Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aliens: Die Rückkehr, Alien 3, Alien: Die Wiedergeburt - 4K UHD in 2024

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aliens: Die Rückkehr, Alien 3, Alien: Die Wiedergeburt - 4K UHD in 2024

    Aktuell erhalten die drei Alientitel ein 4K-Remaster.
    Zunächst sind diese für Disney+ bzw. Star geplant und sollen dann
    in einer 4K UHD Boxset-Edition in 2022 veröffentlicht werden.


    615Jt--UndL._AC_SL1024_.jpg



    Bildquelle: Amazon.de
    I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

  • #2
    Na endlich .
    Lieben Gruß, Dimi

    Kommentar


    • #3
      Na also, geht doch! Hoffentlich dann auch gleich wieder mit den längeren Fassungen; so wie bei meiner BD-Box.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Hoffentlich komt auch eine neue, normale BD-Box mit neuem, und vor allem mehr Bonusmaterial- die bisherige Box hat diesbezüglich ja nicht ganz soviel mit an Bord
        Spoiler ->
        Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

        Kommentar


        • Sonny
          Sonny kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          In der Alien-Quadrilogy ist Dir zuwenig Bonus??? Im Ernst???

        • Chestburster
          Chestburster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sonny Für einen Alien-Fan kann's nie genug Bonus geben, Ha,Ha. ne, war nur'n Scherz, war schon oaky, was die mit in die Box reingepackt haben...

      • #5
        Sehr schön, immer her damit..




        Gruß Harry

        Kommentar


        • #6
          Das dauert ja noch eeeeewig... Aber ich freu mich jetzt schon riesig!

          Kommentar


          • #7
            Hm, wird dieses Jahr wohl nichts mehr...gibt's irgendwelche Updates?

            Kommentar


            • #8
              Genau, wo bleibt die Box




              Gruß Harry

              Kommentar


              • #9
                Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
                Genau, wo bleibt die Box
                Würd mich nicht wundern wenn's wie bei "True Lies" und "The Abyss" hier auch wieder an Cameron liegt, der wieder "keine Zeit hat" um Aliens mal schnell abzusegnen...der denkt wir wollen lieber die Avatar Sequels alle zig Jahre später eine Woche früher sehen, als dass er diese eine Woche mal nutzt um die Filme endlich freizugeben. -.-

                Da das ja noch ewig so weiter geht mit den Sequels, bekommen wir die Filme wahrscheinlich erst in den 30ern dann irgendwann in HD/4K.

                Kommentar


                • #10
                  Zuzutrauen wär`s ihm. Titanic und T2 hat er extra von einer eher kleinen Firma hier in Bayern überarbeiten lassen. Die leisten auch ordentliche Arbeit, aber das dauert einfach recht lange.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich denke die Filme sind längst restauriert und es fehlt lediglich dass er sich das mal anschaut und absegnet. Zeit gab's nun genug viele Jahre lang...keine Ahnung warum er das hier in Bayern machen liess, aber so lang das Resultat passt...wobei ja zumindest die 4K von T2 auch nicht gut sein soll.

                  • modleo
                    modleo kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich würde Studicanal zutrauen, das sie Termintor 2 in Eigenregie in 4K umgesetzt haben, zwar mit seiner Erlaubnis, aber nicht so gut. SOlange man die Rechte hat, die Kuk melken.
                    Ray

                • #11
                  Letztes Updaten von mir am 4. November 2022 . . . Jetzt, über 12 Monate später (!!!) gibt es endlich nun weiteres Lebenszeichen. Man möchte es ja tatsächlich kaum glauben, ich zumindest nicht, wenn es nicht tatsächlich auch eine Visualisierung geben würde. Das neue 4k-Remaster entsteht unter anderem mit der Hilfe der Firmen Parkroad und Lightstorm, die nun exklusiv My Moonization etwas Material zum Vergleich zu Verfügung gestellt haben. Aber selbstverständlich gilt das erst einmal nur für Aliens; vom dritten und vierten Teil hat noch Niemand was gesagt! XD

                  Vergleich lässt mich mit gemischen Gefühlen zurück. Manche Bilder sehen in der Tat fantastisch aus, mit wahnsinnigen Details und gestochen scharf. Besonders die dunkleren Szenen und die Aliens an sich wirken nun fantastisch. Andere Bilder sind nach wie eher verwaschen und nicht sehr detailreich, aber es handelt sich auch um einen laufenden Prozess.

                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • Kaneda
                    Kaneda kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Fiend For Life. Danke, auch wenn ich bei den vergleichen immer etwas skeptisch bin. Ich hoffe die Umsetzung wird gut. Ich erinnere mich noch daran als ich die Blu-Ray gekauft habe. Hier war im Gegensatz zu der DVD, das Matte Painting extrem offensichtlich. Das habe ich immer noch negativ in Erinnerung. Das reißt einen aus dem
                    Film-feeling. Gerade die Szene im Hangar der Sulaco, wo im Hintergrund die Marines Drop Ship stehen. Die Szene hat sich eingebrannt bei mir. Die gemalte Leinwand sprang mich regelrecht an.
                    Genug der Ausführung, wenn die Qualität so wie Alien wird, einfach her damit.

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Joa, scheint zu stimmen dass Cameron kein Fan von Filmkorn ist, denn hier versucht er es so gut wie möglich zu entfernen. Dadurch schaut der Film auch moderner aus, was jetzt nicht unbedingt sein muss...und wenn zu viel nachgeschärft wird kann das gerade bei Gesichtern auch wieder unnatürlich aussehen. Aber das ist generell immer schwer zu beurteilen von Screenshots...in Bewegung sieht das dann oft doch anders aus. Hab den Film zuletzt erst wieder auf Blu-ray gesehen und hoffe dass es farblich etwas natürlicher wird...wenn mir was negativ auffiel, dann dass Gesichter oft fast weiss aussahen, recht bleich und das nicht nur bei grellem Licht. Ansonsten sah die Blu-ray eh noch recht solide aus.

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sieht doch klasse aus! Nicht durch die Schärfe überzeugt, sondern auch HDR (tolle Lichter) und das Colorgrading. Freue mich, wenn er so daherkommen sollte. Je früher desto besser natürlich.

                • #12
                  Der Vergleich im Video sieht toll aus!

                  Habe nicht alles angeguckt (wegen der Vorfreude), aber doch einiges... und das, was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut.

                  Immer her damit!
                  Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • #13
                    Der Release scheint nun tatsächlich Formen anzunehmen. Angeblich, denn so 100%ig sicher ist es noch nicht, erscheint Aliens am 12. März 2024 in den USA, Frankreich und Großbritannien auf UHD. Gleich als Steel in der Collector`s Edition und - für mich extrem wichtig - nicht nur in der Kinofassung, sondern auch im wesentlich längeren Director`s Cut, die beide neu abgetastet, restauriert und in 4k-gemastert worden sind. Man kann davon ausgehen, dass der Streifen zeitnah auch zu uns kommen wird. Von Alien³ und Resurrection gibt es immer noch keine Infos.

                    https://collectors-junkies.com/alien...ab-maerz-2024/
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #14
                      Wer wissen will, wie es hinter den Kulissen von Aliens so zuging, der kann sich demnächst die vierstündige Doku mit dem Titel Aliens Expanded über die Dreharbeiten ansehen.

                      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                      Kommentar


                      • modleo
                        modleo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Gleich mal bestellt. Schöne Preissteigerungen.
                    Lädt...
                    X