Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Addams Family (Netflix?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Addams Family (Netflix?)

    Der Erfolg von MGMs Addams Family-Animationsfilm bringt weitere Abenteuer mit der verrückten Familie ins Rollen. Schon bald könnten ikonische Charaktere wie Morticia, Gomez, Wednesday, Pugsley, Onkel Fester und Grandma nämlich auch wieder unser TV-Programm unsicher machen – überwacht von einem Filmemacher, der sich wie kein Zweiter auf die Erschaffung eigenwilliger, skurriler und in Nostalgie getünchter Welten versteht: Tim Burton! Laut dem Branchendienst Deadline soll der Sleepy Hollow– oder Big Fish-Schöpfer ganz aktuell über eine neue Live Action-Serie mit den schrägen Originalcharakteren von Charles Addams verhandeln. Alfred Gough und Miles Millar (Smallville) stehen als Autor und Showrunner für das Format fest, während Netflix den Bieterwettstreit für sich entscheiden könnte. Warum man hoffen sollte, dass dieser Deal zustande kommt? Weil sich der Name Tim Burton beim Thema Addams Family förmlich aufdrängt und er nicht nur eine, sondern vielleicht sogar alle Episoden einer potenziellen ersten Addams Family-Staffel in Szene setzen würde. Diese unschlagbare und äußerst vielversprechende Aussicht soll schon mehrere Interessenten angezogen haben, mit Netflix als wahrscheinlichstem Abnehmer.

    Fast könnte man sagen, Tim Burton hat auf diesen Moment hingearbeitet. Seit Edward mit den Scherenhänden oder Beetlejuice hat er den Stempel als Spezialist für abseitige Schauermärchen weg und gilt damit natürlich als jemand, der einer Grusel-Familie wie den Addams gut zu Gesicht stehen würde. Das stellte er zuletzt noch einmal mit Dark Shadows unter Beweis, seiner mit Johnny Depp besetzten Verfilmung der gleichnamigen Serie aus den 70ern, die verblüffende Ähnlichkeiten zum verrückten Klan von Charles Addams aufweist. Da wäre es eigentlich nur konsequent, dass er sich im Umkehrschluss auch noch an einer eigenen Addams Family-Realserie versucht. Denn morbider Familienwahnsinn – das scheint Burton einfach zu liegen. Seit 1938 gehören die Addams nun schon zum amerikanischen Kulturgut, statteten uns seither in diversen Filmen, Büchern, Serien, Musicals und sogar Videospielen einen Besuch an.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/die-a...em-klan-67878/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Die Serie soll Wednesday heißten und Christina Ricci soll tatsächlich mitspielen:

    https://deadline.com/2022/03/christi...es-1234982347/

    Kommentar


    • #3
      Mir wäre ein neuer Addams Family Film von Tim Burton lieber als ne Serie. Aber mal schauen…

      Kommentar


      • #4
        Immerhin. Ricci seh ich immer gern.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
          Immerhin. Ricci seh ich immer gern.
          Welcher Mann nicht?

          Kommentar


          • #6
            Trailöööööööör . . . Man merkt gleich, dass Burton hinter dem Projekt steht, weil der Humor schon etwas derber und düsterer daherkommt. Sogar die alte Intro-Musik kommt zu ihrem Recht.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • #7
              man merkt jetzt schon Insider zur alten Serie

              Kommentar


              • #8
                Ab dem 23. November 2022 geht`s los . . .

                https://www.serienjunkies.de/news/we...ix-115194.html
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe die erste Folge gesehen und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Harry Potter meets X-Men und dazwischen Wednesday. Jenna Ortega rockt die Rolle in jeder Szene. Hammer Präsenz und was für geile Sprüche. Herrlich böse. Ich habe jede Sekunde gefeiert. Dazu diese Mystery Story macht unglaublich Lust auf mehr. Danny Elfman liefert einen klasse Score ab. Also schonmal hammer Comeback der Kultserie. Bin gespannt auf die nächsten Folgen

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab gestern auch 1,5 folgen gesehen. Joa, war ganz nett. Man spricht natürlich eine riesengroße Schicht an, denn indem man wednesday in ein Internat steckt, kommt diese US-Teeny-Highschool-Attitüde dazu. Gepaart mit einem makaberen und tollen Tim Burton Artstyle, ein wenig Crime und dazu eine wortgewandte Jungdarstellerin und fertig ist das Addams Family Potpourri für jedermann… überspitzt ausgedrückt.
                    Freue mich aber dennoch auf die weiteren Folgen, denn gerade die Optik und der Score von Danny Elfman sind schon sehr cool.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gestern Folge 2-3 gesehen.
                      Puh, langsam wird die Serie (wie befürchtet) etwas anstrengend. Immer wieder kommt so ein Low-Budget-Harry Potter-feeling hoch. Auch vom Rest der Addams Family sieht man nichts mehr, was sehr schade ist. Und, ja ich weiß, dass die Serie „Wednesday“ heißt. ;) Dazu noch eine zahme Story… mal schauen ob ich weiter schaue…

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe die erste Staffel durch und unterm Strich war sie nicht mehr als nett. Man könnte meinen, man schaut hier ein Harry Potter Sequel oder dergleichen nur mit weiblicher Hauptrolle (die allerdings grandios besetzt ist).

                        Würde die Serie nicht weiterempfehlen.

                        4,5/10

                        Kommentar


                        • #13
                          Gestern die ersten beiden Folgen gesehen - ja, ganz cool und unterhaltsam. Eiskaltes Händchen ist der Showstealer

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab nun die Hälfte der Staffel durch. Es ist zwar weiterhin ein simples Harry Potter Rip Off aber ich feier Jenna Ortega mi jeder Szene. Sie ist eine schier unglaubliche Wednesday. Alleine due Tanzsequenz. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Bisher einfach ein riesen Spaß und eine große Jenna Ortega Show. Könnte ewig weiter gucken.

                            Kommentar


                            • bifi
                              bifi kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Die Tanzeinlage war für mich das Highlight der gesamten Staffel

                          • #15
                            Bei Folge 5 kommen die Eltern ins Spiel und man kriegt jede menge Hintergründe geboten. Chaterine zeta jones spielt Mortecia sensationell mit unglaublich viel Gefühl und Tiefe und dazu auch mit extrem viel Respekt vor der alten Serie. Hätte man kaum besser machen können.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X