Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gekauftes Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern beendet:

    81EUrZ-RXjL._SL1500_.jpg


    Die Romanvorlage zum gleichnamigen Film und Auftakt einer bisher 12 Teiligen Romanreihe. Sehr kurzweilig und gradlinig geschrieben. Ich war im Verlauf sehr überrascht wie nah der Film zu dem Roman war. Vieles wurde 1 zu 1 übernommen, nur ein paar Kleinigkeiten wurden erweitert.
    Was aber deutlich anders war, war das Ende, denn das war im Buch deutlich bitterer

    Spoiler ->
    Im Buch ist das Entführte Mädchen schon lange tod, nachdem diese unter Drogen gesetzt wurde und vergewaltigt wurde und darauf an ihrem eignen Erbrochenen Erstickt ist, sprich Cade war nur in der Lage die Leiche zurück zur Familie zu bringen. Ebenso endet der Schwiegervater als Sklave für die Mafia und muss Rezepte für Schmerzmittel in Dauerschleife verschreiben.
    Cade und seine Tochter dagegen fangen mit neuen Namen ein neues Leben in einer anderen Stadt an


    also wie gesagt merklich heftiger und bitterer als im Buch obwohl wie gesagt bis dahin das meiste praktisch 1 zu 1 verfilmt wurde.

    Kommentar


    • Soeben beendet:

      20250620_122518.jpg

      Buch Nr. 25 von Reacher. Der Aufbau ist weiterhin klassisch und somit jetzt nicht viel neues aber diesmal kriegt Reacher eine interessante Hürde. Der Analog denkende und handelnde Reacher kriegt es mit der Digitalen Welt zu tun und muss feststellen das in vielen Bereichen Analog abgeschafft wurde, was bei ihm für etwas Frust sorgt.
      Unterhaltsam ist das Buch auf jeden Fall und die finalen Kämpfe gehen richtig gut ab, das ich mir das auch gut für die Vorlage der Serie vorstellen kann. Sehr unterhaltsamer Roman

      Kommentar


      • soeben als Hörbuch beendet:

        919Crdp1A-L._SL1500_.jpg


        Sehr interessantes Buch über einen der berühmtesten Basketballer aller Zeiten. Sehr interessant wie er aufgewachsen ist unter starken Drill welches ihn unglaublich geprägt hat und ihn sehr bodenständig machte. Ab seiner NBA Zeit lässt er sein Privatleben privat und konzentriert sich nur auf seine NBA Karriere. Hier spricht er auch hier sehr interessant wo es Probleme gab und auch sehr selbstkritisch. Vor allem seine Beziehung zu Kobe ist sehr interessant beschrieben.
        Das Ganze endet dann mit seinem Karriereende.
        Also für jeden Basketball fan sehr zu empfehlen. War auch gut vorgelesen wenn auch nicht direkt von ihm selbst.

        Kommentar


        • Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
          Nachdem ich das erste Werk von Paul Cleave quasi verschlungen habe, musste Nachschub her.
          Frisch und gut gebraucht eingetroffen zum kleinen Kurs.

          IMG_8682.jpeg
          kurzes zwischenfazit.

          Die obersten beiden gelesenen und bei Haus des Todes so in der Mitte..

          Die ersten beiden haben mir gut gefallen, das dritte liest sich ebenfalls flott und unterhaltsam.




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Soeben beendet:

            815coN5i5aL._SL1500_.jpg

            Die Romanvorlage zum gleichnahmigen James Bond Film, aber die Verfilmung hat so ziemlich gar nichts mit der Vorlage gemeinsam. Einzige Gemeinsamkeit. Der Held ist James Bond, der Bösewicht heißt Drax und es gibt ein Projekt mit dem Namen Moonraker, welches aber auch hier komplett anders ist als in dem Film.
            Dieser Roman ist sehr Bodenständig geschrieben, es geht also nicht ins Weltraum, kommt komplett ohne Action aus und Bond ist hier weiterhin recht griesgrämmig ohne irgendwelchen Charme und sehr wortkarg unterwegs.
            Man konnte es sich aber sehr gut lesen. Trotz der ruhigen Erzählweise wurde es nie wirklich langweilig. Einige Momente musste ich sogar recht lachen, weil es so viele Klischees der damaligen Zeit gab inkl. der Twists, das ist schon recht hanebüchen, aber halt nicht annähernd so Over the Top wie der Film.


            Kommentar

            Lädt...
            X