Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ms. Marvel (MCU, Disney+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ms. Marvel (MCU, Disney+)



    Ms. Marvel, a newer character to Marvel comics has grabbed the world's imagination and we are excited to announce Iman Vellani as Kamala Khan.
    [the hatches are open!]

  • #2
    Gibts schon -> https://www.filme.eu/node/139078

    :lachen:

    Dagoba Bitte Threads zusammenfügen, Danke!

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dachte ich mir, hab ihn aber nicht gefunden... Danke!

    • CrushingHell
      CrushingHell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kein Problem

  • #3
    Gerade die erste Folge geschaut . Schwierig da schon richtig was zu sagen. Mal die nächsten Folgen abwarten. Von der ganzen Atmosphäre erinnert es zumindest etwas an Spiderman .

    Kommentar


    • #4
      Folge 1:

      Mhmm ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Die Folge war definitiv sehr nerdig gehalten und sehr bunt. Kenne jetzt die Comicvorlage nicht. Von der Inszenierung mit den Cartoonartigen Sachen erinnert es mich sehr an die alte Disney Serie Lizzie Mcguire oder an Scott Pilgrim, nur halt divers. Wobei es hier nie störend ist und der Cast auf ihre spezielle Art sehr sympathisch wirkt. Der verrückte Humor drifftet aber oft ins Alberne ab, bestenfalls reicht es zum Schmunzeln. In der ersten Folge passierte jetzt auch nicht viel außer das Vorstellen der Charaktere und halt das Leben von Kamala. Die Effekte waren stellenweise auch etwas arg. So richtig warm wurde ich mir all dem aber nicht, zumindest war es jetzt nicht so dass ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Ich werde noch Folge 2 schauen und dann entscheiden ob ich weiter machen oder abbrechen soll.

      Kommentar


      • #5
        Folge 2:

        Die Folge hat mir deutlich besser gefallen als die erste Folge. Es bleibt weiterhin sehr nerdig aber gleichzeitig sehr authentisch. Was ich aber mochte das man sich selbst nicht so ernst nahm aber gleichzeitig nie ins Alberne abdriftete. Der Cast ist super sympathisch, wodurch ich durchgehend bei der Folge gute Laune hatte. Man lernt fie Charaktere mehr kennen und vor allem mehr mögen. Die Tanzeinlage habe ich gefeiert. Es gibt auch angenehme Geheimnisvolle Momente, die sehr neugierig machen. Einzig was ich etwas unlogisch fand wie schnell sie beidem Festival im Kostüm fand, da es nie danach aussah, dass sie es unter ihrer normalen Kleidung trug und ne Tasche hatte sie auch nicht dabei. Die Cliffhanger zum Schluss ist brachial. Freue mich auf Episode 3.

        Kommentar


        • #6
          Hab gestern beim Bügeln und Nähen auch mal reingeschaut und fand die Serie "seicht & spritzig".
          Ich kenne Ms.Marvel bis dato überhaupt nicht, habe aber gelesen, dass die TV-Serien Kräfte nicht ihre Comickräfte sind. Aus dem Videospiel-Footage weiß ich, dass sie (auch?) Strechy-Powers wie Ruffy hat?!

          Die Einleitung mit Captain Marvels Sieg über Thanos hat mir nicht gefallen. Was sollte das denn wieder? Aber die Erzählung in Bastel-Montage war richtig kreativ und toll gemacht!

          Beim nächsten Bügeln schalte ich bestimmt auch wieder ein.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Copper97
            Copper97 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich kannte sie bisher auch nur aus dem Avengers Spiel. Ich glaube in der Serie kann Sie sich nicht groß machen aber andere Sachen wie Gliedmaßen verlängern usw geht.

        • #7
          Trotz super kritiken sind due klickzahlen die niedrigsten aller MCU Titel

          https://comicbookmovie.com/tv/marvel...4368#gs.3eqdma

          Kommentar


          • #8
            Folge 3:

            Sehr schön Folge, dank einer überragenden Hauptdarstellerin. Man muss sie einfach gern haben. Von der ersten Szene der Folge hatte ich direkt gute Laune auch wenn es ein paar ernstere Momente gibt. Entscheidungen müssen getroffen werden und man versucht sich selbst zu finden. Ich finde das Zusammenspiel der Charaktere super. Alles wirkt einfach wunderbar authentisch und homogen. Hier kriegt man wirklich ein klasse Gefühl von Familie. Die Hochzeitsfeier sorgte für super Bollywood Feeling und dann der Kampf unterlegt mit Living on a Prayer sorgt für eine tolle Gänsehautatmosphäre. Die CGI ist zwar immer noch mies aber ansonsten ist die Action gut anzuschauen. Man merkt dass viel auf dem Spiel steht. Schön ernst und dramatisch. Klasse wie sich die Serie weiter gesteigert hat. Der Cliffhanger sorgt für jede Menge Vorfreude auf die nächste Folge.

