Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik - Reboot (Fluch der Karibik 6)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Johnny Depp wollte man ja in Teil 4+5 auch sagen wie er die Rolle zu spielen hat, also kein Wunder dass selbst Jack nicht so gut funktioniert wie in der Trilogie. Trotzdem find ich die Filme in Ordnung, wenn auch klar schwächer als die Trilogie. Aber als Blockbuster-Piraten-Abenteuer sind sie weiterhin unterhaltsam und ich finde schon dass man das hohe Budget in den Filmen sieht...also so was bekommt man schon wirklich nur in der Reihe geboten. Die Geschichten und Charaktere schwächeln halt, aber ich fand Teil 5 war immerhin doch wieder ne Steigerung und ist auch nun ein relativ rundes Ende der Reihe.

    Zu dem Pirates Reboot kommt es denk ich nun nicht mehr, so wie selbst bewährte Reihen gerade nicht mehr das abwerfen wie vor Jahren noch. Pirates Filme sind teuer, besonders wenn sie auch noch einen oder mehrere große Namen dazu wollen, das ist aktuell denk ich zu viel des Risikos für Disney. Irgendwo fand ich die Idee mit Margot Robbie als Pirat gar nicht mal so schlecht, Keira Knightley passte ja auch super rein und ihr Charakter entwickelte sich weit über die Trilogie. Aber ohne Johnny Depp wird die Reihe einfach ihre Identität verlieren und dann schaut das auch kaum einer. Mal abgesehen davon dass sie aktuell ohnehin keine so guten Filme wie die Trilogie mehr machen können.

    Depp und Burton wär tatsächlich mal wieder fällig, der letzte Film der beiden war tatsächlich "Dark Shadows" vor bereits 11 Jahren. oO Aber ehrlich gesagt find ich das meiste von Burton seit 2000 inzwischen nicht mehr sonderlich sehenswert, den hat irgendwie auch das CGI-Fieber verdorben und entsprechend wurden viele seiner Filme nur noch das, bereits jetzt sichtlich gealterte, meist nicht wirklich schöne CGI-Filme. Wär halt schön wenn er sich wieder auf so was wie früher zurück besinnen würde wie "Edward mit den Scherenhänden" oder "Ed Wood"...so was mit Depp und ohne massig CGI wär echt toll.

    Kommentar


    • Count Dooku
      Count Dooku kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei Teil 4 finde ziemlich langweilig inszeniert und geschrieben. Es fehlten sowohl die Intrigen von Jack als auch die großen Action-Szenen.
      Die Geschichte um den Priester und der Meerjungfrau hatte keine wirklichen Schnittpunkte mit der von Jack. Die liefen eher nebenher ohne dass Jack irgendeinen Einfluss auf die beiden genommen hat.
      Bei der Action gab es auch nichts spektakuläres zu sehen, weshalb es mich halt wundert warum das Budget höher war als bei den Vorgängern.
      Teil 5 war wieder besser, aber Jacks "Pechsträhne" war eher kontraproduktiv und nahm der Figur einiges von seinem Charme.

      Burton hat schon lange seinen Biss verloren. Jetzt sehen seine Filme alle so 08/15 aus. Ich bezweifle, dass er noch Filme wie Batman oder Edward mit den Scherenhänden hinbekommt.

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Count Dooku Alles valide Punkte, ich stimme ja zu dass sie definitiv schwächer als die Trilogie sind. Trotzdem schau ich sie lieber als egal welchen F&F, Transformers oder die meisten MCU Filme. ;) Was die inhaltlichen Schwächen betrifft, sind eben die Drehbuchleute und Regisseure schuld...Johnny Depp liess das ja im Prozess durchblicken dass man ihm bei Teil 4+5 weniger Mitspracherecht bzgl. Jack gab, was halt überhaupt keinen Sinn machte wenn man bedenkt dass die Reihe primär wegen ihm so erfolgreich wurde...aber Disney haben auch vor Star Wars schon immer wieder dumme Entscheidungen getroffen...bei Teil 1 damals hätten sie ihn ja auch beinahe gefeuert als sie erstmals sahen wie er den Charakter anlegt.

      Teil 4 müsste damals die Zeit gewesen sein als Johnny Depp Rekordgagen bekam, also war der wahrscheinlich insbesondere deswegen so teuer. Zudem halt trotzdem auch viel CGI, die Black Pearl wurde umgebaut, und generell hab ich das Gefühl dass bei all diesen riesen Produktionen sehr viel mehr Geld verschleudert wird als es sein müsste.

      Gut möglich dass es Burton auch nicht mehr kann...gibt ja doch so einige Regisseure die im Alter merklich nicht mehr das schaffen wie früher. Schade, denn dieser eigene Gothik-Stil hatte schon was und war eben recht einzigartig, gerade auch durch die Kombination mit Musik von Danny Elfman. Sein Planet der Affen Remake ist allerdings eins der schlechtesten und dümmsten Remakes das ich je gesehen hab...so was von ne Themaverfehlung, hab das bis heute nicht ganz überwunden. :D Immerhin gab's mit der Trilogie danach mit die beste Prequel/Reboot-Reihe der Neuzeit.
Lädt...
X