Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Star Wars-Universum (SWU)-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe auch meine Zweifel, dass dadurch irgendwas bei Lucasfilms besser wird.
    Vor allem weil Filoni auch nicht versteht, was das Problem mit der Figur von Rey und anderen ach so perfekten Figuren ist.
    Warten wir einfach die nächsten Misserfolge ab und sehen dann wer dann noch bei Lucasfilms ist wenn der Rauch sich gelegt hat.

    Kommentar


    • Irgendwie erinnert mich diese "Beförderung" gerade an Anakin..."you are on this council...but we do not grant you the rank of master".

      Mal sehen ob er nun auch endgültig zur dunklen Seite von Darth Kennedy übergeht und wir dann alle sagen: "you were the chosen one! you were supposed to bring balance to the franchise, not leave it in darkness."

      Schätze wir müssen auf Luke warten...dauert dann noch ca. 20 Jahre bis Star Wars wieder gut wird.

      Kommentar


      •  

        Kommentar


        • “I’m very thrilled about the project because I feel what we’re about to create is something very special,” Obaid-Chinoy said. “And we’re in 2024 now, and it’s about time that we had a woman come forward to shape a story in a galaxy far, far away.”
          Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.
          Oscar-winner Sharmeen Obaid-Chinoy briefly teased her historic Star Wars film starring Daisy Ridley as Rey Skywalker.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Soviel zu Bob Igers Aussagen dass man sich auf Inhalte und nicht auf politische Aussagen konzentrieren will.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Count Dooku Iger's Wort ist nichts wert - der hat Disney die letzten 15 Jahre an den Punkt gebracht wo es jetzt ist.

        • HAbs ja auch gelesen. Herrlich aber dass sie komplett die Frauen ignoriert die bei den Stars Wars Serien Regie geführt haben.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Marcia Lucas war auch gaaaanz unbedeutend für den Erfolg von Star Wars... :D Immer diese großartigen Frauen die die Leistungen ihrer Vorgängerinnen ignorieren um sich selbst als besonders toll und revolutionär hinzustellen. Jetzt fehlt nur noch Jennifer Lawrence als neue Hanna Solo in dem Film und er wird perfekt. ;)

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray In Hollywood scheint es sehr viele so Ich-bezogene Leute zu geben, die sich und ihr Schaffen als den Nabel der Welt betrachten.

        • Bei der Biografie von der Regisseurin habe ich nur wenig Vertrauen, dass der Rey-Film was wird.
          Trotzdem freue ich mich auf den Release, da mich interessiert wie der Film vom Publikum angenommen wird.

          Kommentar


          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich denke im Moment ist es total egal wer Star Wars macht, unter der aktuellen Führung kommt da so oder so nur Murks dabei raus. Rey brauch ich auch nicht mehr sehen, denke der Film wird ziemlich floppen wie gerade eh alles sonstige von Disney auch...bin schon froh mir Indy 5 erspart zu haben, bei Star Wars bin ich nun an sich auch raus so lange sich nichts grundlegend bei Lucasfilm bessert.

        • John Wick Macher würde gerne ein Star Wars Film machen und hat auch bereits Ideen:

          https://variety.com/2024/film/news/j...ie-1235863245/

          Kommentar


          • Fiend For Life
            Fiend For Life kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wird unter Kennedy niemals passieren. Was man aus Leaks und Insiderkreisen so hört, ist sie noch schlimmer und uneinsichtiger als je zuvor; kapiert nicht, dass ihr empörtes Konzept gnadenlos gescheitert ist und liefert deswegen mehr vom Gleichen. . . . Außer Peltz gewinnt den Proxy-Krieg, dann kann er sie im Hintergrund einer Klage sofort rausschmeißen und den Posten neu besetzen.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wird nicht kommen. Aber wieso machen sie nicht einfach einen Fan-Film? So, wie ich das sehe, darf es die noch geben

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon Wäre wohl die beste Idee. Wenn er gut ankommt, könnte man damit bei Disney/Lucasfilms Druck machen.

        • Es gibt einige Neuigkeiten im SWU. Unter anderem wird das neue Rey-Projekt nun auch von eher linksversifften Medien ganz offen angegriffen. Allen voran wird die Regisseurin Obaid-Chinoy wegen ihren männerfeindlichen Kommentaren derbe kritisiert, wo sie immer und immer wieder ihren Aktivismus hervorhebt, immer wieder betont dass Frauen vorher in der Franchise keine Bedeutung hatten und wie wichtig die Position als People Of Colour ist, aber über den Film, die Geschichte, die Figuren oder überhaupt Star Wars kein einziges Wort verliert. Bis auf ein paar ganz wenige verirrte Lichter auf X bzw. Twitter scheint das gesamte Netz den Film bereits jetzt schon zu verabscheuen. Was allerdings auch an den vermeintlichen Leaks hängen kann, die sich an Peinlichkeiten gegenseitig überbieten.

