Haut mich auch nicht um, zu sehr auf Actionkomödie getrimmt. Hatte mir da eine düstere Zukunftsvision mit aktueller Gesellschaftskritik gewünscht, hätten die USA aktuell bitter nötig unter dem Orange Man. Hat so eher was von Death Race mit Jason Statham, nur in unblutig.... mal abwarten, vielleicht täuscht auch der Ton des Trailers.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Running Man Neuverfilmung.
Einklappen
X
-
Nur noch mal kurz zur Info:
Die Romanvorlage zu Stephen King ist komplett anders als die Arnie Verfilmung (die ich übrigens auch sehr mag). Einzige Gemeinsamkeit, der Hautpcharakter heißt Ben Richards und dieser nimmt an nem Spiel auf Leben und Tod teil. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es nicht.
Diese Neue Verfilmung soll nun näher an der Story des Romans sein und die Story im Roman lautet:
Ben Richards ist ein ganz normaler Typ, kein super Kämpfer oder sonst was, arbeitslos, seine Frau geht auf den Strich um wenigstens etwas Geld nach Hause zu bringen. Als seine Tochter krank wird, bewirbt sich Ben Richards für die beliebte Spiel Show Running Man, wo er dann auch teilnehmen darf.
Die Regeln des Spiel lauten: Der Gejagte (also Ben) kriegt 12h Vorsprung und 4800 Dollar Spielgeld, sowie eine Kamera. Er muss 2x am Tag Videobotschaften posten (Im Roman muss er Videos aufnehmen und per Post ans Studio schicken). Für jede Stunde die er überlebt, kriegt er 100 Dollar auf sein Konto. Für jeden Polizisten oder Jäger den er tötet kriegt er jeweils weitere 100 Dollar. Schafft er es 30 Tage zu überleben kriegt er 1 Mrd Dollar und hat das Spiel gewonnen.
Und das Ganze spielt quer durch Amerika. Aber jeder der Infos über den aktuellen Standort des Spielers liefern kann, bekommt ebenfalls Geld als Belohnung. Entsprechend ist er der meistgesuchte Mann in den USA. Bisher hat auch niemand 30 Tage überlebt.
- 2 Likes
Kommentar
-
Dieser Film floppt gerade massiv und hat weltweit gerade mal 28,2 Mio Dollar zum Start eingespielt und das bei einem Budget von 110 Mio plus Werbung. Gedreht hat man zwar in den UK, da kriegt man bis zu 25% des Budgets an Steuererstattungen (man muss aber bestimmte Voraussetzungen erfüllen), trotzdem kann man jetzt schon sagen die Gewinnzone ist während des Kinoruns nicht mehr zu Erreichen.
Denn mit Wicked und Zootopia 2 wird die Konkurrenz in den nächsten 2 Wochen Ultra heftig.
Für die Fans der Romanvorlage hat es nicht geholfen dass sämtliche Kritiker und Filmpodcaster sich vorab über das Ende des Films beschwert haben weilSpoiler ->man sich nicht getraut hat das brachiale Ende aus der Romanvorlage zu übernehmen, weswegen sich viele natürlich aufregen
- 1 Likes
Kommentar
-
chris.p.baconSpoiler ->Ben Richards nimmt sich nen Flugzeug und fliegt damit im Kamikaze Style in das Hochhaus wo das Filmstudio bzw. das Büro das Studiosbosses ist, so dass es keine Überlebenden gibt
Kommentar
-
Halb so wild . . . gut Hälfte seiner Verfilmungen sind gefloppt und teilweise sogar übel.Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigenDas müsste jetzt die dritte geflopte Verfilmung eines Stephen King Romans sein.
Irgendwie erninnert mich der Film auch an die Neuauflage von Total Recall oder RoboCop. Zu glatt, zu gebügelt, zu sauber zu steril und somit auch leicht zu übersehen und vergesslich.
https://www.boxofficemojo.com/brand/...__resort#table
https://movieweb.com/stephen-king-bi...-office-flops/"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Interessanterweise ist Running Man auf Letterboxd aktuell auf Platz 2 der aktuell populärsten/meistgesehenen Filme der letzten 7 Tage, sprich zumindest unter den über 20 Mio registrierten Usern auf Letterboxd wird dieser Film viel geguckt und auch bewertet (jetzt unabhängig wie sie am Ende den Film finden), wodurch man sicherlich eine Theorie aufstellen kann (wie gesagt nur Theorie/Vermutung meinerseits) dass dieser Film zwar viel geguckt wird, aber jetzt nicht unbedingt für Geld im Kino, weil Letterboxd nicht abfragt wo/wie dieser Film geguckt wurde, sondern ob halt angemeldete User dieser Film geguckt haben
Kommentar
-
Irgendwo habe ich gelesen, dass letztes Wochenende eines der miesesten Kinowochenenden überhaupt in den USA war. Generell soll der Oktober bereits der schlechteste Monat seit 38 Jahren gewesen sein und das nicht mal inflationsbereinigt. Da floppt man wohl auch mit einem Platz 1 ziemlich arg."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Nee das stimmt nicht, dieses Jahr Ende Februar bis Ende Ende März waren deutlich schlechter, da kam man im Schnitt noch nicht mal auf 55 Mio Gesamteinnamen am WE.Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigenIrgendwo habe ich gelesen, dass letztes Wochenende eines der miesesten Kinowochenenden überhaupt in den USA war. Generell soll der Oktober bereits der schlechteste Monat seit 38 Jahren gewesen sein und das nicht mal inflationsbereinigt. Da floppt man wohl auch mit einem Platz 1 ziemlich arg.
Im Oktober gab es bei den meisten WE 67-81 Mio, okay auch scheiße, wobei zur Verteidung muss gesagt sein, Oktober war dieses Jahr der Monat wo alle großen Sportligen gleichzeitig am Start waren sprich: NBA, NFL, MLS, MLB und NHL, da haben alle Sport geguckt und gingen nicht ins Kino. Ebenso sind keine großen Titel gestartet
Kommentar





Kommentar