Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Mass Effect (2021)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Next Mass Effect (2021)



    Get a sneak peek at the next chapter of the Mass Effect universe. A veteran team at BioWare is in the early stages of what is on the horizon for the Mass Effect franchise, and we are excited to show you where we’ll be heading next!
    [the hatches are open!]

  • #2
    Ich bin auch schon gespannt darauf und mich würde interessieren, wie die das Spiel mit Andromeda verbinden wollen. Letztendlich kommen ja etliche alte Hasen zu dem neuen Projekt wieder zurück, die schon bei der alten Trilogie gearbeitet haben. Hauptsache Story Story Story und kein verschissenes Service-Game.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Ich frage mich, wie das Game an Teil 3 anknüpfen soll.
      Bei "Andromeda" hat man das gut angestellt.

      Fiend For Life Nach momentanen Gerüchten soll Andromeda zu den Akten gelegt werden. Bedauerlich, weil ich schon wissen wollte wer Jean Garson getötet hat, wer die Gewölbe in der Galaxis aufgestellt hat und was aus der Quarianer Arche geworden ist (meine Vermutung die Geth).

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
        Fiend For Life Nach momentanen Gerüchten soll Andromeda zu den Akten gelegt werden. Bedauerlich, weil ich schon wissen wollte wer Jean Garson getötet hat, wer die Gewölbe in der Galaxis aufgestellt hat und was aus der Quarianer Arche geworden ist (meine Vermutung die Geth).
        Also ich nehme mal an, dass . . .

        Spoiler ->
        . . . man in diesem Spiel versuchen wird die Portale wieder aufzubauen, um das schnelle Reisen zwischen den Systemen wieder zu ermöglichen. Egal für welches Ende man sich entscheidet, die Portale werden ja größtenteils unbrauchbar. Ich schätze, man wird die einzelnen Spezies wieder zusammenführen, um als Hauptmission die Citadel wieder aufzubauen. Oder eine ähnliche Raumstation. Mit welchem Charakter bleibt natürlich offen. Liara hat es da ja leicht, denn die Asari leben mindestens 1.000 Erdenjahre.

        Soweit ich mitbekommen habe, soll Andromeda weiterhin nicht ignoriert werden. EA ist sich wahrscheinlich unsicher, was sie mit Andromeda anstellen sollen. Zuerst floppte das Spiel übel, wurde aber nach und nach doch noch ein angenehmer Hit. Allerdings auch kein Wunder, wenn man sich manche Videos vom Launch anschaut, Die Graphik und das Gameplay wären vor 20 Jahren schon der Horror gewesen. Erst mit dicken Updates hat man das Spiel auf die aktuelle Generation aktualisiert und spielbar gemacht.

        Soweit der offizielle Stand, soll das neue Spiel eine Verbindung zwischen Andromeda und der Trilogie schaffen. Ignoriert werden soll der Titel auf keinen Fall, wie immer wieder betont wird. Ich schätze, die werden schauen, wie sich das neue Mass Effect so macht und dann entscheiden, ob sie nicht auch Andromeda direkt fortsetzen werden. Nachdem EA in den letzten Jahren extrem heftige, extrem viele und auch noch extrem berechtigte Shitstorms erlebten und in Folge dessen eine Menge Geld verloren haben, scheint sich so langsam die Firmenpolitik etwas zu ändern.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Vor dem neuen Mass Effect gibt es erstmals 1 bis 3 in der Legendary Edition; jetzt mit Trailer! . . . SHEPARD . . . SHEPARD . . . SHEPARD!



          Alle drei Titel wurden angeblich in 4k remastered, wobei ich mir speziell beim ersten Teil nicht sicher bin; könnte nämlich ähnlich wie bei Mafia I ein Remake sein. Aber da gibt es noch keine genaueren Informationen. Jedenfalls wurden alle Spiele komplett überarbeitet und auch die Entscheidungen sollen wieder vom ersten bis zum letzten Spiel beibehalten werden. Mit enthalten sind auch alle 40 DLCs.

          Einen Termin gibt es noch nicht, aber dafür eine Ankündigung mit einem Steelbook und eine Cache-Edition mit einer 1:1 Replik des N7-Helms inklusive Lichteffekten für schlappe 149,- Dollar.^^ Ich denke, die würde ich mir auch glatt holen.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #6
            Ich spiele zur Zeit die Reihe.
            Teil 1 ist ziemlich zäh. Die Hauptstory ist gut, aber der Rest ist ziemlich mau.
            Das Fahren mit dem Mako ist eine Katastrophe, da das Teil bei jedem Schlagloch einen Überschlag macht.
            Das Inventar ist total unübersichtlich und füllt sich sehr schnell mit allerlei unnützem Zeug.
            Dazu noch die öden Nebenmissionen in den immer gleich aussehenden Gebäuden.

            Teil 2 hat mir viel besser gefallen. Inventar und Fähigkeiten wurden entschlankt und das Schießen hat auch mehr Laune gemacht.