          Als Ausgleich auf diesen Gegenwind hat man wohl beschlossen Mando doch noch eine Chance zu geben, obwohl man ihn mehr oder weniger schon durch Bo-Katan ersetzen wollte. Ist tatsächlich immer noch eine Option, eine vierte Staffel mit Bo-Katan, doch voher bekommen Mando und Grogu ihren einen Kinofilm. Mit dem geistreichen Titel "The Mandalorian & Grogu". Die Regie übernimmt Jon Favreau höchstselbst.

          Außerdem wurde eher nebenbei die zweite Staffel von Ahsoka angekündigt, da Dave Filoni bereits schwer an den neuen Folgen bastelt. Witzig ist nur, dass Dawson in einem Podcast vor zwei Tagen davon selbst keine Ahnung hatte. XD Liegt vielleicht aber auch daran, dass man bei Disney bzw. LucasFilm jede Option derzeit abwägen will. Denn bereits die erste Staffel war in den Klickzahlen ein totales Desaster.

          https://www.stonewars.de/news/the-ma...-ankuendigung/
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Soll der Film dann eine Art Happen zwischen Mando Staffel 3 und 4 sein?
            Ähnlich wie bei Akte X damals?

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das wissen die sicher selber noch nicht. :D

          • Oh wow, als ich erst was von vermeintlichen Leaks laß und dann "The Mandalorian & Grogu" sah dachte ich mir näh, so nennen die keinen Film, das sind nur Gerüchte. Ein Klick auf starwars-union weiter und tatsächlich, es stimmt. :D Jetzt wundert's mich fast schon dass er nicht "Grogu & The Mandalorian" heisst. :D

            Ich bin aktuell ehrlich gesagt überhaupt gespannt ob die nun egal welchen der gefühlt 10 hier und da mal angekündigten Filme auch wirklich ins Kino bringen...einfach weil sie es bis jetzt nicht geschafft haben und es auch bei den vorherigen 5 bereits massig Probleme bei der Produktion gab. Inzwischen kann man ja auf Lucasfilm schon stolz sein wenn sie überhaupt nochmal einen hinbekommen. :D

            Aber außer dass der Film nochmal etwas besser aussehen wird, wird er sich nicht von der Serie unterscheiden, also bestenfalls mittelmäßig und ganz nett, wobei ich denen das inzwischen eigentlich auch nicht mehr zutraue. 2. Staffel Ahsoka können sie gleich lassen, das interessiert keinen mehr.

            Kommentar


            • Zitat von Ray Beitrag anzeigen
              Oh wow, als ich erst was von vermeintlichen Leaks laß und dann "The Mandalorian & Grogu" sah dachte ich mir näh, so nennen die keinen Film, das sind nur Gerüchte. Ein Klick auf starwars-union weiter und tatsächlich, es stimmt. :D Jetzt wundert's mich fast schon dass er nicht "Grogu & The Mandalorian" heisst. :D

              Ich bin aktuell ehrlich gesagt überhaupt gespannt ob die nun egal welchen der gefühlt 10 hier und da mal angekündigten Filme auch wirklich ins Kino bringen...einfach weil sie es bis jetzt nicht geschafft haben und es auch bei den vorherigen 5 bereits massig Probleme bei der Produktion gab. Inzwischen kann man ja auf Lucasfilm schon stolz sein wenn sie überhaupt nochmal einen hinbekommen. :D

              Aber außer dass der Film nochmal etwas besser aussehen wird, wird er sich nicht von der Serie unterscheiden, also bestenfalls mittelmäßig und ganz nett, wobei ich denen das inzwischen eigentlich auch nicht mehr zutraue. 2. Staffel Ahsoka können sie gleich lassen, das interessiert keinen mehr.
              naja, der Filmtitel ist sicherlich erstmal ein Arbeitstitel. Allerdings ist es auch das Projekt was sicherlich von allen angekündigten Filmen noch am Ehesten ein Selbstläufer sein wird, da beide Figuren etabliert und bekannt sind. Ich hoffe nur die Story wird wieder besser als in der dritten Staffel, die war leider insgesamt doch recht enttäuschend.

