit kommen "muß", denn er hatte die Geschichte von vornherein als Trilogie angelegt.

            Wie der eine oder andere vielleicht weiß, bin auch ich (neben Chestburster) ein Riesen-Alien-Fan und war nach "Prometheus" mächtig enttäuscht. Der Ansatz war gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzung - mit dieser unsagbar fürchterlichen Crew - eben nicht und deshalb war er auch in der Summe kein guter Einstieg in die Trilogie.

            "Alien: Covenent" war dann schon ein Schritt in die richtige Richtung und besser als sein Vorgänger (was ja auch nicht sooo schwierig war), aber auch noch nicht der große Wurf und beileibe kein zufriedenstellender Film! Zugute halten konnte man ihm die brutaleren Szenen - so'n Xenomorph ist eben kein Schoßhündchen - und die dunklere Atmosphäre. Als Alien-Fan stehen natürlich beide bei mir im Regal, aber sie werden nie den Status der Original-Saga bei mir erreichen.

            Ob es einen dritten Teil geben muß und was dieser uns letztendlich bringt, bleibt abzuwarten...

            Fakt ist: Ridley Scott hat hierdurch und vor allem durch sein Verhalten, was z. B. die Blockade des geplanten Alien 5 durch Neil Bloomkamp betrifft, viel von seinem Renomee bei mir einbüßen müssen!
            Da stimme ich dir zu 100 % zu.

            Dsa ganze Projekt war von vornerein Blödsinn. "Alien"erzählt bereits seine eigene Vorgeschchte-es ist doch offensichtlich, was da passiert ist. Eine außerirdische Leebsnform legt mit einem Raumschiff eine Bruchlandung hin, dessen Laderaum voll mit Alieneiern ist, die mit Sicherheit nicht als Spende für ein Sos-Kinderdorf bestimmt waren. Dummerweise wird er von einem Facegugger befrucheet und stellt, nachdem er aus dem Koma erwacht ist, den Warnsender auf-fertig. Das Alien wird geboren und verhungert vermutlich, das Wrack liegt ja shcon ein paar Jahre da. Was muß man denn da noch wissen-den Spitznamen des Sapcejockeys soder den Namen der Straße, in welcher er wohnt ?
            Spoiler ->
            Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

            Kommentar


            • #10
              Es gibt nur Alien und Aliens, keine Ahnung von was für anderen Alien Hirngespinsten ihr da faselt.

              Unglaublich, da werden immer wieder Filmtitel genannt, die es gar nicht gibt, so wie MI 2, Indy 4, eins muss man euch lassen, Fantasie habts ihr.
              Serienjunkie durch und durch...

              Kommentar


              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Von welchem Teil redest Du, Teil 3, noch nie von gehört...

                Da gabs mal so eine surreale Fantasie Szene, die Ripley in Jesus Pose in ein Flammenmeer springen lassen. Gott sei Dank wurde das nie verfilmt. *rofl*

              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                die Szene ist klasse... basta

              • jackoneill
                jackoneill kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also darüber ließe sich jetzt debattieren. :p

            • #11
              Nachdem Covenant schon nicht so gut ankam, wird es da wohl keine Fortsetzung geben. Also die Reihe wird auf jeden Fall fortgesetzt, da bin ich sicher, aber nicht mit dem Ansatz des letzten Films.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #12
                Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
                Nachdem Covenant schon nicht so gut ankam, wird es da wohl keine Fortsetzung geben. Also die Reihe wird auf jeden Fall fortgesetzt, da bin ich sicher, aber nicht mit dem Ansatz des letzten Films.
                Schade, dabei hatte der alte Mann schon eine so tolle Idee, wie Awakening enden sollte-David erschafft einen neuen GOtt-und nennt ihn Ridley Scott
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • #13
                  Zitat von jackoneill Beitrag anzeigen
                  Es gibt nur Alien und Aliens, keine Ahnung von was für anderen Alien Hirngespinsten ihr da faselt.

                  Unglaublich, da werden immer wieder Filmtitel genannt, die es gar nicht gibt, so wie MI 2, Indy 4, eins muss man euch lassen, Fantasie habts ihr.
                  Alien 3 existiert für mich schon-in der Langfassung ist der Film wirklich gut, mit kleineren Schwächen-aber in akpetiere ihn NICHt als Fortsetzung zu Aliens, sondern betrachte ihn als"Was wäre wenn."
                  Spoiler ->
                  Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                  Kommentar


                  • #14
                    Nee Alien 3 ist einfach nur mies. Fincher halt, der Typ kann nichts

                    Kommentar


                    • #15
                      Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
                      Hatte gestern auf Comingsoon gelesen das es sich angeblich doch wieder um die Konstrukteure handeln sollte und die Handlung den Kreis zu ALIEN schließen sollte, also auch erklären was mit dem abgestürzten Raumschiff passiert ist... allerdings wiederspricht das dem, was Ridley Scott zuletzt vor so einem Jahr gesagt hatte, nämlich das es eigentlich mehr um David und KI gehen sollten, weniger um die Aliens. Alles etwas widersprüchig.
                      Joa, dass Scott all die Jahre keinen wirklichen Plan hatte was genau er eigentlich verfilmen will zeigt sich immer wieder. Allerdings wär ne gewisse Konsequenz vorhanden wenn er jetzt einen dritten Prequel Teil macht der weder mit Teil 1 noch 2 gut zusammen passt...man hat zwar nichts von, aber die Planlosigkeit wär immerhin über ne ganze Trilogie durchgezogen...also was er kann, kann er richtig gut. :D ;)

                      Ich hoff dass kein dritter Film mehr von ihm kommt...das Franchise ist gerade eh ziemlich in der Schwebe, aber da wär mir aktuell alles lieber als ein weiterer Scott Film, der nun schon zweimal bewiesen hat dass er nichts Ordentliches mehr für das Franchise bringen kann ausser ein paar schöne Bilder.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X