Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade Runner: Black Lotus (Anime-Serie von Crunchyroll & Adult Swim)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blade Runner: Black Lotus (Anime-Serie von Crunchyroll & Adult Swim)

    Blade Runner Anime.jpg


    Der erste Kinofilm über den Blade Runner wird oft als eines der allerwichtigsten Meisterwerke in der allgemeinen Kinolandschaft gehandelt. Für uns heute unvorstellbar, floppte der Streifen bei Relase 1982 jedoch ziemlich böse. Erst als der Streifen 10 Jahre später mit dem DC von Sir Ridley Scott nochmal in die Kinos kam, kam der Profit und auch der große Kultfaktor zustande. Und zwar so sehr, dass der Kultfilm nach 35 Jahren doch noch den zweiten Teil spendiert bekam . . . der leider ebenfalls böse floppte, obwohl er keinen Deut schlechter war.

    Allerdings ließ das Sequel Blade Runner 2049 einige lose Enden übrig, weshalb auch innerhalb von Fachkreisen immer mal wieder über eine Fortsetzung diskutiert wird. Womöglich nicht mehr im Kino, sondern eher als Serie im Pay-TV oder Streaming. Und diese Option steht natürlich immer noch im Raum. Doch vorab gibt es jetzt schon einen großen Hoffnungsschimmer in Form der neuen Anime-Serie Blade Runner: Black Lotus, die noch in diesem Jahr kommen soll!

    Black Lotus ist mitten zwischen den Kinofilmen angesiedelt und soll sich im Jahr 2032 abspielen, weswegen man sich vermutlich an dem Anime-Kurzfilm Black Out 2022 orientiert. Zu dem großen Kinofilm wurden nämlich noch drei Kurzfilme produziert, die erklären sollten, was in der narrativen Lücke zwischen 2019 und 2049 passiert ist. Nicht von ungefähr handelt es sich beim Team der Anime-Serie weitgehend um das Gleiche wie beim Kurzfilm.
    Produziert werden wird Black Lotus zwar als Gemeinschaftsarbeit zwischen Crunchyroll und Adult Swim, entwickelt wird die Serie jedoch von Sola Digital Arts, die sich auf CGI spezialisiert haben. Sie produzierten unter anderem die jüngste GITS-Serie für Netflix, die als unterirdisch schlecht wahrgenommen wurde, aber auch die beiden letzten Filme zu Starship Troopers. Welches Format nun Black Lotus bekommen soll, CGI oder klassisch, steht noch nicht fest. Als Regisseure wurden bereits die beiden bekannte Anime-Macher Shinji Aramaki und Kenji Kamiyama verpflichtet. Shinichiro Watanabe ist als Produzent ebenfalls dabei. Als Sprecher wurden unter anderen schon Brian Cox, Peyton List, Josh Duhamel und Wes Bentley engagiert. Geplant sind 13 Episoden, die noch diesen Herbst / Winter ausgestrahlt werden sollen.

    Von offizieller Seite heißt es, Black Lotus handelt von den Wirren, die nach dem großen Blackout im Jahr 2022 entstanden sind. Im Zentrum der Serie steht eine Replikantin mit streng geheimer Mission, bei der sie auch auf bekannte Charaktere des Blade Runner Universums treffen wird.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Ich bin sofort dabei
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #3
      Hoffentlich klassisch animiert. Die drei Shorts die zwischen Teil 1 und 2 spielen waren echt nicht schlecht und schau ich mir seitdem ich die 2049 Blu-ray hab zwischen den beiden Filmen an. Verknüpft die Story gut und schaut auch wirklich toll aus. Können sie gern ne richtige Serie in dem Look bringen...einen weiteren Film gibt's ja wohl kaum so schnell.^^

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hoffe auch auf klassische Animationen - wie CGI in die Hose gehen kann, hat "Ghost in the Shell: SAC_2045" schon gezeigt. Lass' das bitte sein!

    • #4
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #5
        "only on adultswim and crunchyroll"

        Joa, der Schluss fasst es irgendwo ganz gut zusammen.

        Eh...schaut eher wie ein Videospiel aus, gefällt mir nicht wirklich. Auch sonst kaum klassische BR Atmosphäre...scheint mehr Richtung Action zu gehen. Also mich sprichts jetzt nicht an.

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das sieht aus wie "Blade Runnter meets Ghost in the Shell" - klingt gut, wirkt aber nicht gut. Mich hat der Trailer kein bisschen abgeholt und auf adultswim und crunchyroll kann das Projekt zunächst auch bleiben.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon Hab von den Sendern noch nie gehört, aber wenn der Inhalt dort ähnlich gut ist wie deren Name, dann werden wir nichts verpassen. :D Mal abgesehen davon dass der Trailer auch sonst nicht anspricht.

      • #6
        Yepp, meine Erwartungen sind auch ordentlich gedämpft. PS4-Graphik und Videospieloptik passen hier nicht so recht. Traditionell hätte hier weit mehr Spaß gemacht.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #7
          Auch dieser Serienkelch zieht an mir ungesehen vorrüber. Mal abgesehen davon, das wohl in den wenigsten Fällen eine TV-serie, die auf einem Kinofilm beruht, wirklich funktioniert hat, sieht das nicht nur schlecht aus, sondern kommt ja nicht einmal annährend an die Visonen von Blade Runner heran. Und damit man auch ja endlich die 12 jährigen mit an Bord holt, gibts reichlich Action..

          Und dann noch die se grauenhafte Musik des Trailers, diese fiese Pop-Liedchen..ich hab das nicht ausgehalten....Nein Danke-ich bleibe bei den beiden Filmem. Schade, denn einen Blade Runner Anime-Serie hätte schon etwas für sich gehabt...wenn sie von den richtigen Leuten gemacht worden wäre.
          Spoiler ->
          Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

          Kommentar


          • #8
            Es gibt einen neuen Trailer zur Serie; noch keinen Tag alt. Die Bilder machen schon Laune auf mehr und anscheinend hat man einige der Szenen nochmals überarbeitet. An manchen Stellen wirkt es aber immer noch wie PS3. Ein Termin ist am 21. November 2021 angesetzt.

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar

            Lädt...
            X