Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead (AMC)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

    Folge 17 wird eigentlich mit 49 Minuten inkl. Abspann gelistet
    Sicher? Um 21.40 uhr war das Ding aus am Montag....gut, der Abspann fällt bei FOX ja meist weg, weil dann Teaser gezeigt werden, aber der Abspann läuft auch keine 10 Minuten....
    Lieben Gruß, Dimi

    Kommentar


    • Zitat von Nathan Drake Beitrag anzeigen

      Sicher? Um 21.40 uhr war das Ding aus am Montag....gut, der Abspann fällt bei FOX ja meist weg, weil dann Teaser gezeigt werden, aber der Abspann läuft auch keine 10 Minuten....
      ja guckst du hier

      2021-03-03 15_33_47-Amazon.com_ The Walking Dead - Season 10_ Norman Reedus, Danai Gurira, Melissa M.jpg

      Kommentar


      • Nachdem soooo viel Walking Dead gerade im Umlauf ist, habe ich mir zwischendrin einmal die reguläre 10. Staffel gegönnt - ohne die zusätzlichen Sonderfolgen. Insgesamt würde ich die Staffel als Normal bewerten wollen, weil sie mich im Großen und Ganzen nicht enttäuscht hat, obgleich sie nicht alle ihrer traditionellen Schwächen wieder abgelegt hat.

        In den ersten Folgen sehen wir nämlich, wie sich die vereinten Kräfte von Hilltop, Alexandria und Oceanside mit fast schon militärischer Disziplin auf die erneute Auseinandersetzung mit den Whisperers vorbereiten und wie gut sie bereits organisiert sind. Umso irrwitziger stört mich hier dann, wie diese Gruppen dann auf die ersten Hinweise reagiert, dass Alpha wieder im Land ist: nämlich verängstigt, verstört und zurückhaltend. Allen Fans und auch den Charakteren sollte klar sein, dass Alpha und ihre Brut sterben muss und da macht es absolut keinen Sinn, dass man versucht ihre Anwesenheit geheim zu halten anstatt sich nun konzentriert zu organisieren. Alle waren sich einig, Alle haben diesen Plan gefasst, aber sobald sie kommt, ziehen sie den Schwanz ein? Nope, nicht mit mir.
        Lediglich Carol hat sich als Figur nicht verbiegen lassen und dafür bin ich dankbar. Außerdem bringt ihr grenzenloser Hass die Gruppe auch abseits der Whisperer in Gefahr, was ich gut erzählt fand. Ebenso die Gängelei und das Misstrauen Lydia gegenüber, die zum Spielball ihrer Emotionen und den politischen Kräften der Allianz wird und letztendlich davon aufgerieben wird. Außerdem muss man ja sagen, dass es Alpha auch recht geschickt angestellt hat. Sie konfrontiert die Gruppe nicht offen, sondern versetzt ihnen kleine, fiese Nadelstiche ohne Spuren zu hinterlassen. Sie setzt Spione ein und weiß ihre Horde und die Angst davor geschickt einzusetzen. Gleichzeitig spielt sie jedoch selbst ein gefährlicher Spiel mit ihren Whisperers, nachdem sie ihre Horde über Lydia belogen hat. An dieser Stelle wird Gamma zu einem interessanten Objekt, weil man nicht vorhersehen kann, wie sie reagieren wird. Ihr Meta-Duell mit Aaron, wo sie sich gegenseitig die Hucke volllügen, fand ich jedenfalls ziemlich amüsant. Witzig wurde es erst dann richtig, als Negan auf Alpha trifft, weil man weder ihn noch sie richtig durchauen kann.

        Etwas überflüssig fand ich da diese Gefühlsdusselei zwischen Rosita und Eugene, weil mich sowas ständig nervt, und die plötzliche Krebserkrankung des Königs, was mir heillos übertrieben schien. Andererseits hat mich auch endlich der Pfaffe überzeugen können, nachdem er endlich in der echten (Zombie-)Welt angekommen ist. Was irgendwie schwach umgesetzt war, war der Abschied von Michonne. Als sie sich auf den Weg macht, wissen wir ja schon, dass sie nicht zurückkommen wird, obwohl es sich in der Story anders angedeutet hat. Das hätte man schon wesentlich besser und mit weit mehr Kante darstellen müssen, wenn ich da an den superben Abschied von Rick denke, zu dem es übrigens auch da ein paar Neuigkeiten gibt. Im Großen und Ganzen war die Folge aber nicht schlecht. Voll und ganz überzeugen konnte mich jedoch Samantha Morton als Alpha. Die Frau ist einfach der Hammer! Dieser bösartig-irre Blick ist einfach nur selten finster und wirkt richtig psychopathisch.

        Immerhin hatte die Sonderfolge mit Princess lieferte schon einen etwas trashigen Charakter ab, besaß dabei jedoch auch jede Menge Humor, der mir hier ganz gut reinpasste. Einen Extra-Punkt bekommt Eugene an dieser Stelle sowieso, nachdem er und seine Funkliebe doch glatt ein Acapella-Duett von Iron Maidens "Where the wild wind blows" raushauen; einer der besten Maiden-Songs in den 2000ern. Sonst gibt`s da ja nicht viel. Für mich ist diese Staffel 7,5 von 10 Punkten wert.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, die Staffel 10 war im großen und ganzen mehr als in Ordnung.

