Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman - The Long Halloween, Part One (2021)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batman - The Long Halloween, Part One (2021)

    Produced by Warner Bros. Animation, DC and Warner Bros. Home Entertainment. Inspired by the iconic mid-1990s DC story from Jeph Loeb and Tim Sale, Batman: The Long Halloween, Part One begins as a brutal murder on Halloween prompts Gotham's young vigilante, the Batman, to form a pact with the city's only two uncorrupt lawmen (Police Captain James Gordan and District Attorney Harvey Dent) in order to take down The Roman, head of the notorious and powerful Falcone Crime Family. But when more deaths occur on Thanksgiving and Christmas, it becomes clear that, instead of ordinary gang violence, they're also dealing with a serial killer - the identity of whom, with each conflicting clue, grows harder to discern. Few cases have ever tested the wits of the World's Greatest Detective like the mystery behind the Holiday Killer. Lauded for his performance as Red Hood/Jason Todd in 2010's Batman Under the Red Hood, Jensen Ackles (Supernatural, Smallville) returns to the DC Universe Movies as the title character of Batman/Bruce Wayne.
    [the hatches are open!]

  • #2
    Wieder ein ganz starker DC Animationsfilm! Was mir hier am meisten gefiehl, neben der sehr guten Story und einem Batman in Ausbildung, waren die Hintergründe, die teilweise wie gefärbte Kartonagen in digitalen Wasserfarben aussahen. Tolles und sehr eigenes Stilmittel. Ebenso wie der Zeichenstil mit den harten schwarzen Schatten, den dicken Strichen und das Figuren-Design. Das war alles sehr schön anzusehen. Das Design von Batman (gerade in der Frontalansicht) und Catwoman gefiehl mit hier sehr gut. Auch, dass Selina Kyle in ihrem Outfit sehr muskulös und weniger sinnlich portätiert wurde. Das ist einfach glaubwürdiger. Die Stimmen von Batman und dem Joker sind gut getroffen und die generelle Synchroarbeit ist hervorragend. Gerade Calendar Mans ruhige Stimme ist sehr fesselnd.

    Die Tonspur ist satt und die Umgebungsgeräusche waren gerade im Regen sehr stimmig. Einzig die viel zu klaren Stimmen (dank Mikrophonaufnahme im Studio natürlich) sind eine Sache, mit der ich mich bei manchen Produktionen einfach nicht anfreunden kann. So klar klingt einfach niemand. Bei Animes habe ich das irgendwie noch nichts gehabt. Da klang das alles immer "normal".

    Freue mich schon auf den zweiten Teil; allerdings hätte ich gerne alles am Stück gehabt. Der Grund, warum der Film aufgeteilt wurde ist klar - aber nervt. Hoffetlich kommt eine Scheibe mit beiden Teilen als ganzes raus. Passt ja auch zur Veröffentlichungspolitik..
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich sag ja der film ist klasse. Ich fands cool das er trotz vieler Charaktere nie überladen war und Batman hier sozusagen als ein Mensch gezeigt wird der auch fehler macht

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sawasdee1983 - Genau das mochte ich auch! Fällt hin, fängt eine, wird kritisiert. War sehr gut. Auch Selinas Kommentar "Your Outfit is wearing you down" und das sie selber kurze Haare hatte - das hat alles viel glaubwürdiger gemacht. Das sind kleine Details, die sich addieren und mir das Sehrerlebnis ingesamt abgerundet haben.

      Und Gordon mit den roten Haaren. Das kannte ich irgendwie auch noch nicht.

  • #3
    Ich fand den Film eher mäßig.
    Die gute Comic-Vorlage wurde, wie schon bei Hush, ziemlich abgewandelt.
    Spoiler ->
    Zum Beispiel das Vater-Sohn-Verhältnis zwischen Carmine und Alberto Falcone oder der Tod von Alberto

    So wie es aussieht, wird der Holiday-Killer nicht der gleiche sein wie in der Vorlage.

    Dafür gibt es wieder Kämpfe mit irgendwelchen Kung-Fu-Typen und Verfolgungsjagden über den Dächern von Gotham wie in gefühlt jedem Batman-Animations-Film.

    Da fand ich Filme wie "Under the red Hood" oder "The Dark Knight returns" besser.
    Die Bestellung von Teil 2 habe ich schon mal storniert.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kenne die Comic-Vorlage nicht.

  • #4
    Ich warte bis beide draußen sind und dann gibt es einen richtig schönen Batman-Abend mit der Nichte. Die Kleine kriegt das Bier und ich das Popcorn. XD
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #5
      Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
      Ich warte bis beide draußen sind und dann gibt es einen richtig schönen Batman-Abend mit der Nichte. Die Kleine kriegt das Bier und ich das Popcorn. XD


      ich hoffe sie ist für Teil 2 alt genug, der ist R-Rated

      Kommentar


      • #6
        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        ich hoffe sie ist für Teil 2 alt genug, der ist R-Rated
        Inzwischen ist sie fast 4; das passt schon.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #7
          Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen

          Inzwischen ist sie fast 4; das passt schon.
          Naja man kann nie früh genug anfangen den Kids zu zeigen wie ein richtig guter Held aussieht, nicht dass die noch anfangen Superman cool zu finden

          Kommentar


          • #8
            Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
            Naja man kann nie früh genug anfangen den Kids zu zeigen wie ein richtig guter Held aussieht, nicht dass die noch anfangen Superman cool zu finden
            Genau DAS muss um jeden Fall verhindert werden! Hauptsache niemals Teletubbies! XD
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar

            Lädt...
            X