Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mad God (Stop-Motion von Phil Tippett)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mad God (Stop-Motion von Phil Tippett)

    Mad God Poster.jpg

    Phil Tippett ist schon ein alter und gar nicht so unbekannter Name im Filmgeschäft, wo er besonders für seine Arbeit bei den Spezialeffekten bekannt ist. Mit Hilfe seiner Fähigkeiten wurden schon Jurassic Park, RoboCop, Piranha, Twilight, Tremors, Willow, Dragonslayer, Star Wars und Starship Troopers auf die Beine gestellt; beim zweiten Teil führte er gar Regie. Auch wenn er für seine wegweisende Arbeit schon längst den Oscar gewonnen hat, so faszinieren ihn doch immer noch die klassisch Stop-Motion-Technik, die von den 1920ern bis in die 1990er hinein verwendet wurde.

    Schon seit den 1980ern dreht Tippett immer mal wieder einige Kurzfilme mit dieser Technik, in denen es um klassische Monster und Mythen ging. In den 2010ern erschien dann mit der Kurzreihe um Mad God ein ganz schön abgefahrener Trip, denn Tippett nun mit einem abendfüllenden Spielfilm gekrönt hat. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber der Trailer lässt auf ganz schön abgefuckten Scheiß vermuten, der sich vollends an Erwachsene richtet. Sehr starke Optik!

    Mad God dreht sich um einen Attentäter, der in einer verrosteten Taucherkugel in die Ruinen einer längst zestörten Stadt reist, wo sich deren unheimliche Bewohner sich sofort auf ihn stürzen.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Solche Welten gefallen mir. Spiele gerne solche Indie-Games, die mich in diese Welten katapultieren.

    Kommentar


    • #3
      Mich hat`s auch richtig geflasht. Aber Termin gibt es leider noch keinen.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Zitat von modleo Beitrag anzeigen
        Solche Welten gefallen mir. Spiele gerne solche Indie-Games, die mich in diese Welten katapultieren.

        Derweil kannst du dich ja mit seinen Kurzfilmen Mutant Land . . .



        . . . und Prehistoric Beasts vergnügen.

        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • modleo
          modleo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank, schaue ich mir am Wochenende einmal an. Super.
          Fiend For Life

      • #5
        Zumindest gibt es nun ein Startdatum in den USA. Da kommt der Streifen bei allen gängigen Anbietern am 22. Juni 2022 in den Stream.
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #6
          Passend dazu gibt es auch einen neuen Trailer von Shudder, der jede Menge neuer Szenen zeigt. MIr scheint, das Teil ist auch 4k und wirkt im Bild deutlich verbessert.

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Den muss ich sehen

          • Fiend For Life
            Fiend For Life kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da bist du nicht der Einzige. XD
        Lädt...
        X