Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität bei Dazn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualität bei Dazn

    Guten Abend,
    habe vor kurzem meinen kostenlosen Probemonat in ein vollwertiges Abo verlängert.
    ist ja echt Wahnsinn was bei Dazn alles läuft.
    Jedoch empfinde ich die Qualität bei Dazn sehr wechselhaft.
    Zwischen HD Quali und vielen vielen Pixel ist alles dabei. Auch mit Mikrorucklern trotz 100k Leitung habe ich immer wieder zu kämpfen.
    Wie ist das bei Euch?
    LG
    Fabian

  • #2
    Dito, kann ich voll bestätigen.
    Manche NBA Übertragungen waren in meinen Augen grenzwertig. Auch meldet die App gelegentlich Verbindungsprobleme. Beim zweiten Versuch klappts aber in der Regel.
    Leitung identisch zu deiner.
    Filmsammlung

    Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom

    Kommentar


    • #3
      Hab ne 150er Leitung und schaue hauptsächlich die englische Premier League an - hier ist das Bild größtenteils in Ordnung, aber noch lange nicht perfekt.
      Bei der Champions bzw. Europa League ist selbiges der Fall.
      Wenn ich aber mal in die italienische Liga reinzappe, erkenne ich sofort einen Qualitätsabfall. Kann auch daran liegen, dass die Übertragung nicht mehr hergibt - dennoch sind die Abweichungen komisch. Es kommt einem vor, als ob die jeweilige Sportart ausschlaggebend ist oder besser gesagt die jeweilige Quelle.
      Vielleicht ist bei einem live Stream qualitativ nicht mehr drin? Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, aber egal

      Für 9,99€/mtl. passt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach, da nehme ich persönlich ein nicht makelloses Bild ohne weiteres in Kauf

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Deniso Beitrag anzeigen

        Für 9,99€/mtl. passt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach, da nehme ich persönlich ein nicht makelloses Bild ohne weiteres in Kauf
        Damit hast Du wohl mehr als Recht

        Auf Sicht wäre es aber schon wünschenswert das Mindestniveau ein wenig anzuheben. Es gibt nicht Schlimmeres als bei schnellen Sportarten einen Ball mit Scheif zu sehen....
        Filmsammlung

        Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom

        Kommentar


        • #5
          Zitat von schoko Beitrag anzeigen
          Auf Sicht wäre es aber schon wünschenswert das Mindestniveau ein wenig anzuheben. Es gibt nicht Schlimmeres als bei schnellen Sportarten einen Ball mit Scheif zu sehen....
          Bei einer letzten Umfrage - eventuell hast du daran auch teilgenommen - wurde auch über eine Qualitätssteigerung in Sachen Bild und Ton gefragt - auch 4K wurde thematisiert.
          Die bekommen zu dem Thema bestimmt einiges an Input rein und werden für die Zukunft bestimmt schon Pläne haben - immerhin ist DAZN noch sehr jung und wird die kommenden Jahre - je nach Erfolg - immer weiter verbessert und erweitert werden

          Kommentar


          • #6
            Bin frisch dabei, habe gerade den Probemaonat hinter mir.

            Hört sich aber vielversprechend an, was Du berichtest. Gerade 4K wäre klasse

            Mich hat bei DAZN der Kundenservice begeistert. Habe das in einem anderen Thread berichtet. Sie haben ganz genau beschrieben, welche Rechte sie für die NCAA haben und wie sie übertragen wollen. Bei SKY hätten sie wieder dumm rumgeschwafelt und wären rumgeeiert...
            Filmsammlung

            Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom

            Kommentar


            • #7
              Ich bin von DAZN auch restlos begeistert
              Seit dem ersten Tag bin ich bei denen und auch wenn es anfangs holprig war und zu einigen Ausfällen gekommen ist, war der Service immer top!
              Auch auf eMails wird direkt und themenbezogen geantwortet und keine Text-Baustein-Antwort

              Besonders die lockere und frische Kommentation ist ein großes Plus und endlich mal kommentieren auch Zwei eine Fussball-Übertragung!
              In Deutschland ist das leider - Abseits von DAZN - nicht gängig und führt schnell zu Langeweile.
              Ich mag gar nicht ab nächste Saison dran denken die PL auf SKY anzuschauen mit Ihren steifen, unemotionalen und total lahmen Kommentatoren

              Kommentar


              • #8
                Sehe ich auch so, viele Kommentatoren sind in ihrer Art erfrischend und auch vom Fach Wolff-Christoph Fuss und gerade Ulli Potofski für Basketball würden da gut reinpassen.

