Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rurouni Kenshin: The Beginning (2021; Otomo, Satoh)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rurouni Kenshin: The Beginning (2021; Otomo, Satoh)



    ●ABOUT THE MOVIE
    A big hit film franchise with its cumulative box office surpassing 12.5 billion yen is finally coming to an end! In 2021, this greatest climax of the series will make history in Japanese cinema! Kenshin’s legend continues and everything about “Rurouni Kenshin” is ultimately disclosed! The Beginning: how Kenshin got his scars. The Final: the stunning series climax.Rurouni Kenshin: Beginning and End in simultaneous release!

    RUROUNI KENSHIN: THE FINAL TAKERU SATOH EMI TAKEI MACKENYU ARATA MUNETAKA AOKI YU AOI YUSUKE ISEYA TAO TSUCHIYA/RYOSUKE MIURA TAKUMA OTOO SHINGO TSURUMI TAKEO NAKAHARA/ZAZUKI KITAMURA KASUMI ARIMURA YOSUKE EGUCHI RUROUNI KENSHIN: THE BEGINNING TAKERU SATOH KASUMI ARIMURA ISSEY TAKAHASHI NIJIRO MURAKAMI MASANOBU ANDOU KAZUKI KITAMURA YOSUKE EGUCHI DIRECTED BY KEISHI OTOMO Production/Distribution: Warner Brothers Pictures ©Watsuki Nobuhiro/Shueisha

    ©2020 The Rurouni Kenshin: The Final Film Production Committee
    [the hatches are open!]

  • #2
    Den Film gibt es jetzt bei uns auf Netflix - heute Abend geht's also höchstwahrscheinlich nach Japan. Bis dann

    Edit: Bei uns heißt der Film "Rurouni Kenshin: The Final" - was das wieder soll, weiß ich auch nicht.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Copper97 - Ich hab alle drei Zuhause :D
      Aber wenn der Original-Titel "Anfang" heißt, warum bei und dann "Ende"?!

    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Keine Ahnung.. the Beginning macht eigentlich keinen Sinn , weil the final ja der 4. Teil ist und dementsprechend ja kein Anfang sein kann . The Final passt da ja eher als abschließender letzter teil.

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Copper97 - Ich hab eben mal recherchiert und es gibt wohl zwei neue Teile: "The Beginning" (spielt vor der Trilogie) und The Final (wann der spielt habe ich jetzt nicht nachgeschaut). Erst erschien "The Final" und dann "The Beginning" - da soll nochmal einer durchblicken :D - https://sumikai.com/movie/rurouni-ke...chland-294585/ Habe mich also selbst im Thread vertan.. für "The Beginning" gibt es noch kein Startdatum. Die Filmen kamen auch so in Japan raus: Erst dann Ende, dann der Anfang. Aijaijai :D

  • #3
    Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
    Den Film gibt es jetzt bei uns auf Netflix - heute Abend geht's also höchstwahrscheinlich nach Japan. Bis dann

    Edit: Bei uns heißt der Film "Rurouni Kenshin: The Final" - was das wieder soll, weiß ich auch nicht.
    Korrektur: "The Beginning" (Teil 5) hat noch kein Erscheinungsdatum. "The Final" (Teil 4) gibt's jetzt auf netflix - den Thread dazu, gibt's hier https://www.filme.eu/node/304666.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok das macht jetzt sinn...so halbwegs :)

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schakal - Bitte in "netflix" verschieben, Danke :)

  • #4
    Laut der nexflix-Homepage erscheint der FIlm am 30. Juli

    Quelle: https://www.netflix.com/de/title/81313229
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Copper97 - hat leider nicht geklappt :D Mal gucken, wann ich es schaffe. Hast Du ihn schon gesehen?

    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ne noch nicht aber wollte heute :)

    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon gerade geschaut und macht tatsächlich Sinn das er nach the Final gekommen ist. Und es sprizt auch wieder Blut :)

  • #5
    Hast ihn mittlerweile schon gesehen? :)

    Kommentar


    • #6
      Zitat von Copper97 Beitrag anzeigen
      Hast ihn mittlerweile schon gesehen? :)
      Ah oh, ja! Gleich am Sonntag dann! Hab ganz vergessen meine Review zu schreiben... ich mach's kurz: auch wieder sehr starker Eintrag, wenn auch die Liebesbeziehung zwischen den beiden und die Auflösung/Entfaltung etwas schräg und unemotional gewesen ist. Ihr Opfer und seine Einstellung dazu habe ich nicht ganz nachvollziehen können, weil es mir zu unverbunden und kühl wirkte. Konnte dann nicht richtig mitfiebern?! Aber vllt bin ich da auch zu amerikanisiert was Drehbücher und Darstellungen angeht? Aber eigentlich ist es stimmig. Battosai ist jetzt nicht der Ausdrucksstärkste und emotionalste. Wäre schön, wenn er es davor etwas wärmer im Ausdruck gewesen wäre und nach dem Vorfall dann kühler wurde.

      Ansonsten gibt hier weniger Kämpfe und sehr viel mehr Charakterentwicklung. Abgesehen von der allerletzten Szene ist es ein ruhiges Ende der Filmreihe. Der Film nicht schlecht, aber nicht mein Favorit der Reihe. Was ich nicht verstanden habe war die letzte Szene: Battosai versprach doch nicht mehr zu töten und schlitzt sich am Ende dann doch durch den Welt. Habe ich da was verpasst? Vielleicht schaue ich mir die Filme irgendwann nochmal an und verstehe dann mehr. Oder Du hast besser aufgepasst und kannst mir aushelfen :D

      Die Blu rays beider Filme hätte ich trotzdem gerne, da ich das Universum großartig finde! Die ganze Produktion ist so hochwertig und die Schwertkämpfe so schnell und rasant. Einige Figuren sind seeehr kitisch, aber es gehört dazu.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also ich habe das so verstanden das er doch gesagt hatte " wenn das neue Zeitalter anbricht hört er auf " und nach der Wald Szene am Ende sagt er ja " endlich das neue Zeitalter usw..." danach legt er ja sein Schwert ab und geht .

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Copper97 - Ah, dann ergibt das alles Sinn!
    Lädt...
    X