Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benedetta (Paul Verhoeven / historischer Erotik-Thriller)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benedetta (Paul Verhoeven / historischer Erotik-Thriller)

    Bendetta Poster X.jpg

    Auch mit strammen 82 Jahren gehört Paul Verhoeven immer noch zu den beliebtesten und bekanntesten Kultregisseuren, dem wir einige der brisantesten, anzüglichsten und brutalsten Filmklassiker zu verdanken haben. Erst jüngst erschien endlich die langersehnte 4k von Tabu-Brecher Basic Instinct und da passt es gut, dass sich der Altmeister nun mit einem neuen Streifen, doch ganz ähnlichem Metier wieder zurückmeldet.

    Sein jüngster Film hört auf den Titel Benedetta und dabei handelt es sich um die Verfilmung des Romans Immodest Acts von Judith Cora Brown über das Leben, den Verrat und die Inquisition an der Nonne Benedetta Carlini, was sich um eine lesbische Nonne dreht. Das Drehbuch schrieb Verhoeven gemeinsam mit David Birke und die Hauptrollen spielen Virginie Efira, Daphne Patakia, Charlotte Rampling und Lambert Wilson. Abgedreht wurde Benedetta schon vor über zwei Jahren und sollte 2019 in Cannes Premiere feiern, wobei jedoch die Corona-Pandemie dazwischenkam. Nachdem es unbedingt bei der Premiere in Cannes bleiben sollte, wurde der Release nun bis 2021 verschoben.

    Das Poster macht schon einmal Laune und der Trailer verspricht einmal mehr Verhoeven in Bestform! Gezeigt werden hübsche Frauen bei lesbischen Spielchen und die Kirche von ihrer widerwärtigsten Seite.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Interessant, vorallem auch, da Verhoeven den Film in/auf französisch gedreht hat. Ob ich den jetzt sehen muss, weiß ich noch nicht.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen

      ... und die Kirche von ihrer widerwärtigsten Seite.
      Was soll uns dort noch gezeigt werden. Die Kirche zeigt sich schon aktuell im wahren Leben, nicht von ihrer besten Seite.

      Naja, wenn Verhoeven an seine Klassiker anschließen kann, werfe ich mal ein Blick durchs Schlüsselloch.

      Kommentar


      • #4
        Sehr netter Trailer, und das Cover vom Plakat hat was ;-)



        Möge die Macht mit euch sein!

        gezeichnet
        Grand Admiral Thrawn

        [Marktplatzleitung]

        Kommentar

        Lädt...
        X