Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Jahre wieder... Weihnachtsfilme! ... Was steht bei Euch 2021 an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle Jahre wieder... Weihnachtsfilme! ... Was steht bei Euch 2021 an?

    Der Dezember ist angebrochen - Zeit für "besinnliches"!

    Was läuft bei Euch an Weihnachtsfilmen?

    Was ist fester Bestandteil?

    Was ist an neuem geplant?


    Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)



  • #2
    Fester Bestandteil sind eigentlich immer die selben Kandidaten:

    Kevin allein zu Haus
    Kevin allein in New York
    Stirb langsam 1
    Schöne Bescherung
    Der Grinch (mit Jim Carrey)
    Die Unendliche Geschichte

    alle 2 Jahre gibts dann 2 Trilogien, Herr der Ringe und Der Hobbit, jeweils im Extended Cut natürlich.

    Manchmal wird auch noch Prinzessin Fantaghiro, Versprochen ist versprochen, Aladdin (1992), Edward mit den Scherenhänden oder der ein oder andere Harry Potter eingelegt.

    Heuer habe ich auch Daddys Home 2 und der Polarexpress fest eingeplant.
    Zuletzt geändert von Alex Gabler; 06.12.2021, 16:12.

    Kommentar


    • FKNOESTREET
      FKNOESTREET kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja Die Hard geht immer traditionell an Heiligabend vormittags bei mir :-))

    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      FKNOESTREET da gibts bei uns mit den Kids immer nen Ausflug in die Natur ;)

    • FKNOESTREET
      FKNOESTREET kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alex Gabler Na klar warum nicht irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen frische Luft hat noch keinem geschadet

  • #3
    Ernest Rettet Weihnachten (neu dabei)
    Black Christmas (2006) (Fester Bestandteil)
    Stirb Langsam 2 (kehrt nach Pause wieder zurück)
    Wir sind keine Engel (Original) (Fester Bestandteil)
    P2 - Schreie im Parkhaus (Fester Bestandteil)

    Kommentar


    • #4
      Die langjährigen Klassiker bei mir, schau nicht immer alles, aber doch mindestens alle 2-3 Jahre:
      - Kevin 1+2
      - Stirb langsam 1+2
      - Santa Clause
      - Edward mit den Scherenhänden (wobei's da geschneit haben muss!^^)
      - Lethal Weapon 1-4 (Teil 1 spielt ja auch an Weihnachten)

      Dieses Jahr ist auch die Star Wars OT mal an Weihnachten dran, ist mal wieder ne Weile her dass ich die gesehen hab.

      Ansonsten kamen letztes Jahr bei den ganzen alten Klassikern auch ein paar tolle Weihnachtsfilme dazu, die zufälligerweise alle in den 40ern gedreht wurden:
      - It Happened On 5th Avenue
      - Holiday Affair
      - The Bishop's Wife
      - Das Wunder von Manhattan
      - The Shop Around The Corner
      - Ist das Leben nicht schön?

      Bei denen freu ich mich nun sehr auf die Zweitsichtung.

      Kommentar


      • #5
        Ich glaube, ich werde dieses Jahr nichts schauen. Habe nicht geplant vor dem Fernseher zu sitzen.

        Aber Gremlins wäre wieder in Player geflogen oder die HdREE. Das sind meine Weihnachtsfilme. Stirb Langsam verknüpfe ich immer mit Ostern, weil der immer an Ostern auf RTL lief - was auch nicht richtig ist, aber was wissen die vom Fernsehen schon.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ray - RTL = Richtig trottelige Luschen :D

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          man schaut die Filme ja auch nicht zwingend AN Weihnachten, sondern in den Wochen zuvor. Also wer an den Weihnachtsfeiertagen nix Anderes zu tun hat, naja.

