Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune: Part Two (2024; Villeneuve)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dune: Part Two (2024; Villeneuve)

    FCpNWqoVkAQI7Qs.jpg

    Legendary went on Twitter to announce that Dune: Part Two is a go with Warner Bros. “This is only the beginning,” said the studio. “Thank you to those who have experienced [Dune] so far, and those who are going in the days and weeks ahead. We’re excited to continue the journey!” The sequel will release in October 20, 2023.

    “I just received news from Legendary that we are officially moving forward with Dune: Part Two,” director Denis Villeneuve said in a statement. “It was a dream of mine to adapt Frank Herbert’s Dune and I have the fans, the cast, and crew, Legendary and Warner Bros. to thank for supporting this dream. This is only the beginning.”
    https://www.comingsoon.net/movies/news/1199025-dune-part-two-announced-by-legendary-release-date
    [the hatches are open!]

  • #2
    YES! Musste einfach so kommen. Freu mich auf Teil 2 und überleg mir ob ich mir demnächst nicht vielleicht noch ein zweites mal Teil 1 im Kino gönne...

    Kommentar


  • #3
    Auch wenn ich kein Fan der letzten Verfilmung war, freue ich mich für diejenigen die auf eine Fortsetzung gehofft haben.

    Ich werde mir Teil 2 wohl erst im Stream ansehen.

    Kommentar


    • #4
      Villeneuve will auch einen dritten Teil machen

      https://www.comingsoon.net/movies/ne...y-as-a-trilogy

      aber er sagt danach wird es schwer weil die anderen Bücher von Frank Herbert sind eher wirr und nicht fürs allgemeine Publikum geeignet

      Kommentar


      • #5
        Children of Dune will er gar nicht verfilmen?
        Die TV-Verfilmung hat den Stoff ganz gut verfilmt ohne wirr zu werden.
        Erst ab "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" wurde es sperrig.

        Kommentar


        • #6
          Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
          Children of Dune will er gar nicht verfilmen?
          Die TV-Verfilmung hat den Stoff ganz gut verfilmt ohne wirr zu werden.
          Erst ab "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" wurde es sperrig.
          Interessanterweise fand ich die TV Verfilmung zig mal besser als die Vorlage, wobei aber auch merklich schwächer als den berühmten ersten Teil. Kenne nur bis einschließlich Buch Nr. 4 aber schon während Teil 2 war es sowas von eingebrochen und wurde immer schlechter für mich dass ich nach Buch Nr. 4 keine Lust mehr hatte

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mir hat die TV-Verfilmung auch besser gefallen. Vor allem weil sie den Fokus stärker auf die Figuren gelegt hatte und sich das Philosophische gespart hat.
            Ich habe auch nur bis Teil 4 gelesen. Vielleicht starte ich nächstes Jahr mal mit Band 5 und 6.
            Evtl. sind die Bücher die Herberts Sohn zusammen mit Kevin J. Anderson geschrieben hat angenehmer zu lesen.

        • #7
          Christopher Walken soll den Imperator Shaddam spielen.
          Lea Seydoux die Lady Margot

          Quelle

          Ehrlich gesagt musste ich danach googeln wer Lady Margot nochmal war.
          Sie hatte im Buch nur eine sehr kleine Rolle, wenn ich mich richtig erinnere nur ein Kapitel, und ist für die Handlung unwichtig gewesen.
          Spoiler ->
          Im Buch soll sie für die Bene Gesserit mit Fayed ein Kind zeugen um den Zuchtplan des Ordens nach Pauls vermeintlichen Tod weiter zu führen.


          Es wird interessant sein zu sehen, wie groß die Auftritte dieser Figuren sein werden.

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das mit der schlecht geschriebenen Figur stimmt natürlich, aber ich mag weder ihre Gestik, noch ihre Mimik, ihr Schauspiel schon gar nicht und vor allem kann ich mit ihrer Optik überhaupt nichts anfangen...grausam. Die Frau auf der Besetzungsliste ist für mich ein sofortiges Ausschlußkriterium. Die Bonds mit ihr habe ich nur geguckt, weil es eben Bonds sind - nun bei Dune 2 muß ich mir wirklich überlegen, ob ich mir das antun!

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny Ich schätze sie wird im Film nur einen Kurzauftritt haben.
            Für die Gesamthandlung war die Figur unnötig. Ich hatte sie nach der Buchlektüre wieder vergessen.

          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das hoffe ich auch!

        • #8
          Zwecks Lea Seydoux, ich mag sie, und finde definitiv, das sie eine gute Darstellerin ist.

          Gerade in: „Blau ist eine warme Farbe“ fand ich sie großartig.
          Zudem fand ich sie weder in Bond, noch in Mission Impossible negativ. Gerade in Bond, mal nicht nur eine hübsche Frau für 007, sondern, eine mit Ecken und Kanten, gerade das mochte ich.

          Somit, freue ich mich, noch mehr, als ohnehin auf Dune 2!!




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Sonny
            Sonny kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vollkommen in Ordnung, wenn Du sie magst. Wenn wir alle auf die selben Schauspieler und Schauspielerinnen stehen würde, wäre es auch nicht gut.

            Dann müßte ich am Ende noch Filme mit Ryan Gosling gucken... nicht auszudenken!

          • Kaneda
            Kaneda kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sonny. Du Fuchs, Ryan Gosling mag ich bekanntermaßen natürlich auch..

        • #9
          Soll der wirklich nächstes Jahr schon kommen? Dann müssten die ja schon drehen oder langsam anfangen...

          Kommentar


          • #10
            Ich mag Seydoux, sie hat so einen niedlich bösen Blick und gehörte zu den wenigen positiven Dingen bei den letzten Craig Bonds

            Kommentar


            • #11
              Die offizielle Inhaltsangabe liest sich, wie folgt:

              Part Two will focus on Paul assembling a massive army of Fremen to combat the ruthless Harkonnen, as he essentially becomes a mythical messiah figure to the inhabitants of Arrakis.
              Erstes Bild von Florence Pugh am Set. Außerdem wurde Souheila Yacoub als Shishakli gecastet.

              Das Erscheinungsdatum wurde von Oktober 2023 auf den 17. November 2023 verschoben.

              Quelle: https://comicbookmovie.com/sci-fi/du...shakli-a194788
              Quelle: https://comicbookmovie.com/sci-fi/du...4416#gs.6fv0kb
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Count Dooku
                Count Dooku kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich musste googeln um rauszufinden wer Shishakli ist. In dem Dune-Wikipedia gibt es außer zwei Zeilen keinerlei Infos über die Figur.

            • #12
              Bin ja gespannt ob sie den Termin halten können...glaub eher der wird auf 2024 verschoben.

              Kommentar


              • #13
                Zitat von Ray Beitrag anzeigen
                Bin ja gespannt ob sie den Termin halten können...glaub eher der wird auf 2024 verschoben.
                Schauen wir mal, der Drehstart hat offiziell angefragem

                Screenshot 2022-07-18 214807.png
                Quelle: https://sffgazette.com/sci-fi/dune/d...eras-are-a1837
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Immerhin...schon mal ein gutes Zeichen und zeigt wie schnell es gehen kann, wenn man einen Plan hat...im Gegensatz zu manch anderen Filmfranchises und deren Sequels. ;)

              • #14
                Offizieller Trailer Morgen 18:00 Uhr!




                Deutsches Poster
                344747325_618403703645198_2776402264247291656_n.jpg

                Kommentar


                • #15
                  I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X