        • bifi
          bifi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe damals TWD nach der dritten Staffel abgebrochen. Hat meiner Meinung nach das gleiche Schicksal ereilt wie beispielsweise Lost oder auch SoA: einfach zu langatmig und zu viele Folgen mit zu viel Leerlauf...

      • Heimlich still und leise und ohne Ankündigung wurden nun auch die Folgen 17-22 von Season 10 auf Prime gepackt

        Kommentar


        • Sehr cool! Ich bin gespannt
          Gruß Mark

          Kommentar


          • Zitat von Ripper Beitrag anzeigen
            Sehr cool! Ich bin gespannt
            Freu dich auf unnötige, langweilige Folgen. Und das schreibe ich als großer TWD Fan...

            Kommentar


            • Alex Gabler
              Alex Gabler kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              WendelZ da hast du recht. Vielleicht sehen wir ja noch ne „Dazwischen Folge“ mit ihm. Aber wie gesagt: die war eigentlich ganz cool, und hat auch wieder gezeigt, was für ein klasse Schauspieler er doch eigentlich auch ist.

            • CrushingHell
              CrushingHell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die wird dann vielleicht noch nachgeholt. Aber grundsätzlich waren die Folgen echt schwer ertragbar.

            • Ripper
              Ripper kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na super.....

          • hier mein Zerriss von Walking Dead Season 10.2
            Seit kurzem kann man die Serie „The Walking Dead: Staffel 10.2“ auf Amazon Prime ansehen und wir haben für alle Interessierten das Review

            Kommentar


            • AMC zahlt 200 Mio an Frank Darabond um den Rechtsstreit beizulegen was die nie ausgezahlten gewinnbeteiligungen von Walking dead angeht.

              Kommentar


              • Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                AMC zahlt 200 Mio an Frank Darabond um den Rechtsstreit beizulegen was die nie ausgezahlten gewinnbeteiligungen von Walking dead angeht.
                Olla! 200 Millionen Dollar nur für die Beteiligung? Da muss sich das Geschäft aber ordentlich rentiert haben.
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen

                  Olla! 200 Millionen Dollar nur für die Beteiligung? Da muss sich das Geschäft aber ordentlich rentiert haben.
                  Darabond wollte 300 Mio haben.

                  und es steht noch die Klage des Comicautors an der will 280 Mio an nicht gezahlten Gewinnbeteiligungen von AMC.

                  und wenn man bedenkt dass alleine durch Werbung in den USA bei Walking Dead AMC 1,4 Mrd. Eingenommen. Dazu weltweiter streaming hit, Merchverkäufe etc da sind hat Darabond nur Peanuts gekriegt
                  Zuletzt geändert von Sawasdee1983; 17.07.2021, 20:40.

                  Kommentar


                  • Fiend For Life
                    Fiend For Life kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Da fuuuuuuck! . . . Ich wechsel auch ins Filmgeschäft.

                • Die 11. und letzte Staffel The Walking Dead wird ab 23. August EXKLUSIV auf Disney+ / STAR gezeigt - im wöchentlichen Rhythmus jeden Montag.

                  Quelle: https://fb.watch/6_7rRfuFFg/

                  Kommentar


                  • Zitat von CrushingHell Beitrag anzeigen
                    Die 11. und letzte Staffel The Walking Dead wird ab 23. August EXKLUSIV auf Disney+ / STAR gezeigt - im wöchentlichen Rhythmus jeden Montag.

                    Quelle: https://fb.watch/6_7rRfuFFg/
                    Heißt also dass die Staffel nicht mehr bei SKY gezeigt wird?

                    Kommentar


                    • Sawasdee1983
                      Sawasdee1983 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Fox Germany wird als Sender eingestampft von Disney

                    • WendelZ
                      WendelZ kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Na klasse. Dann konnte ich 10 Jahre immer direkt die neuste Folge schauen und ausgerechnet für die letzte Staffel wird das nicht mehr möglich sein.

                    • CrushingHell
                      CrushingHell kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich bin ehrlich gesagt froh wenn der Spuk dann ein Ende hat.
                      Die 11. Staffel (24 Folgen) soll in drei Hälften aufgeteilt werden á 8 Folgen - heißt man ist im Sommer 2022 dann durch mit der Serie (August 2021 erste Hälfte, Februar 2022 zweite Hälfte, August 2022 dritte Hälfte)

                  • Ich hoffe das wenigstens die letzten beiden Staffel noch in den altbekannten Steelbooks bei uns erscheinen .

                    Kommentar


                    • Kommt die dann auch nicht mehr auf Amazon und Netflix? Oder erst deutlich später?

                      Kommentar


                      • Zitat von knarfe1000 Beitrag anzeigen
                        Kommt die dann auch nicht mehr auf Amazon und Netflix? Oder erst deutlich später?
                        Bisher kam es dort schon immer deutlich später ob es so bleibt keine Ahnung. Fürs TV hat Pro7 Fun die Rechte gekriegt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X