                Bei SKY habe ich oftmals das Gefühl, nicht das Spiel sondern die Schiedsrichter sollen kommentiert werden.
                Filmsammlung

                Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom

                Kommentar


                • Deniso
                  Deniso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Fuss hat früher auf SKY auch die PL kommentiert und hat damals mit Hagemann eine tolle Arbeit geleistet.
                  Ich hoffe Fuss wird auch nächstes Jahr wieder die großen PL Spiele auf SKY kommentieren

                • schoko
                  schoko kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Oder er geht zusammen mit den PL Rechten zu einem vernünftigen Sender :-))

                • Deniso
                  Deniso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Nach den drei Jahren sehr gerne, aber da er - soweit ich weiß - der Kopf der Kommentatoren bei SKY ist, wird er nicht so leicht gehen.
                  Bei DAZN wäre er mehr als willkommen

              • #9
                Ich mag DAZN mittlerweile sehr. Ging es qualitativ holprig los, habe ich bei den letzten Livestreams keinerlei Probleme gesehen und diese sahen auch noch gut aus.
                Ich hoffe das DAZN auch mal Bock hat in UHD zu streamen. ORF und Co. haben das ja bereits zur WM gemacht und das macht echt Spaß. Dazu brauch es natürlich eine potente Leitung aber diese ist bei mir zum Glück gegeben^^

                Wusstet ihr eigentlich das DAZN prinzipiell über SAT zu empfangen ist? Leider nicht für Normalsterbliche aber für Barbesitzer ;)
                DAZN 1 BAR HD und DAZN 2 BAR HD heißen die Sender. Wäre natürlich schick wenn man irgendwann drauf Zugriff bekommen könnte, gerade für die Leute die keine schnelle I-Net Leitung haben. Hier die News noch zu den Sendern: Klick

                Hat jemand eigentlich mal verglichen wo das beste Streamingerlebnis mit DAZN geboten ist? Am Rechner (Windows/Mac), via App auf dem Smart TV oder ggf. die App über einen Mediaplayer wie Amazon Fire TV und Co.? Kann mir schon vorstellen das es dort Unterschiede gibt.
                Gruß
                Chris

                Kommentar


                • #10
                  Crash Danke für die Info, wusste ich gar nicht
                  Aber zum Glück sind wir mit einer 150er Leitung gut dabei

                  Ich hoffe sehr, dass die Qualität auf UHD hochgeschraubt wird - zwar könnte ich diese Technik noch nicht nutzen, aber dadurch würde das Full HD Bild höchstwahrscheinlich besser, schärfer und klarer aussehen - und das besonders stabil ohne gelegentlichen Blöckchenbildung

                  Ich selber nutze DAZN auf dem Smartphone - hier ist irrelevant, auf dem PC und über Smart TV.
                  Auf dem PC ist das Bild nicht ganz so gut, wie über Smart TV - beide Full HD Geräte
                  Wird also bestimmt Unterschiede geben.

                  Kommentar


                  • #11
                    UHD Stream bei DAZN wäre eine feine Sache bin sofort dabei

                    Ich kenne bisher nur per Satellit den RTL und den Astra UHD Kanal. Gerade letzterer hat schon mal ein richtig klasse Bild.

                    Crash Ich habe DAZN nur per Smart TV App gesehen. Da ist es für mein Gefühl wie gesagt zum Teil recht durchwachsen.
                    Filmsammlung

                    Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom

                    Kommentar


                    • #12
                      schoko und Deniso Ich nutze DAZN sowohl auf dem Smart TV (LG OLED B6) als auch auf dem Amazon Fire TV. Ich will mir einbilden das nach dem letzten Update von LG die App dort flüssiger läuft aber irgendwie vergleiche ich auch Äpfel mit Birnen. 65 Zoll OLED TV vs. 42 Zoll Billig LCD. Eigentlich müsste ich mal testen wie die Fire TV Box sich auf dem OLED macht, meistens fehlt mir aber die Zeit oder ich möchte halt ein Spiel sehen und dabei nicht hin und her switchen

                      schoko RTL UHD fand ich bisher auch noch nicht so prickelnd, wobei wenn z.B. mit HLG übertragen wird, dass schon mal eine deutliche Steigerung zum Sky UHD Sport. Das macht echt was aus! Der Astra Kanal ist echt ganz cool....bin gerade am überlegen...TravelXP 4K gehört dort nicht zu, der ist separat oder? Dort wird ständig mit HLG übertragen, grandios!

                      Um die Schleife wieder zu DAZN zu bekommen: Wäre echt mal Geil ein UHD Stream ​​​​​​​
                      Gruß
                      Chris

                      Kommentar


                      • #13
                        Crash Ich denke das mit den Äpfel und Birnen passt für deinen beschriebenen Fall wie die Faust aufs Auge

                        TravelXP 4K habe ich nur mal irgendwo gehört. Weiteres dazu weiß ich aber nicht. Hier habe ich für Satelliten eine UHD Senderübersicht, vielleicht ist der Sender ja dabei https://www.satindex.de/uhd-sender.php

                        Heute abend 20.00 Uhr den Auftakt bei DAZN zur College Basketball Übertragung (Battle 4 Atlantis) würde ich mir zur Not aber auch in VHS Quali anschauen...UHD bleibt da noch ein Traum
                        Filmsammlung

                        Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X