            Kommentar


            • #9
              Folge 4:

              Sehr interessante Folge. Es geht darum Fragen die beantworten und Erklärungen abzuliefern. Dazu ist diese Ganze Bollywood Atmosphäre klasse. Kamala ist wieder herrlich. Nicht auszudenken was für eine Charmeoffensive gestartet werden würde wenn die Darstellerin irgendwann in Phase 4 auf die Steinsfield treffen würde.
              Die Effekte sind leider wieder schwach, dazu sind beim Gespräch auf dem Dach sehr deutlich die Green Screens sichtbar. Das sah leider nicht schön aus. Das Finale, sprich die Verfolgungsjagd war cool, hier merkt man endgültig, die Lage ist erst. Leider gab es stellenweise viel Gewackel mit der Kamera und auch wieder schwächere Effekte

              Kommentar


              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Also die Szene auf dem Dach ist mir auch extrem aufgefallen - und auf sowas achte ich normal nie

            • #10
              Episode 5:
              Dank der Vorgeschichte kriegt man wirklich sehr gute Hintergründen und boah ist Mehwish Hayat eine Augenweide . Man kriegt hier wieder Bollywood Atmosphäre in Perfektion geboten. Schön dramatisch und klasse was fürs Herz. Das macht richtig Spaß. Die Effekte sind leider aber wirklich abgrundtief unterirdisch. Ich freue mich aber schon sehr auf das Staffelfinale. Bisher für mich nach Hawkeye die beste MCU Serie, wobei der Abstand zu Hawkeye nicht weit ist. Die Serie ist frisch, sie ist anders und vor allem zeigt es sehr gut mal kulturell was anderes ohne aber gleichzeitig den Zeigefinge zu heben.

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                chris.p.bacon sind auch einige Pakistanische/indische Topstars mit in der Serie mit und ja Mehwish Hayat gehört da zu den großen

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Davon weiß ich nichts, aber ich fand ich Folge sehr schön. Bin mal auf das Finale gespannt. Sollte ich mir Hawkeye also ansehen?

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                chris.p.bacon jab Hawkeye ist klasse, für mich die bester der MCU Serien bisher.
                Als vergleich, die mit Abstand schlechteste ist Falcon & The Winter Soldier

            • #11
              Die erste Staffel von Ms.Marvel ist ne ganz süße und handliche Serie geworden, ohne großen Biss.

              Der Schnitt des Kostüms ist auch ganz cool, wenn auch irgendwie nichtssagend, weil es wieder die rot/blauen-USA-Farben bekommen hat. Ich mochte die ersten beiden Folgen und letzten beiden Folgen am liebsten. Eine zweite Staffel muss ich nicht mehr sehen. Wie gesagt, mir Marvel hat es sich für mich. Ich war jetzt aber auch viel zu lange mit dabei...

              Spoiler ->
              Und am Ende hat sie noch ihre Strechy-Powers bekommen, nur eben anders - der "Mutationen"-Dialog am Ende und die 90er Jahre-X-Men-Musik leiten einen Verweis darauf ein.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Zweite Staffel wird wohl nicht kommen, war auf eine Staffel ausgelegt. Ms Marvel soll dann später zu den ganz großen Charakteren der MCU Post Endgame Ära werden, zumindest ist so der Plan.

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Sawasdee1983 - also war das praktisch ihr Origin-Film, nur eben als 6 teilige Serie, damit man mindestens zwei Monate bezahlt hat - verstehe!

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                chris.p.bacon richtig, ähnlich wie Hawkeye zum großteil dazu diente Kate Bishop einzuführen, den Steinfeld soll auch zu den großen der nächsten Phase gehören und hat bereits einen Multifilm deal abgeschlossen

            • #12
              Fande die Serie im gesamten jetzt so lala . Die kleine ist echt sympathisch aber so richtig überzeugend war das jetzt nicht. Für mich die glaube schwächste der Marvel Serien bis jetzt.

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schwächste MCU Serie bisher war für mich Falcon & The Winter Soldier.

            • #13
              Folge 6:
              Irgendwie ohne großen Knall aber irgendwie auch sehr charmant. Etwas albern fand ich die "Schlacht" in der Schule, boah haben sich diese "Soldaten" selten dämlich verhandeln. Das war schon wieder sehr kindisch und dank der unterirdischen Effekte konnte ich das Ganze noch weniger ernst nehmen. Ansonsten hat es eine Schöne Entwicklung. Man merkt dass diese Serie, halt sozusagen "nur" die Einführung von Ms Marvel ist, sozusagen ihre Origin Story damit sie in den Filmen dann nicht mehr erklärt werden muss. Und so als solche funktionierte es wirklich sehr gut. Die Mid Credit Szene war witzig. Insgesamt hat mir die Serie wirklich sehr gut gefallen und gehört für mich klar zu den besseren MCU Serien. Wobei Hawkeye bleibt immer noch mit Abstand die beste MCU Serie.

              Kommentar


              • CrushingHell
                CrushingHell kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hawkeye ist echt die Beste - das stimmt

            • #14
              Review auf der Hauptseite
              Seit kurzem kann man die Serie „Ms Marvel: Staffel 1“ bei Disney+ sehen und wir haben das Review dazu: Filme.de

              Kommentar


              • #15
                Da auf Disney+ die Serie kaum einer gesehen hat, kommt sie nun in den USA im Free TV um so für The Marvels zu werben:

                https://comicbookmovie.com/captain-m...arvels-a204399

                Kommentar

                Lädt...
                X