        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide Ist denk ich aber auch so gemeint, dass es eben alles Filme für die WeihnachtsZEIT sind, die nicht unbedingt speziell an den Weihnachtstagen geschaut werden müssen. ;)

      • #6
        Gestern wurde unsere Weihnachtsfilmsaison 2021 eröffnet... mit:

        "Tatsächlich Liebe" (Blu-Ray)


        1142915.entity.jpg

        Der einem Episodenfilm ähnelnde Streifen verbindet einige Schicksale zur Weihnachtszeit in London. Er besticht durch z. T. echt schräge Charaktere und hat einen großartigen Humor. Na und die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz.

        Seit letztem Jahr nun fester Bestandteil unserer Weihnachtsfilmauswahl!

        Großartiger Film!!!

        Hier der Trailer (wobei der Film wirklich um einiges besser ist als dieser irgendwie krude Trailer vermuten lässt):



        Tats_chlich_Liebe_1.jpg
        Ich habe einen Thread erstellt, zu dem wirklich jeder was beitragen kann! Guckt bitte rein: HIER KLICKEN!


        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"


        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • Alex Gabler
          Alex Gabler kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja der ist gut. Dachte auch zuerst dass uns hier ne typische Rom-Com erwartet, aber dieser Starbesetzte Weihnachtsfilm ist wirklich unterhaltsam.

      • #7
        also an Weihnachten selbst wird kein Fernsehen geschaut, aber in der Vorweihnachtszeit.

        Es gibt bei mir eigentlich nur zwei Filme die jedes Jahr laufen, nämlich Versprochen ist Versprochen und Schöne Bescherung und die sind auch schon gelaufen oder noch fest eingeplant.

        Es gibt aber natürlich auch noch ein paar andere Weihnachtsklassiker, die in etwas unregelmäßigeren Abständen im Player landen, dazu gehören:
        Stirb Langsam 1 und 2 (eventuell noch dieses Jahr)
        Tödliche Weihnachten (könnte es schaffen, wenn mir die Zeit für beide Die Hards fehlt)
        Die Geister die ich rief... (eher nicht)
        meine Frau mag außerdem so schrullige Filme wie "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Der kleine Lord", da suche ich aber immer das Weite

        Bald werden es auch die beiden Kevin Filme mal wieder in den Player schaffen, wenn meine Tochter alt genug dafür ist.

        Kommentar


        • #8
          Da fällt mir noch einer ein, der bei uns Tradition ist und meist doch auch speziell an den Weihnachtstagen oder gar am Heilig Abend irgendwann geschaut wird:

          loriot-weihnachten-bei-hoppenstedts-308575908.jpg?v=1&wp=p5.jpg

          Ein Klassiker den ich seit frühester Kindheit kenne und dessen klassische Zitate wie "früher war mehr Lametta" etc. bei uns in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen sind. Sei's die alberne Jodelschule am Anfang, der Vertreterbesuch wo sich allesamt zusaufen, das Essen mit dem befreundeten Ehepaar das wegen eines Kosakenzipfels in totalem Streit endet, der Opa im Spielzeugladen, "zicke zacke Hühnerkacke", oder eben der Abend der Bescherung an dem der Vater eine Krawatte nach der anderen geschenkt bekommt, für das Kind das neue Spielzeug aufbaut - ein Atomkraftwerk welches explodiert wenn man es falsch aufbaut! - oder der Opa wenn er schließlich seinen neuen Plattenspieler seine Marschmusik voll aufdreht und dann beim "marschieren" schließlich mit dem Bein in dem Loch im Boden stecken bleibt welches durch das falsch gebaute Atomkraftwerk-Spielzeug entstanden ist...es ist einfach immer wieder herrlich und eben typisch Loriot.

          Kommentar


          • #9
            Die üblichen Verdächtigen, wie nahezu jedes Jahr..

            Schöne Bescherung
            Der Hobbit
            Herr der Ringe
            Willow
            Krull

            Das sind die Favoriten..




            Gruß Harry

            Kommentar

            Lädt...
            X