Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rurouni Kenshin: The Final (2021; Otomo, Satoh)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rurouni Kenshin: The Final (2021; Otomo, Satoh)


    A big hit film franchise with its cumulative box office surpassing 12.5 billion yen is finally coming to an end! In 2021, this greatest climax of the series will make history in Japanese cinema! Kenshin’s legend continues and everything about “Rurouni Kenshin” is ultimately disclosed! The Beginning: how Kenshin got his scars. The Final: the stunning series climax.Rurouni Kenshin: Beginning and End in simultaneous release!
    RUROUNI KENSHIN: THE FINAL
    TAKERU SATOH EMI TAKEI MACKENYU ARATA MUNETAKA AOKI YU AOI YUSUKE ISEYA TAO TSUCHIYA/RYOSUKE MIURA TAKUMA OTOO SHINGO TSURUMI TAKEO NAKAHARA/ZAZUKI KITAMURA KASUMI ARIMURA YOSUKE EGUCHI
    [the hatches are open!]

  • #2
    Schakal - Bitte in "netflix" verschieben, Danke :)
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #3
      Hat mir ganz gut gefallen. Die Fights waren gut gemacht. Nur hatte man fast immer das gefühl er benutzt ein Schwert aus Holz. War glaube in den Vorgängern noch nicht so oder ?

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab den Film am Wochenende nicht mehr geschafft. Melde mich mit meiner Einschätzung, wenn ich den Film gesehen habe

    • #4
      Zitat von Copper97 Beitrag anzeigen
      Hat mir ganz gut gefallen. Die Fights waren gut gemacht. Nur hatte man fast immer das gefühl er benutzt ein Schwert aus Holz. War glaube in den Vorgängern noch nicht so oder ?
      Ich habe gestern 3/4 des Films gesehen und dann bin ich ins Bett, weil müde: was meinst Du damit "fast immer das gefühl er benutzt ein Schwert aus Holz"? Das Schwert hat vorne keine schneidende Klinge. Es ist Stumpf, als kann er damit nur kloppen und nicht schneiden. Oder was meinst Du genau?
      Ansonsten war das alles wieder unglaublich schön anzusehen und inhaltlich sehr persönlich - genau richtig nach der Trilogie (die hätte ich mir aber vorher nochmal angucken sollen. Hab' die Zusammenhänge der Story nicht ganz begriffen...
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir ging es genauso...die ersten 3 Teile waren schon zu lange her :)
        Genau das meinte ich mit dem Schwert...ist das mal im Film gesagt worden das er ein stumpfes benutzt? Dann muss ich das wohl verpasst haben :)

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Copper97 - Ja, seine Klinge ist stumpf - er versprach nie wieder zu töten, dazu dann dann passende Schwert. Wurde in der Trilogie irgendwann erwähnt.

      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        chris.p.bacon ok danke...dann wars doch eindeutig zu lange her :)

    • #5
      Gestern habe ich den Film dann zuende geschaut und bin zufrieden gewesen. Die sehr persönliche Story und das kleine Finale sind nach der spektakulären Trilogie genau richtig gewesen. Schön auch, dass man Battosais Freunde bzw. alle Schauspieler der Trilogie wieder vereinen konnte. Mein persönlicher Favorit ist der rauchende Polizist. Leider kann ich mir bis auf "Battosai" keine der Namen merken... der wird auf oft genug geschrien. Je weiter der Film voranschreitet umso triefend dramatischer wird alles und nimmt gleichzeitigt bezug auf die Inhalte der Trilogie. Die Anfeindungen der Hauptaktere fundiert ganz tief im Herzen und da wird's am Ende nochmal ganz heftig - das war schon anders/typisch Japanisch. Bevor es Euch so ergeht wie Copper97 und mir: schaut lieber nochmal alles :D

      Die Kämpfe sind wieder atemberaubend aufgenommen und inszeniert, wie gewohnt, gerade der Endkampf ist eng und schnell. Der Film versteckt seine Anime-Herfkunt nicht; das wird nicht jedem gefallen. Auch wenn die Trilogie schon etwas her ist, glaube ich die Kämpfe dort haben mir besser gefallen. Inhaltlich gibt es querverweise auf die Trilogie und "The Final" fühlt sich damit nicht so angetackert an. Was er Film erzählen will kann und soll er auch.

      Freue mich schon auf "The Beginning", der die "Klammer Auf" der Saga bilden wird. Die "Klammer zu" "The Final" reiht sich Qualitativ ebenso hochwertig ein, wie die Trilogie. Wer die mochte liegt hier richtig. Die Mangas kenne ich nicht und ob das Inhaltlich alles so stimmt, kann ich nicht sagen.

      ich bin gespannt auf "The Beginning" und auf den Killer-Battosai den wir dort zu sehen bekommen werden. Ich hoffe nur, das der Film die Figur nicht "runiert", glaube es aber nicht.
      [the hatches are open!]

      Kommentar

      Lädt...
      X