Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Super Mario Animationsfilm (Nintendo, Illumination; Ende 2022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Super Mario Animationsfilm (Nintendo, Illumination; Ende 2022)

    i1618094189754080.jpg

    Im Rahmen der neuesten Nintendo Direct-Präsentation betrat Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto die Bühne und erzählte einige Worte zum kommenden Super Mario-Animationsfilm, der in Zusammenarbeit mit dem Studio Illumination Entertainment entstehen soll. In Nordamerika wird der Film ab dem 21. Dezember 2022 in die Kinos kommen, ein Erscheinungstermin für alle andere Regionen wird später bekannt gegeben.

    Dazu gab man auch einige der Hauptdarsteller aus dem Film bekannt. Die Besetzung lässt schon erahnen, dass wir viele verschiedene Charaktere aus dem Mario-Universum sehen werden. Auch Mario wird eine Sprecherrolle bekommen und ungewohnt viel reden in diesem Film. Folgende bekannte Schauspieler werden in der englischsprachigen Version des Kinofilms als Synchronsprecher auftreten:
    • Mario: Chris Pratt
    • Peach: Anya Taylor-Joy
    • Luigi: Charlie Day
    • Bowser: Jack Black
    • Toad: Keegan-Michael Key
    • Donkey Kong: Seth Rogen
    • Kamek: Kevin Michael Richardson
    • Cranky Kong: Fred Armisen
    • Spike: Sebastian Maniscalco
    • Geheime Rolle: Charles Martinet (Originalsynchronsprecher von Mario und vielen seiner Freunden)

    Quelle: https://www.ntower.de/news/75891-der...e-synchronspr/

  • #2
    Bin auf den ersten Trailer gespannt.
    Hoffentlich gibt es bei der deutschen Synchro nicht wieder so untalentierte Youtube-Deppen oder andere Möchtegern-Promis.

    Kommentar


    • #3
      Dachte gerade so: "Wenn Jack Black "It's a me, Mario!" sprechen würde, lieg ich lachend in der Ecke egal wie sch** der Film ist" und dann taucht er da wirklich in der Liste auf, dabei lese ich sonst nie die Synchro Listen. OK, es ist Bowser, aber gut, nehm ich auch. xD
      Wobei, so eine dunkle Stimme hat er ja nun nicht einmal, mal sehen wie das am Ende passt.

      Ich hoffe dann im Deutschen auch mit Tobias Meister, ich mag die Stimme, auch wenn ich mir die irgendwie genauso nicht für Bowser vorstellen kann.

      Na dann, schauen wir ungeplant Mario, wie schlimm kann es schon werden?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
        Dachte gerade so: "Wenn Jack Black "It's a me, Mario!" sprechen würde, lieg ich lachend in der Ecke egal wie sch** der Film ist" und dann taucht er da wirklich in der Liste auf, dabei lese ich sonst nie die Synchro Listen. OK, es ist Bowser, aber gut, nehm ich auch. xD
        Wobei, so eine dunkle Stimme hat er ja nun nicht einmal, mal sehen wie das am Ende passt.

        Ich hoffe dann im Deutschen auch mit Tobias Meister, ich mag die Stimme, auch wenn ich mir die irgendwie genauso nicht für Bowser vorstellen kann.

        Na dann, schauen wir ungeplant Mario, wie schlimm kann es schon werden?
        Ich denke der wird schon ganz gut. Es gab ja damals die sehr trashige "Mario Bros." Realverfilmung die Nintendo dann dazu veranlasste ihre IPs nicht mehr einfach so für Projekte herzugeben wo sie keine Kontrolle haben. Daher hat es auch sehr lange nun mit einem zweiten Anlauf gedauert und hier ist ja sogar Miyamoto stark mit involviert, da wird man schon zusehen dass der Film nicht wieder Mist wird wie damals. Ich hoffe halt dass er nicht zu albern wird wie eben die sonstigen Filme von Illumination.

