Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gekauftes Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
    Nachdem ich das erste Werk von Paul Cleave quasi verschlungen habe, musste Nachschub her.
    Frisch und gut gebraucht eingetroffen zum kleinen Kurs.

    IMG_8682.jpeg
    Ich bin gerade beim letzten viertel (Der 5-Minuten Killer) am lesen, insgesamt haben mich alle gut unterhalten. Daher werde ich mal schauen das ich die letzten von Paul Cleave, die mir noch fehlen, günstig bekomme.




    Gruß Harry

    Kommentar


    • Gestern beendet:

      81JXvIyLcYL._SL1500_.jpg


      Das Buch ist aus heutiger Sicht etwas unfreiwillig komisch mit Tendenz zu Albern. Geschrieben 1999 und dann über High Tech Computer und Videospiele mit Ready Player One Elemente. Das Buch ist total seicht und simpel geschrieben das der Twist zum Schluss praktisch ein riesiges Logikloch ist. Ich musste schon arg die Augen Verdrehen. Schon ein recht blödsinniges Drei ??? buch

      Kommentar


      • Soeben beendet:

        71eQgJXDqUL._SL1499_.jpg


        Der letzte James Bond Roman von Ian Flemming (nun hab ich die auch alle durch). Dieser wurde erst nach Flemmings Tod veröffentlich, basierend auf den ersten Entwurf den Flemming eingereicht hat, wobei er kurz vor seinem Tod gesagt hat, dass er diesen Entwurft absolut nicht gut fand und total unzufrieden damit war. Leider werden wir nie erfahren wie das Werk ausgesehen hätte, wenn Flemming noch mal Hand drauf angelegt hätte.
        Nach dem brachialen Ende vom Vorgänger Roman ist der Anfang etwas holprig. Zeitlich spielt es 1 Jahr nach Man Lebt nur zweimal. Es gibt auch mehrere Logiklöcher und alles ist irgendwie holter die Polter geschrieben und geht sehr schnell ohne richtigen flüchtigen Übergang. MIt der Verfilmung hat die Geschichte kaum was gemeinsam, einzig das es Bond in einem Duell mit Scaramanca gegenübertreten muss, dieser einen goldenen Colt hat und 3 Brustwarzen besitzt. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es nicht.
        Im Verlauf ist das Buch aber ganz nett geschrieben und mit 240 Seiten recht zügig zu lesen auch wenn es da deutlich bessere Bondbücher gibt

        Kommentar


        • Soeben beendet:

          91jM8fLOs7L._SL1500_.jpg


          Band 12 der Eberhofer Krimis und ich muss sagen ich habe mich köstlich amüsiert. Der Fall macht Laune und die Ermittlungen waren wunderbar chaotisch, wobei der Fall an sich schon Nebensache ist, es ist wieder die Situationskomik die das Ganze sehr unterhaltsam machten. Natürlich ist das Ganze ohne großen Anspruch und recht simpel geschrieben aber als lockerer Gute Laune Roman, taugt dieses Buch definitiv etwas. Hat richtig viel Spaß gemacht zu lesen und freue mich schon auf das Nächste Buch, zumal Band 12 noch einen kleinen Cliffhanger hat

          Kommentar


          • Soeben beendet:

            91tPf2rRDkL._SL1500_.jpg


            Der dritte Roman zu Strike Back und ich muss sagen es hat sehr viel Spaß gemacht. Ein simpler Auftrag der total außer Kontrolle gerät und es dann schöne Black Hawk Down Atmosphäre gibt. Das Buch hat ähnlich wie die TV Serie nahezu Non Stop Action und die Chemie der beiden Hauptcharaktere wie sie sich ständig streiten ist wirklich toll. Man kann es wirklich gut lesen und die 426 Seiten vergehen wie im Fluge. Der Twist zum Ende ist sehr sehr böse gemacht. Insgesamt aber ein tierisch unterhaltsamer Actionthriller

            Kommentar


            • Soeben beendet:

              81gTTlkd2OL._SL1500_.jpg

              Stellenweise war das Buch schon unfreiwillig komisch, da die ersten 2/3 wie ne sehr siechte Seifenoper voller Klischees sind. Eine Schuhbessene Frau, ein Lehrer der meint Dichter zu sein sein führt heutzutage zu Ruhm und Ehre und dazu Teenies, die nicht hören aber gleichzweitig übelst naiv sind. Die Story selbst ist sehr simpel geschrieben und ich wusste gar nicht was ich zuerst tun sollte, die Augen verdrehen oder laut loslachen. Cool wird aber as letzte drittel, als dann die Twists kommen, diese waren aber total vorhersehbar aber die Thriller Elemente sorgen dann für die richtige Würze, nur um dann sehr schnell und abrupt zu Enden wo ich mir dann dachte, wie jetzt das war es schon?
              ingesamt ein netter NoBrainer Roman, welches aber einiges an Potenzial liegen lässt.

              Kommentar


              • Project Hail Mary (Audiobuch)

                Schöne, missreissende und sehr interessante Geschichte vom Autor des "Marsianers".
                Ray Porter macht eine brilliante Arbeit als sämtliche Stimmen im Buch und macht ungeheuer Spaß ihm zuzuhören. Es gibt viele Momente zu bestaunen und es wird sehr oft spannend. Das Ende war auch sehr interessant, damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt schaue ich mal nach anderen Hörbuchern mit Ray Porter.

                Bin auf die Verfilmung mit Gosling gespannt, auch wenn ich Gosling nicht so passend in der Hauptrolle finde. Werde da sicherlich ins Kino gehen.
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • Die letzten Tage beendet

                  81B-ww+EY-L._SL1500_.jpg


                  Das Buch war schon recht hanebüchen und bräsig gemacht aber eben weil es anfangs so total unrealitstisch ist, wird der Twist und die Auflösung zum Schluss extrem vorhersehbar weil schnell klar ist nee das kann nicht sein. Die Story selbst ist recht simpel geschrieben und auch kurzweilig so dass es nicht langweilig war, aber halt auch mit vielen Stellen wo ich die Augen verdrehen musste.

                  Kommentar


                  • Quickslay
                    Quickslay kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Du bist jetzt auch nicht gerade die Zielgruppe...

                  • Sawasdee1983
                    Sawasdee1983 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Quickslay dabei lesen und vor allen hören die Geschichten eher Erwachsene
                Lädt...
                X