Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The North Water (BBC / Colin Farlell / Jack O'Connell / Stephen Graham)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The North Water (BBC / Colin Farlell / Jack O'Connell / Stephen Graham)

    North Water Poster.jpg


    Die British Broadcasting Company steht auf der Insel in einem ähnlichen Dauerfeuer wie die ÖR hier in Deutschland, die sich besonders auf deren Berichterstattung und Erziehungs-TV konzentriert. Anders als die deutschen Pendants hegen und pflegen die Briten jedoch ihre Erzähltraditionen und deswegen ist dort das Niveau oftmals richtig schon hoch, was man nun wieder an The North Water sehen kann.

    In der Romanverfilmung von Ian McGuire geht es um den ehemaligen Militärarzt Patrick Sumner, der versucht dem Schrecken seiner Vergangenheit auf einem Walfänger zu entkommen. Doch an Bord trifft er den brutalen und grobschlächtigen Harpunier Henry Drax, der ihn zwar fordert, doch sich auch ein wenig mit ihm anfreundet. Die beiden werden in einen mörderischen Überlebenskampf hineingezogen, als der Captain ihres Schiffes einen Wal bis in die arktischen Meere verfolgt.

    Angesetzt ist The North Water als Miniserie mit fünf Episoden, die jeweils von Andrew Haigh geschrieben und inszeniert worden sind. Die Hauptrollen spielen Jack O'Connell und Colin Farrell, der hier überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen ist. Mit dabei ist ebenfalls noch Stephen Graham. Die Premiere feierte die Serie gestern auf BBC Two und zeitgleich auch auf AMC in den USA. Wann The North Water auch zu uns kommt, steht noch nicht so ganz fest, aber auf jeden Fall sollte man das Teil im Auge behalten.

    Der offizielle Trailer zeigt ein raues, erbarmungsloses Überlebensabenteuer zwischen dem Seewolf und Moby Dick, womit die Serie genau meinen Nerv trifft. . . . Nur noch ein paar Wochen, dann erscheint endlich der Klassiker endlich ebenfalls auf BD, was The North Water jetzt gleich nochmal interessanter macht.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Die Miniserie hat einen deutschen Hafen gefunden. Ab dem 15. Oktober 2021 läuft The North Water in den Streaming-Hafen von MagentaTV ein.

    https://www.fernsehserien.de/news/th...ch-deutschland
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar

    Lädt...
    X