        Bin auch auf erste Trailer gespannt und hinsichtlich der Stimmen wird man sehen wie das wird...die normalen Sprechstimmen kann man wohl bei einigen (wenn nicht gar allen) sowieso nicht erwarten, hat auch Chris Pratt schon für sich bestätigt. Und ja, hoffentlich bekommen wir ne ordentliche Synchro und nicht so eine "wer ist gerade hip bei 12-Jährigen"-Synchro.

        Kommentar


        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich hoffe nur es wird optisch nicht ähnlich wie die Schlüpfe, das war irgendwie absolut gar nicht meins was man aus denen gemacht hat, auch nicht bei der Story. Bei solchen Dingern habe ich immer Sorgen, dass die Umsetzung daneben geht. Von der "Ich - Einfach unverbesserlich Umsetzung" war ich auch nicht der Fan schlechthin, aber warten wir es ab.

          Irgendwelche YouTuber und Co. möchte ich aber auch nicht als Stimmen haben. Man hört es raus, dass die oft kaum bis keine Erfahrungen haben und ehrlich, die Leute sind mir egal. Ich möchte einfach gute Sprecher die ihr Handwerk verstehen und davon haben wir einige, auch wenn sie keine Klickssammler sind.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sheldon Oberon Wie gesagt, Nintendo sind stark involviert diesmal, daher wird der Look wohl möglichst nah an dem aus den Spielen sein, nur eben noch hochwertiger. Mario gibt's ja schon 3D-animiert in den Spielen, daran wird man sich orientieren.

        • Sheldon Oberon
          Sheldon Oberon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray Ist klar, aber Game Optik und Film werden vermutlich doch noch etwas außeinander gehen. ;)
          Ich sag es ja immer wieder, ich verteufel nichts vorher, aber ich bin lieber etwas pessimistisch, dann ist es umso schöner wenn es gut wird.

      • #5
        Mal so am Rande, seh nur ich hier die Ironie, dass Jack Black einen Charakter spricht der dank einem neuen Item und einer langen Meme Geschichte schon wieder inoffiziell Gender Bender beinhaltet wie Bethany zu Prof. Oberon Gender Bender und Body Swap hat?

        Ich meine wer sich etwas mit Mario beschäftigt wird doch nicht Bowsette entgangen sein.
        Wenn Bowsette im Film auftaucht (Chance 0,00001 % aber hey, sag niemals nie) weiß ich auch nicht mehr, dann fall ich aus dem Kinosessel.

        Das Internet hat auch bereits seinen Spaß an der Besetzung, gerade Chris Pratt wird ziemlich skeptisch bei der Rolle betrachtet. Aktuel scheint der doch sehr kreative Cast mehr im Gespräch zu sein als der eigentliche Film.

        Kommentar


        • #6
          Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
          Mal so am Rande, seh nur ich hier die Ironie, dass Jack Black einen Charakter spricht der dank einem neuen Item und einer langen Meme Geschichte schon wieder inoffiziell Gender Bender beinhaltet wie Bethany zu Prof. Oberon Gender Bender und Body Swap hat?

          Ich meine wer sich etwas mit Mario beschäftigt wird doch nicht Bowsette entgangen sein.
          Wenn Bowsette im Film auftaucht (Chance 0,00001 % aber hey, sag niemals nie) weiß ich auch nicht mehr, dann fall ich aus dem Kinosessel.

          Das Internet hat auch bereits seinen Spaß an der Besetzung, gerade Chris Pratt wird ziemlich skeptisch bei der Rolle betrachtet. Aktuel scheint der doch sehr kreative Cast mehr im Gespräch zu sein als der eigentliche Film.
          Bowsette ist ne bescheuerte Fankreation und nichts offizielles, wird's 100% nicht im Film geben. Dass Seiten wie Twitter etc. da natürlich was größeres draus machen ist halt wieder typisch Internet.

