Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verachtung - The Purity of Vengeance (Jussi Adler-Olsen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verachtung - The Purity of Vengeance (Jussi Adler-Olsen)

    3304617.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    Copyright Vertigo Films


    Verachtung - The Purity of Vengeance



    Die Ermittler Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Hafez el-Assad (Fares Fares) sind zurück und untersuchen dieses Mal einen schaurigen Fund: Drei mumifizierte Leichen sitzen an einem gedeckten Tisch, ein vierter Platz ist frei.

    Offenbar ist der Mörder noch nicht fertig. In der gleichnamigen Buchvorlage von Jussi Adler-Olsen stößt Mørck bei den Recherchen im Fall einer verschwundenen Prostituierten auf noch vier weitere Personen, die im Jahr 1987 verschwanden.

    Nach und nach entdecken er und Assad die Geschichte von Nete Rosen, die in den 1930er Jahren in ein Leben voller harter Arbeit, Demütigungen und Misshandlungen geboren wurde, das seinen traurigen Höhepunkt in ihrer Zeit in einer Anstalt auf der Insel Sprogø fand.

    Dort wurde sie gemeinsam mit vielen angeblich psychisch kranken und sozialuntauglichen Frauen eingesperrt, misshandelt und schließlich zwangssterilisiert.

    Als sich ihr Leben doch noch irgendwann zum Besseren wendet, trifft sie auf ihren damaligen Peiniger und beschließt, sich zu rächen…



    5979873.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg
    Copyright Vertigo Films


    Regie: Christoffer Boe

    Darsteller: Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Fanny Bornedal



    Starttermin 9. Mai 2019








    5998623.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.jpgCopyright Vertigo Films

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

  • #2
    Ich kenn die Bücher. Langweilig ohne ende

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
      Ich kenn die Bücher. Langweilig ohne ende

      Die Bücher sind teilweise wirklich etwas zäh geschrieben, habe auch einige gelesen, die Filme wurden mMn bisher relativ spannend umgesetzt...

      Finde das Zusammenspiel von Carl Mørck und Assad einfach perfekt inszeniert, die Fälle auch in der Länge sehr gut ausgewogen.


      "Erbarmen" habe ich auf BD gesehen, bot spannende Unterhaltung, bei "Schändung" war ich im Kino (lief gerade in der Nachtvorstellung in Nbg) später auch auf BD erworben.

      "Erlösung" finde ich auch sehr stark, daher bin ich optimistisch auf den neuen Fall des Sonderdezernats Q

      FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

      Kommentar


      • #4
        Zäh trifft es gut, mein Chef hat mir die Bücher aufs Auge gedrückt, hab mich durch 3 Bücher durchgequält, danach hatte ich kein Bock mehr. Auch die Charaktere konnten null sympathien für mich entwickeln, dementsprechend hatte ich auf die Filme null Bock

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
          Zäh trifft es gut, mein Chef hat mir die Bücher aufs Auge gedrückt, hab mich durch 3 Bücher durchgequält, danach hatte ich kein Bock mehr. Auch die Charaktere konnten null sympathien für mich entwickeln, dementsprechend hatte ich auf die Filme null Bock
          Fieser Chef die Filme punkten da schon mehr, mag die Adler-Olsen Verfilmungen, wenn ich sogar ins Kino dafür gehe, war aber eher zufällig, war gerade zu Besuch in Nbg und hatte noch Zeit über, da lachte die Nachtvorstellung


          Jo Nesbø finde ich in Buchform super, habe allerdings bisher die Schneemann Verfilmung ausgelassen, soll ja extrem unschlüssig sein... schade, da ich Michael Fassbender schätze.

          FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

          Kommentar

          Lädt...
          X