            Teil 3 macht an sich auch Spaß, aber die Enden fand ich alle schlimm. Aus diesem Grund spiele ich es nur mit dem Happy-End-Mod.

            Bin gespannt, ob das mit der Übernahme der Spielfigur wirklich so sauber funktioniert. Ich habe meine Figur von Teil 2 zu Teil 3 übernommen und sie nicht wirklich wiedererkannt.

            Kommentar


            • #7
              Sieht so aus, als ob die ganzen Mods nicht mit der Legendary Edition kompatibel sein werden.
              So die Aussage von Mgamerz, der bei vielen Mods beteiligt war.
              Quelle: https://www.me3tweaks.com/blog/moddi...r-perspective/

              Was Mods angeht, habe ich die Spiele mit Ausnahme vom Happy-Ending-Mod nie gemoddet.
              Erst jetzt habe ich damit angefangen wie z. B. die "A Lot Of Textures" und "A Lot of Videos", das größere HUD bei ME 3 oder die neueste Happy-Ending-Mod Version.
              Dazu habe ich einen coolen Mod gefunden, der den Citadel-DLC zu einem Epilog für Teil 3 umbaut.

              Kommentar


              • #8
                Ich schätze mal das liegt daran, dass man hier bei den Remastern auch inhaltlich zu viel hat verändern müssen. Die getroffenen Entscheidungen sollen ja in jeden nächsten Titel mitübernommen , stärkere Indiviualisierungen vorgenommen werden, eine zusätzliche Final-Entscheidung möglich sein und und man hat in der Regie einiges verändert, damit der hübsche Hintern von Miranda (Yvonne Strahovski) nicht mehr so im Fokus steht, weil sie das ja zu einem hirnlosen Sexobjekt degradiert hat.
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #9
                  Von der Legendary Edition hat jetzt der Pre-Load begonnen. Am Freitag um ca. 17 Uhr kann man das Game dann starten.
                  Bin mal gespannt wie sich Teil 1 dann spielt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe mir die Legendary Edition zugelegt.
                    Teil 1 und 2 sind sehr gut geworden.

                    Teil 1 wurde grafisch sehr aufgehübscht.
                    Das Inventarsystem ist aber immer noch ziemlich übersichtlich, trotz der Möglichkeit jetzt Gegenstände als "Müll" zu markieren.
                    Die neue Mako-Steuerung war mir zu gewöhnungsbedürftig, bin schnell wieder auf die alte umgestiegen. Vor allem weil das Fahrgefühl selber immer noch das gleiche ist. Das Fahrzeug macht bei der kleinsten Bodenwelle einen Überschlag.
                    Die Bordkanone wurde aber sehr gut verbessert.

                    Teil 2 hat auch einige Verbesserungen erfahren.
                    Der Bug auf Ilium, wenn man unterhalb von Liaras Büro durch den Korridor geht und sich das Spiel aufhängt, ist behoben.
                    Dazu gab es auch noch einen Bug, durch den Shepard plötzlich in der Luft hing (dadurch musste ich früher mehrmals die gleiche Nebenquest mit dem an einer Felskante hängenden Schiff machen).

                    Einziges Minus bei Teil 2: Der Charakter-Editor in Teil 1 hatte noch die Rubrik "Narben", welche ab Teil 2 und 3 nicht mehr vorhanden ist.

                    Teil 3 sieht grafisch gegenüber der alten Version viel besser aus, hat allerdings noch sehr viele Bugs.
                    Beispiele:
                    Spoiler ->
                    Nachdem Kalros den Reaper auf Tuchanka erledigt hat, ist die Zwischensequenz mit Mordin verbuggt. Zum einem steht er an der falschen Position, zum anderen wird bei seinem Tod nicht die dramatische Musik abgespielt.
                    Bei der Ranoch-Mission habe ich mehrmals gebraucht um den Reaper zu erledigen, da die Waffe nicht richtig funktioniert hat. Bei der alten Mission habe ich das immer auf Anhieb erledigt.

                    Das größte Problem ist aber noch, dass ich kein Bedürfnis habe, das ursprüngliche Ende nochmal zu erleben.
                    Ich habe stattdessen Teil 3 nochmal angeworfen, welches den MEHEM und den Citadel Epiloge Mod drauf hat.

                    Kommentar


                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auf der PS5 etwas anders ist. Hoffe ebenso übernächste Woche mit Valhalla abschließen zu können.

                  • #11
                    Na ich denke, das 2021 können wir im Titel streichen. Sind ja nun schon drei Jahre rum ohne ein neues Spiel. Aber immerhin gibt es nun einen neuen Teaser, der absolut keine Aussagekraft hat. XD

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #12
                      Bin neugierig wie sie an Teil 3 anknüpfen wollen.
                      Andromeda wird mit seinen offenen Punkten wohl nicht mehr weitergeführt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X