          Ebenso wie das mit Pratt...hab langsam das Gefühl dass die meisten Leute noch nie was von Voice-Acting gehört haben. oO Jeder der mal einen Animationsfilm gesehen hat sollte doch wissen dass man dort eher selten die normale Sprechstimme der Schauspieler zu hören bekommt. Und man hat halt bislang noch absolut NICHTS gehört, also was soll der Quatsch?! Aber eben typisch Internet, immer gleich beschweren. War doch eigentlich klar dass Nintendo hier ein möglichst weites Publikum erreichen will und sich somit ein paar bekannte Namen an Bord holt...Charles Martinet (die Stimme von Mario in den Videospielen) kennt außerhalb Gaming absolut niemand und wäre auch entsprechend schwer zu vermarkten.

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Naja, aber Du kannst Martinet auch mit "..and with the original voice actor of Mario from the beloved Nintendo-Game as .. well ... Mario - Schnitt zum 64-Spiel - "Ja, Hu-Hu, I-ja-huuuuu. *anbrenn* Wahahahahah" :D

            Die Originalstimme wird bestimmt Marios Vater sein - der ein älterer Mario. Irgendsowas vielleicht.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            chris.p.bacon Mit dem Film will man eben nicht nur Gamer ansprechen, sondern auch Leute die nichts mit Mario/Nintendo (bislang) am Hut haben. Die Gamer schauen es sich sowieso an, die braucht man nicht mit Martinet locken. Für alle anderen ist Pratt, Black etc. definitiv interessanter.

            Aber Martinet ist ja auch in irgendeiner Form immerhin dabei. Übrigens ein total sympathischer Kerl, hab mal ein Interview mit dem gesehen.

          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dafür hat man doch die ganzen anderen Stimmen. Aber ja, in der Hauptrolle muss ein Massenvehikel besetzt sein und keine Gamer-Ikone. Ja, hatte auch schon Interviews mit ihm gesehen - sehr symphatisch :)

        • #7
          Natürlich ist sie das, aber beliebt war sie trotzdem und eigentlich ganz lustig...muss ich erwähnen, dass ich als Bodyswap Fan das Item gut fand? ;) Allein dass es sie gab ist für mich schon ein wenig ironisch.

          Bei den Stimmem hast du Recht aber normal erkennt man es zumindest mit dem Wissen wer es ist schon wieder. Komplett seine Stimme verändert man eher selten. Die Gamer wollen nun halt das Original drin haben. Auf der einen Seite verständlich auf der anderenan...man kann ja nie behaupten Mario wäre in den Games sehr redselig gewesen, von daher verliert man nur ein paar Frasen.

          Das Ganze zu beobachten ist trotzdem ganz interessant. Ich geh eh rein oder kauf mir minimum die BluRay, das lass ich mir nicht nehmen und ich hoffe auf eine frühen Trailer.

          Kommentar


          • #8
            Den ersten Trailer gibt's übermorgen, hier ein erstes Bild:

            super-mario-bros-movie-full-image.large.jpg

            Kommentar


            • #9
              Kein Bowser drauf, schlechtes Poster.

              Kommentar


              • #10
                Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
                Kein Bowser drauf, schlechtes Poster.
                Du denkst also Jack Black's Persönlichkeit wird selbst durch ein Bild von Bowser "durch scheinen"? :D

                Kommentar


                • Sheldon Oberon
                  Sheldon Oberon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das war jetzt deine Behauptung. ;P

              • #11
                Mich besorgt eher, dass wir Marios gesicht nicht gesehen haben. Bekommt er das Live-Action-Gesicht von Chris Pratt? Oder eine Ähnlichkeit mit Knubbelnase und Schnauzer? Am Ende gibt es wieder so ein Sonic-Destaster und der Film wird verschoben werden müssen.

                Bin mal gespannt auf den ersten Nintendo-Animations-Film und hoffe, dass er noch weitere Filme aus dem Hause Nintendo nach sich zieht. Man hier hier natürlich wieder viele, viele Möglichkeiten. Ein Racing-Film mit "Mario-Kart" als Aufhänger, wo es um den erhalt des Mushroom-Kingdom geht. Oder einen Kirby-Film indem er gegen den Hunger der Welt ankämpft (oder so).

