Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyrule Warriors - Age Of Calamity (Prequel zu BOTW) (Switch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyrule Warriors - Age Of Calamity (Prequel zu BOTW) (Switch)

    Ich mach jetzt auch mal einen Thread hierfür auf - die Tage wurde ein zweites Hyrule Warriors Spiel für den 20. November angekündigt, welches diesmal in der Welt von "Breath Of The Wild" spielt und die Vergangenheit 100 Jahre davor erzählt als die große Schlacht stattfand. Entsprechend ist die Story, der Artstyle und alles diesmal komplett an dem Spiel ausgerichtet, einzig das Gameplay entspricht wohl zum Großteil weiterhin den Warriors Spielen. Es ist also quasi ein Prequel zu BOTW im Warriors Stil, was aber bei der Story zu der Zeit ja absolut passt, somit eine sehr gute Idee für ein Spiel. Hier die Ankündigung inklusive Trailer:


  • #2
    Bin inzwischen durch mit der Hauptstory, das Spiel ist besser als ich erwartet hatte. Mit dem ersten "Hyrule Warriors" wurde ich vor Jahren nicht wirklich warm, hiermit aber schon. Es hilft wirklich dass hier nun auf eine Story der Hauptreihe eingegangen wird, zumal an sich jeder mehr über die Vergangenheit von "Breath Of The Wild" wissen wollte. Es ist zwar weiterhin ein Warriors Spiel, somit hat man kleinere und größere Missionen/Schlachten, aber es gibt viele tolle Cutscenes die immer wieder ein bisschen Story liefern, und auch kleinere Sidequests auf der großen Karte, womit man immer wieder die Charaktere aufleveln kann. Somit kommt auch einiges an Abwechslung rein und die spielbaren Charaktere unterscheiden sich alle auch gut. Die Story nimmt zwar einen leicht anderen Verlauf als man vielleicht erwartet, aber mir gefiel es so auch, passte auch besser so zum Spiel. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, als großer Zelda Fan und somit auch von "Breath Of The Wild" wirkt das nun wie ein Kapitel das dazu gehört und welches auch fast nötig war...schließlich war die Story in BOTW recht kurz bzw. größtenteils in der Vergangenheit. Entsprechend ist es auch schön nun einige der Schausplätze von Hyrule vor 100 Jahren zu sehen, als eben noch nicht alles in Schutt und Asche lag. Der Unterschied ist meist wirklich immens. Wirklich ein tolles Spiel, werd nun denk ich auch dem originalen Hyrule Warriors nochmal ne Chance geben, nachdem ich nun mehr vertraut mit dem Warriors Prinuzip bin, zumal das Spiel ja von der Story und den Inhalten her sonst komplett anders ist als dieses.

    Kommentar

    Lädt...
    X