              Kommentar


              • Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
                naja, der Filmtitel ist sicherlich erstmal ein Arbeitstitel. Allerdings ist es auch das Projekt was sicherlich von allen angekündigten Filmen noch am Ehesten ein Selbstläufer sein wird, da beide Figuren etabliert und bekannt sind. Ich hoffe nur die Story wird wieder besser als in der dritten Staffel, die war leider insgesamt doch recht enttäuschend.
                Nach all den vielen angekündigten aber bislang nie umgesetzten Filmen sowie weitgehend halbgaren Serienversuchen der letzten Jahre erwarte ich hier nichts besonderes. Ja, Mando gehört noch zu dem besseren was Disney Lucasfilm hervor gebracht hat, aber ich hab bis heute keine Lust die Serie ein zweites mal zu schauen. Zu der Zeit als die Serie raus kam war ich halt schon froh wenn sie was machen das nicht kompletter Mumpitz ist und die ruhige Inszenierung mit schönen Bildern und Soundtrack machte es erst mal ganz nett. Aber diese ständige von einer Folge zur nächsten meist ohne wirkliches Ziel dümpeln find ich halt inzwischen auch ermüdend und zeugt für mich eher davon dass sie auch bei Mando selten wirklich einen Plan hatten was sich ja auch inzwischen gezeigt hat, vor allem mit der seltsamen Boba Staffel mittendrin. Staffel 3 war für Clone Wars Kenner dann sogar storytechnisch eigentlich mit am interessantesten, führte aber auch nicht wirklich wohin und der drei Staffeln groß aufgebaute böse Gideon für den sie extra den großen Bösen aus Breaking Bad engagiert haben (wenn man allein jenes Potential bedenkt...!) wurde dann auch recht schnell auf einmal erledigt, toll.

                Dass sie jetzt Mando als Film bringen wollen wirkt auf mich auch nach ner letzten Hoffnung, da sie wissen dass Mando noch das ist was die letzten Jahre am ehesten Anklang fand. Der Rey Film wird - sofern er denn wirklich gemacht wird - so was von nach hinten los gehen, alles sonstige ist auch recht wacklig, also versuchen sie jetzt noch mit dem Mando was zu reissen. Es kann schon funktionieren und ein unterhaltsamer Film draus werden, aber man merkt einfach an dieser jahrelangen Planlosigkeit und den Serien die selten wirklich storytechnisch wohin führen dass bei Lucasfilm alles, nur keine Klarheit herrscht. Und so lange da die selben Leute an den Führungspositionen sitzen wird sich das wohl auch nicht ändern. Geht nun inzwischen schon gut 10 Jahre so...

                Kommentar


                • Nachtrag: in den Details ist mir nun aufgefallen, dass der Rey-Film wohl nun auf 2027 verschoben worden ist, während man den Slot von Mando schon recht genau auf 2026 gelegt hat, wo eigentlich hätte Rey laufen müssen. Es scheint, als würde man hinter den Kulissen auch nun langsam aufwachen und das bewährte Konzept des Mandalorian 6 bis 12 Monate vorher in die Kinos bringen wollen. Wohl in der Hoffnung wieder Interesse für die Marke zu wecken. Das könnte zumindest bei diesem einen Film funktionieren. Wie die Lizenzabnehmer mitteilen, ist das Interesse an Merchandise bei Mando und Grogu fast so gut, wie bei den alten Sachen. Das Zeug der letzten Serien wie Ahsoka oder Boba Fett ode erst recht die letzten drei Episoden liegen interessiert kein Schwein; sind extreme Ladenhüter.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Die werden Grogu so oft wie möglich in die Kamera halten, so viel ist klar. Wird wahrscheinlich generell in erster Linie ein teurerer Merch-Werbefilm.

                    Kommentar


                    • Angeblich gibt es noch gar kein Script für den Rey-Film:
                      https://comicbookmovie.com/sci_fi/st...8809#gs.2ys4bw

                      Keine Ahnung ob es stimmt, es würde mich aber auch nicht überraschen.

                      Kommentar


                      • Sawasdee1983
                        Sawasdee1983 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ray und was McQuarrie bei Mission Impossible schafft wird so ne NoName Power Regisseurin sicherlich auch schaffen ;-)

                      • Ray
                        Ray kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Sawasdee1983 Rey macht doch auch all ihre Stunts selbst - die lässt sich sicherlich nicht von jemandem helfen. ;)

                      • Fiend For Life
                        Fiend For Life kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Was braucht "Aktivismus" denn schon einen Plan?
                    Lädt...
                    X