Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dark Pictures Anthology: House of Ashes (PS 4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dark Pictures Anthology: House of Ashes (PS 4)

    Das letzte Kapitel der The Dark Pictures-Anthology ist noch keine zwei Wochen alt, da droht uns Supermassive Games auch schon Nachschub an. 2021 geht es weiter, diesmal mit einem Ausflug in die Tiefen der Unterwelt. Wer Little Hope zu Ende spielt, bekommt im Abspann bereits einen ersten Vorgeschmack auf den direkten Nachfolger The Dark Pictures Anthology: House of Ashesserviert, den man uns heute offiziell mit einem Announcement Trailer vorstellt. „Wir freuen uns, das dritte Spiel im Rahmen der The Dark Pictures Anthology ankündigen zu können“, kommentiert Pete Samuels, Geschäftsführer beim britischen Entwicklerteam Supermassive Games. 2018 lieferten die Until Dawn-Macher mit Men of Medan den Startschuss für ihr Experiment, das Konzept einer Horror-Anthologie auf die Spielebranche zu übertragen und damit in sch abgeschlossene Geschichten zu erzählen, ergänzt durch eine einzigartige Multiplayer-Erfahrung. Zwar spielen alle Stories in ein und demselben Universum, haben abgesehen von dieser Tatsache aber wenig miteinander gemein.

    Ausgangspunkt aller Dark Pictures Anthology-Ableger ist der sogenannte Kurator, ein kryptischer Geschichtenerzähler (Geschichten aus der Gruft lässt grüßen), der zwar nicht direkt in die Handlung eingreifen, den Spielern aber immer wieder hilfreiche Hinweise zukommen lassen darf.

    Nach Little Hope (am 30. Oktober für alle gängigen Plattformen erschienen) folgt jetzt House of Ashes, das uns 2003 in den Irak versetzt. Hier machen sich die CIA Field Operative Rachel King und eine Elite-Einheit des Militärs bereit, eine verdächtige, unterirdische Chemiewaffenfabrik im Zagros-Gebirge zu stürmen. Nachdem sie die Koordinaten erreichen, wird die Einheit von einer lokalen Patrouille aus dem Hinterhalt angegriffen. Während des Gefechts gibt der Boden aufgrund eines Erdbebens nach und beide Seiten stürzen in die Ruinen eines sumerischen Tempels. In der Dunkelheit unter der arabischen Wüste ist etwas Bösartiges erwacht. Ein Nest von antiken und unheimlichen Kreaturen haben nun neue Beute, die sie gnadenlos zur Strecke bringen können.
    Poster:



    Trailer:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/dark-...wn-team-78756/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Teaser sieht schon mal gut aus und das Setting überrascht. Ich warte hier dennoch auf die PS5. Dann gibt es alle drei Teile an einem Stück.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Neuer Story-Trailer von der Gamescom. . . . Sieht natürlich immer noch gut aus. Immerhin hab ich hier schon die PS5 und im Herbst/Winter denke ich, werde ich mir dann mal also Dark Pictures an einem Stück geben. Hoffentlich gibt es dann keine Hänger mehr wie bei der PS4.

      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar

      Lädt...
      X