In China übertrifft Venom derzeit alle Erwartungen, konnte sich am zweiten Wochenende deutlich gegen den Neustart Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen durchsetzen. Weltweit steht das Spin-off zu Spider-Man mittlerweile bei über 780 Millionen Dollar und das letzte Wörtchen ist in Sachen Box Office längst nicht gesprochen. Einer Fortsetzung steht somit nichts mehr im Weg. Tatsächlich gab Sony Pictures heute bekannt, am 10. Juli und am 2. Oktober 2020 gleich zwei noch unbetitelte Marvelverfilmungen auswerten wollen. Über die Identität kann vorerst zwar nur spekuliert werden, doch der Vampirfilm Morbius mit Jared Leto (die Drehphase beginnt im Februar in London) und Venom 2 mit Woody Harrelson als Carnage sind die wahrscheinlichsten Kandidaten. Letzterer würde exakt zwei Jahre nach dem Erstling anlaufen. Und wieso sollte man den Oktober einem anderen Antihelden überlassen, wenn sich Venom in der Zeit vor Halloween so gut bewährt hat?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Venom: Let There be Carnage (Venom 2) (2021)
Einklappen
X
-
-
Ohne Venom gesehen zu haben, bestätigt das doch wieder, dass immer weniger die breite Meinung zum Produkt für den Erfolg entscheidend ist, sondern vielmehr die inhaltliche Vorlage oder das Thema. Selbst die Großzahl der Zuschauer haben den als eher mittelprächtig empfunden – nachdem sie da alle reingerannt sind. Die Fortsetzung wird Schiffbruch erleiden, weil ein Major stumpf das fortsetzt, was mal Erfolg hatte, ohne auf die Stimmung zu achten. Die werden da jetzt ein Autoren-Stab dransetzen, welche die inhaltlichen Grundelemente herausfiltern soll und darauf aufbauend eine Fortsetzung schreiben dürfen.
Kommentar
-
Wie bekannt wurde wird es definitiv zu einem Sequel von Venom kommen.
Ob Carnage wirklich einen Auftritt haben wird und Spider-Man vorbei schaut - wer weiß.
Quelle:
https://www.comicbook.com/marvel/amp/2018/12/11/venom-sequel-confirmed-screenwriter-jeff-pinkner/
Kommentar
-
Haben wir schon https://v1.filme.de/forum/node/30002 - Dagoba - kannst Du die beiden Fäden bitte zusammenführen? Dank Dir :)[the hatches are open!]
- 2 Likes
Kommentar
-
@all: haben wir noch keinen Thread zu "Venom"? Ich mach mal einen auf...[the hatches are open!]
Kommentar
-
Cast und Crew kehren zurück: Venom geht offiziell weiter
Quelle: https://movieweb.com/venom-2-cast-wr...ing-tom-hardy/
[the hatches are open!]
- 2 Likes
Kommentar
-
Ruben fleischer wird nicht due regie übernehmen
https://www.comicbookmovie.com/venom...sequel-a166910
- 1 Likes
Kommentar
-
Die Skepsis war groß, als Venom vor Kinostart auf PG-13 heruntergeschnitten wurde, obwohl im Vorfeld stets von einem schonungslosen Kinocut mit R-Rating die Rede war. Dennoch kam die finstere Comicverfilmung mit Tom Hardy gigantisch gut an und spielte weltweit 850 Millionen Dollar an – mehr als vergleichbare Comic-Adaptionen wie Wonder Woman oder Thor: Ragnarok. Schnell war klar: Es muss weitergehen! Und jetzt gibt es endlich die offizielle Bestätigung dafür. Vom Ticket-Service Fandango auf das Sequel und ihre Beteiligung angesprochen, plauderte Produzentin Amy Pascal direkt auf dem Nähkästchen: „Ich bin zu 100 Prozent dabei und kann sagen, dass Tom Hardy zurückkehren wird, um Venom so zu spielen, wie es niemand sonst könnte.“ Denn für den durchschlagenden Kinoerfolg des Films macht Pascal vor allem ihn verantwortlich: „Man kann hier natürlich Sony und die Welt, die sie erschaffen haben, anführen. Aber für viele war der Grund Tom Hardy. Wenn man an Venom denkt, dann an Tom, wie er im Restaurant mit Hummern baden geht.“
Beim Nachfolger könnte es dann auch mit dem versprochen R-Rating klappen. Bestärkt durch den Erfolg des Vorgängers will das Studio diesmal etwas mehr Risiken eingehen und dem Film einen unheimlicheren Anstrich verpassen. Treibende Kraft dahinter ist vor allem Tom Hardy selbst. Im Vorfeld des Kinostarts hatte sich der Schauspieler enttäuscht gezeigt, dass viele seine liebsten Szenen geschnitten worden waren. Daraufhin zerrissen Kritiker den Film förmlich in der Luft, wie ein Wertungsdurchschnitt von 29 Prozent beim beliebten Review-Barometer RottenTomatoes belegt. Die große Mehrheit der Kinogänger sah das aber offensichtlich ganz anders und brachte Venom überdurchschnittlich gute 81 Prozentpunkte bei der Zuschauer-Bewertung ein.
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar