Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratched (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratched (Netflix)

    Ryan Murphy sorgt auch abseits der American Horror Story dafür, dass uns Angst und Bange wird. Sein Netflix Original Ratchedkönnte beinahe als neue Staffel der langlebigen Horror-Antholgie durchgehen und lässt uns in den Alltag einer psychiatrischen Einrichtung eintauchen. Hier treffen wir auf den gewohnt hochkarätigen Cast, angeführt von American Horror Story-Urgestein Sarah Paulson, die sich in der Rolle der Krankenschwester Mildred Ratched wiederfindet und 1947 im Norden Kaliforniens bei einer führenden psychiatrischen Klinik anheuert, an der neue, verstörende Experimente am menschlichen Gehirn durchgeführt werden. Als Inspiration diente Ryan Murphy die legendäre, unvergessene Schwester Ratched aus Einer flog über das Kuckucksnest, der er zusammen mit Evan Romansky eine komplette Serie auf den Leib schneiderte. Auf ihrer geheimen Mission präsentiert sich Mildred als die perfekte Krankenschwester. Aber die Zeit bleibt nicht stehen und während sie allmählich immer tiefer in das System der psychiatrischen Klinik mit ihren Insassen eindringt, wird hinter Mildreds freundlicher Fassade ihre dunkle Seite immer stärker, die schon lange in ihr schwelt. Echte Monster werden nicht geboren, sondern sie werden geschaffen.

    Und Paulson hat ein komplettes Ensemble bekannter Co-Stars um sich geschart. Dazu gehören Cynthia Nixon (als Gwendolyn Briggs), Judy Davis (Schwester Betsy Bucket), Sharon Stone (Lenore Osgood), Jon Jon Briones (Dr. Richard Hanover), AHS-Veteran wie Finn Wittrock (Edmund Tolleson), Jon Jon Briones, Charlie Carver (Huck), Alice Englert (Dolly), Amanda Plummer (Louise), Corey Stoll (Charles Wainwright), Sophie Okonedo (Charlotte) oder auch Vincent D’Onofrio (Gouverneur George Wilburn) mit. Zudem war Paulson neben Ryan Murphy, Ian Brennan, Alexis Martin Woodall, Aleen Keshishian, Jacob Epstein, Jennifer Salt, Margaret Riley, Michael Douglas, Robert Mitas und Tim Minear als ausführende Produzentin an Ratchet beteiligt.
    Poster:



    Trailer:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/ratch...rie-ein-87975/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Finaler Trailer:



    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/ratch...trailer-67875/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Netflix lässt sich derart selten in die Karten schauen, dass die wenigen Male umso mehr ins Gewicht fallen. Aktuell war es wieder so weit – die Verkündung eines Rekordstarts. Denn dem von Ryan Murphy produzierten Format Ratched ist geglückt, was in diesem Jahr noch keinem Serien-Neustart gelang: Die Schallmauer von 48 Millionen Zuschauern zu durchbrechen. Dafür brauchte die bildgewaltig erzählte Serie nur etwa 28 Tage, was sie offiziell „zur größten Erstlingsseason des Jahres“ macht. Zum direkten Vergleich: Das Superhelden-Format Umbrella Academy brachte es im ersten Monat auf 45 Millionen Haushalte, der Serienkiller-Thriller You und die britische Komödie Sex Education dagegen auf jeweils 40 Millionen. Um als einzelner Haushalt gezählt zu werden, genügt es inzwischen aber schon, nur zwei Minuten einer Serie gesehen zu haben – von ehemals 70% einer einzelnen Serienfolge. Das macht Vergleiche zu Rekordhaltern aus 2018 und früher schwierig, zeigt aber trotzdem eindrucksvoll, welche Wellen die Serie basierend auf der legendären Schwester Ratched aus Einer flog über das Kuckucksnest innerhalb weniger Wochen geschlagen hat.

      Wie immer gilt, dass die Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Denn selbst wer nur kurz in die Credits-Eröffnungssequenz der ersten Episode reinschnuppert, zählt in den Augen von Netflix bereits als vollwertiger Ratched-Haushalt. Mehr braucht es laut Netflix nicht, um eine deutliche Absicht zu erkennen. Viel interessanter wäre in diesem Zusammenhang die Anzahl der Zuschauer gewesen, die die zehnteilige erste Staffel auch tatsächlich zu Ende geschaut haben. Doch egal, wie man es auch dreht und wendet: In Zeiten starker Streamingkonkurrenz durch Disney+ und Apple TV ist Netflix und Ryan Murphy, den man durch einen 300 Millionen US-Dollar starken Deal an sich gebunden hat, mit Ratched ein schöner Erfolg geglückt, auf dem man in naher Zukunft aufbauen wird. Denn angesichts dieser Zahlen dürfte eine zweite Staffel nur noch eine Frage der Zeit sein.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/ratch...netflix-87987/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar

      Lädt...
      X