Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lars von Triers Geister (Revival)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lars von Triers Geister (Revival)

    Geister Cover.jpg


    Ich bin zwar kein allzu großer Fan von Lars von Trier, doch selbst die ärgsten Skeptiker müssen ihm seinen ungeheuer atmosphärischen Stil zugestehen. Seine ersten Werken gehört unter anderem die Serie Geister aus dem Jahr 1994, die Trotz ihres minimalen Aufwandes furchteinflößend gut in Szene gesetzt war. Leider endete die Serie bereits mit der zweiten Staffel im Jahr 1997 etwas abrupt. Allerdings schon damals weltweit so aufsehenerregend, dass kein Geringerer als Stephen King ein wesentlich reißerischeres US-Remake mit dem Titel Kingdom Hospital produzierte. An die Trier-Version kam jedoch auch der "King" nicht hin, doch der Däne ließ die Serie ruhen, da er im Kino weit mehr Erfolg hatte.

    Jetzt aber - über 20 Jahre später - zieht der Danish Devil nach und schiebt endlich die dritte Staffel hinterher! Genaueres ist noch nicht bekannt, doch es werden wohl weitere fünf Episoden entstehen, zu denen Trier das Drehbuch schreibt als auch Regie führen wird. Wer von dem alten Cast wieder dabei wird oder gänzlich neue Darsteller gesucht werden, ist ebenso nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen jedenfalls schon 2021 stattfinden.

    Lars von Triers Horrorserie spielt im sehr realen Rigshospitalet; dem größten Krankenhaus in Dänemark. Dort erleben ganz verschiedene Figuren ihre unheimlichsten Alpträume mit mordenden Ärzten, Wiedergängern, Satanisten und Geistererscheinungen. Für jeden Horrorfan absolut sehenswert.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Lädt...
X