                Ob ich einen Zelda-Film will, weiß ich nicht, aber eine "Donkey Kong"-Trilogie mit Dixie, Diddy und King K. Rool etc. wäre auf jeden Fall was cooles!
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • #12
                  Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
                  Mich besorgt eher, dass wir Marios gesicht nicht gesehen haben. Bekommt er das Live-Action-Gesicht von Chris Pratt? Oder eine Ähnlichkeit mit Knubbelnase und Schnauzer? Am Ende gibt es wieder so ein Sonic-Destaster und der Film wird verschoben werden müssen.

                  Bin mal gespannt auf den ersten Nintendo-Animations-Film und hoffe, dass er noch weitere Filme aus dem Hause Nintendo nach sich zieht. Man hier hier natürlich wieder viele, viele Möglichkeiten. Ein Racing-Film mit "Mario-Kart" als Aufhänger, wo es um den erhalt des Mushroom-Kingdom geht. Oder einen Kirby-Film indem er gegen den Hunger der Welt ankämpft (oder so).

                  Ob ich einen Zelda-Film will, weiß ich nicht, aber eine "Donkey Kong"-Trilogie mit Dixie, Diddy und King K. Rool etc. wäre auf jeden Fall was cooles!
                  Ich find ja Mario schaut hier irgendwie komisch aus, bereits ohne Gesicht...wie eine Plüschfigur und auch die Proportionen schauen irgendwie falsch aus. Der Rest sieht aber super aus. Mal sehen was für ein Gesicht er nun bekommt. Ich freu mich schon auf den Kampf gegen Bowser wenn Mariopratt einfach die Hand gegen ihn erhebt und Bowser nur noch ruhig stehen bleibt und nichts tut...

                  Also einen Mario Kart Film sehe ich jetzt nicht unbedingt kommen. :D Kirby kann ich mir auch schwer vorstellen...denke das nächste wäre wenn dann Zelda, da wär mir aber Anime deutlich lieber als Live-Action oder 3D. Donkey Kong ist hier ja bereits mit drin und nur weil es eine SNES Trilogie gibt, kann man darauf nicht unbedingt einen Film aufbauen. :D Aber Du kannst ja die großartige CG-Serie aus den 90ern schauen... ;)

                   

                  Kommentar


                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ach Du grüne Neune! :D

                • #13
                  Bin mal gespannt wie das aussehen wird.
                  Hoffentlich gibt es keinen Fehlschlag wie den "Ugly Sonic".

                  Kommentar


                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Bin bis heute erstaunt dass sie sich der Kritik damals angenommen haben. Normalerweise bocken Studios ja immer bei jeder Kritik, aber hier waren sie ausnahmsweise mal vernünftig. Frag mich nur wer überhaupt das erste Design je für brauchbar gewertet hat.

                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ray War wohl doch jemand mit Verstand in der Chefetage.
                    Das mit dem ersten Design würde mich auch interessieren. Vor allem weil das Sonic Design seit Jahrzehnten etabliert ist und mehrere Generationen die Figur mit diesem Aussehen kennen.

                • #14
                  Hier nun der erste Trailer:
                   

                  Kommentar


                  • Count Dooku
                    Count Dooku kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Sieht nicht schlecht aus.

                  • Alex Gabler
                    Alex Gabler kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Dauert aber noch so lange… bis April 2023. dachte der kommt zu Weihnachten ins Kino. :(

                  • Ray
                    Ray kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Alex Gabler War ursprünglich auch angepeilt. Vielleicht wollte man Avatar 2 aus dem Weg gehen, auch wenn's an sich zwei verschiedene Zielgruppen sind. Naja, besser später und fertig als zu früh, wie bei Videospielen. ;)

                • #15
                  Sieht doch gut aus! Ob’s ein Kinobesuch wird weiß ich noch nicht. Aber ein Steelbook kommt auf alle Fälle zur Sammlung!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X