Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Beratung] 65" TV gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Beratung] 65" TV gesucht

    Ich möchte mir am Black Friday einen neuen Fernseher gönnen.und würde mir aber gerne jetzt schon eine Vorauswahl machen, was in Frage kommen könnte. Es sollte auf jeden Fall ein 65 Zoll Fernseher werden. Das Gerät soll hauptsächlich für 4K + Blu-ray Discs (mittels Xbox One) und Streaming verwendet werden. Ab und an wird auch mal gezockt, das hat aber keine Prio. Der Sound vom Fernseher ist auch eher nebensächlich, da ich eh eine Teufel Soundbar habe.

  • #2
    LG OLED

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
      LG OLED
      Was spricht für OLED und beispielsweise gegen QLED oder LCD?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Seriensüchtler93 Beitrag anzeigen

        Was spricht für OLED und beispielsweise gegen QLED oder LCD?
        So gern ich dir hier weiterhelfen möchte, gibt es doch einschlägige Testseiten, die dir die für und wider eines jeden TVs aufzeigen bzw. besser und ausführlicher erklären können.

        Ich kann nur sagen, dass ich noch nie zufriedener als mit meinem jetzigen LG Oled TV war. Ich habe auch nicht das Bedürfnis einen anderen TV zu kaufen. Aber jedem das seine.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du was Gutes haben willst, dann OLED, wenn du mit So La La zufrieden bist dann QLED und wenn du Geld einfach nur sinnlos ausgeben möchtest dann LCD.

          Die Unterschiede kannst du, wie Alex Gabler schon schreibt, sehr leicht und detailliert im Netz nachlesen.

          Grüße
          Gerhard


          Kommentar


          • #6
            Also ich habe mich für den LG C9 65er entschieden und bin sowas von zufrieden. Für die PS5 bin ich also gerüstet. Ich kann jetzt nur von meinem persönlichen Empfinden gehen, ein bekannter hat nen Samsung Qled, und ich fand den einfach nur furchtbar aber das ist dann wohl halt einfach Geschmackssache.


            MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
              Also ich habe mich für den LG C9 65er entschieden und bin sowas von zufrieden. Für die PS5 bin ich also gerüstet. Ich kann jetzt nur von meinem persönlichen Empfinden gehen, ein bekannter hat nen Samsung Qled, und ich fand den einfach nur furchtbar aber das ist dann wohl halt einfach Geschmackssache.
              Was war denn an dem TV so furchtbar?
              LG Andreas

              #GoForceYourself
              #Bleibtgesund
              #BleibtzuHause

              Kommentar


              • #8
                Fand das Bild einfach nicht so dolle kann auch sein das er nicht richtig eingestellt war. Hatte Backlight bleeding bzw clouding und fand einfach die Benutzer Oberfläche nicht schön, ist aber wie gesagt Geschmackssache.


                MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)--

                Kommentar


                • #9
                  Das ist immer die Schwierigkeit bei so einem Vergleich...ich habe bei meinem Schwager nen LG UHD gesehen, das hat mir so gar nicht gefallen. Am besten holt man sich ein Gerät mit dem Filmmaker-Modus.
                  LG Andreas

                  #GoForceYourself
                  #Bleibtgesund
                  #BleibtzuHause

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Quickslay Beitrag anzeigen
                    Das ist immer die Schwierigkeit bei so einem Vergleich...ich habe bei meinem Schwager nen LG UHD gesehen, das hat mir so gar nicht gefallen. Am besten holt man sich ein Gerät mit dem Filmmaker-Modus.
                    Seltsam... also einen schlechten OLED hab ich jetzt noch nirgends gesehen. Weder im Elektronikmarkt als auch im Bekanntenkreis. Eventuell falsch eingestellt? Hab im Bekanntenkreis leider oft die Erfahrung machen müssen, dass ganz viele Leute, die sich nicht soooo sehr mit Bildqualität auseinandersetzen, sehr gerne den bunten Bonbonlook am TV mögen. Kann ich nicht nachvollziehen.
                    PS: ich habe den LG C8PLA.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

                      Seltsam... also einen schlechten OLED hab ich jetzt noch nirgends gesehen. Weder im Elektronikmarkt als auch im Bekanntenkreis. Eventuell falsch eingestellt? Hab im Bekanntenkreis leider oft die Erfahrung machen müssen, dass ganz viele Leute, die sich nicht soooo sehr mit Bildqualität auseinandersetzen, sehr gerne den bunten Bonbonlook am TV mögen. Kann ich nicht nachvollziehen.
                      PS: ich habe den LG C8PLA.
                      Es war kein OLED...aber die Geschichte mit den Einstellungen ist schon schwierig bzw. auch geschmacksgebunden. Das erinnert mich an die Situation, als ich nem Bekannten die Surround-Anlage eingerichtet habe. Der wollte partout den Bass auf Anschlag...was kompletter Quatsch ist...

                      So werden wohl manche die Bildver"besserer" voll reinhauen und die Farben auf Oz drehen....
                      LG Andreas

                      #GoForceYourself
                      #Bleibtgesund
                      #BleibtzuHause

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist bei OLEDs nicht die Gefahr dass sie einbrennen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Seriensüchtler93 Beitrag anzeigen
                          Ist bei OLEDs nicht die Gefahr dass sie einbrennen?
                          Die Gefahr ist nun sehr gering bis unwahrscheinlich. Das war bei den Anfangsmodellen der Fall.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen

                            Die Gefahr ist nun sehr gering bis unwahrscheinlich. Das war bei den Anfangsmodellen der Fall.
                            Alles klar, danke!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich ha/b emir vor kurzem auch ein Fernseher gekauft und dieser Artikel hat mir geholfen einen guten zu finden ! Vielleicht hilft er dir ja auch weiter :)
                              In den meisten Haushalten in Deutschland steht ein Fernseher im Wohnzimmer. Das hat seine Gründe; Fernseher erlauben uns die Nachrichten zu verfolgen, Filme und Serien im TV-Programm zu sehen und bieten neuerdings auch einen schnellen Zugang ins Internet. Hier sind […]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X