Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gotham Knights (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gotham Knights (PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC)


    Batman is dead. It is now up to the Batman Family - Batgirl, Nightwing, Red Hood and Robin - to protect Gotham City, bring hope to its citizens, discipline to its cops, and fear to its criminals. You must evolve into the new Dark Knight and save Gotham from chaos. Your legacy begins now. Step into the Knight.
    [the hatches are open!]

  • #2
    Dagoba - Bitte in den Multiplatform-Thread verschieben, Danke :)
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #3
      An sich war ich vor der Enthüllung begeistert, danach eher ernüchtert. Wie soll ich mir das mit diesen vier Hauptfiguren vorstellen? Und überhaupt nervt mich dieser Koop-Kack. Das stinkt mir zu sehr nach Service anstatt Story. Wollen wir mal hoffen, dass sich der Singleplayer normal ohne Loots spielen lässt.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        19 Minuten Gameplay . . . Scheint wohl doch so zu sein, dass man wieder ein reines Story-Spiel vor sich hat; keinen Service-Titel. Was anderes kommt mir nichts ins Haus!

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Wegen der fehlgeleiteten Präsentation und den duchwachsenen Reviews und womöglich auch im Zuge der peinlichen CW-Serie hatte ich bislang einen Bogen um das Spiel gemacht. Nun allerdings hatte ich kaum noch einen Titel übig auf meiner Playlist und so habe ich mich entschieden das Spiel zumindest anzuzocken. Und leider komm ich mir einmal mehr total verarscht vor. Aber NICHT wegen dem Spiel, sondern wegen der Trottel der Marketing-Abteilung und den Idioten im Buzz der Reviews! Das Spiel selbst ist viel viel besser als es außen den Anschein hat.

          Wie sich nun nämlich herausgestellt hat, ist Gotham Knights tatsächlich überhaupt kein Service-, sondern ein reines Storyspiel. Ganz anders, als man beim verkorsten Marketing vermuten konnte. Man könnte es zwar als Koop durchziehen, aber man merkt deutlich, dass der Fokus auf einen Einzelspieler und die Geschichte lag, was mir und der gesamten Franchise sehr entgegenkommt. Denn die Story macht auch ohne Batman sehr viel Laune und steht der Hauptreihe in Nichts nach. De facto ist Batman hier nicht nur einfach tot, sondern wurde Opfer eines komplexen Plots, den seine Nachfolger nun aufklären müssen. Dabei folgen sie den Brotkrummeln, die Batman gelegt hat, was in eine nicht minder finstere Geschichte mündet. Gleichzeitig machen auch noch Harley Quinn, Mr. Freeze und Clayface die Stadt unsicher und müssen jeweils ab und an verfolgt und bekämpft werden. Dazu gibt es sogar eigene Areas, durch die man sich durschleichen und/oder durchprügeln muss. . . . Dass Gotham Knights hier so gut funktioniert, liegt auch an dem Batman selber, da er hier trotzdem sehr präsent ist. In den Monologen und Dialogen, den Gesprächen auf der Straße, den Erinnerungen der Figuren, teils düsteren und teils witzigen Anekdoten wie der Striptease in der Iceberg Lounge.

          Das Gameplay orientiert sich dabei stark an den Vorgängern, wobei jede der Figuren seine eigenen Qualitäten und Schwächen besitzt. Aber eben auch andere Fähigkeiten als die Fledermaus. Doch zum Glück gibt es hier ein ausführliches und stark erweiterbares Upgrade-System mit allerhand Anzügen und Waffen, wo sogar Masken und Logos schier in endlosen Varianten verfügbar sind. Dabei steht es uns frei, mit welchem der vier Helden wir spielen wollen. Wir könnten jedes Level mit einem anderen durchzocken. Leider hat man aber vergessen die Dialoge anzupassen, was ab und an weniger Sinn ergibt, wenn man mit einer anderen Figur spielt.

          Für mich ein absoluter Top-Titel, der zu unrecht gefloppt ist und ein viel besseres Marketing verdient hätte.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar

          Lädt...
          X