Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coronafreie Filme - langsam anachronistisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coronafreie Filme - langsam anachronistisch?

    Geht schon mal damit los, dass ich keine Rubrik finde, in das mein Thema richtig passt.
    Anfangs fand ich es verständlich, dass man Gegenwartsfilme aussehen ließ, als fände die Pandemie nicht statt.
    Aber langsam kommt es mir seltsam vor, dass selbst in Arztserien nichts davon zu merken ist.
    Eine seltsame Wirklichkeitsausgrenzung, über die ich gebloggt habe.
    Interessieren würde mich, ob ich der Einzige bin, der sich darüber wundert, dass Gegenwartsfilme und -Serien Corona wegblenden.

  • #2
    Good Doctor Season 4, sowie in Chicago Med und Greys Anatomy hatten das Thema.

    Last Man Standing hatte das Thema such für eine Folge um dann zu sagen die Pandemie ist vorbei.

    Kommentar


    • #3
      Bei der letzten Staffel Shameless (US) rennen sogar die asozialen Gallaghers mit MNS Masken herum. Da gibts einige herrlich witzige Dialoge rund ums Thema Maskenpflicht usw. Das Thema wird aber nie zum Mittelpunkt einer Episode ausgeschlachtet sondern immer schön nebenher mitgetragen. Toll.

      Kommentar


      • #4
        Denke man hat im Alltag schon genug damit zu tun und ist genervt, sodass es viele einfach nicht in Filme/Serien mit einfließen lassen wollen, da jene eben meist auch zur Ablenkung und zum abschalten geschaut werden, nicht um mit dem nervigen Alltag weiters konfrontiert zu werden.

        Find ich auch recht gut ehrlich gesagt, gerade bei Last Man Standing war mir der Zeitsprung lieber als dass man ständig dieses längst ermüdende und nervige Thema ausgeschlachtet hätte. Sooo interessant ist es doch gar nicht (mehr), verstehe generell nicht warum da noch ständig drüber geredet wird. Klar ist es weiterhin aktuell, aber wirklich Neues gibt es doch schon lange nicht mehr, ist doch immer nur das gleiche.

        Kommentar


        • #5
          Ich denke man sieht das schon so den ganzen Tag und hört mehr als genug darüber. Der Großteil möchte diese Dauerbeschallung (so wichtig es in der Basis ist) nun nicht auch noch in den Unterhaltungsmedien wie eben auch Filme und selbst wenn, eigenen sich Serien da oft besser als Filme. Es werden halt wirklich oft Parallelwelten erschaffen und in denen kann man Corona oftmals nicht gebrauchen. Katastrophenfilme oder medizinisch ausgerichtete Vertreter vielleicht noch, aber wer will sehen wie Jason seine Opfer mit 1,5m Abstand jagd und zwischendurch stoppen muss, weil ihm von der FFP2 Maske langsam die Puste ausgeht? ;)

          Kommentar


          • #6
            Die Fast & Furious Filme thematisieren Corona doch schon seit 20 Jahren...

            Kommentar


            • #7
              Ich finde das nicht besonders verwunderlich, denn global gesehen gibt es diesen Corona-Schwachsinn nur noch in Mitteleuropa; additiv noch Portugal und Italien. . . .

              Spoiler ->

              In den USA gibt es schon seit diesem Frühjahr wieder high life, nachdem ausgehend von Florida und Texas ein Bundesstaat nach dem anderen sämtliche Maßnahmen hat fallenlassen. Du solltest dir mal die Rede von Governor DeSantis über Lockdowns und Maskenpflicht ansehen. Unglaublich, wie heftig er gegen deren Befürworter schießt, die er als Faschisten und Fetischisten bezeichnete. Für mich hat er damit auch vollkommen recht und seine Zahlen geben ihm recht. In jedem Bundesstaat - und auch jedem Land weltweit - wo man die Maske wieder abschaffte, hatte man sofort rückläufige Zahlen. In einigen Fällen, wie eben Florida, sogar bis zu 75% in den ersten vier Wochen. Das Massenbesäufnis zum Spring Break sorgte gerade einmal für 1% mehr Infektionen.

              Südamerika ist mit dem Virus auch größtenteils durch und da gibt es nur noch zwei Sorgenkinder. Nämlich Brasilien und Chile. Bei Brasilien kommt man schön langsam drauf, nach dem LAB-Alert des CDC im Juli, dass dieser verschissene PCR-Test so doof ist, dass er nicht zwischen Schnupfen, Grippe und Covid unterscheiden kann, was die hohen Fallzahlen erklärt. Chile ist ein da weit interessanter, denn das Land ist mit einer Impfquote von 91% der Meister von Amerika - und das Land, mit den allerhöchsten Zahlen! Knapp 1/5 der Gesamtbevölkerung Chiles war bereits mit dem Virus konfrontiert. Das Gesundheitssystem ist offiziell im Frühjahr kollabiert, es gab sogar Fälle von Triage. Und weil dieser RNA-Dreck sooooo verdammt gut funktioniert, war es auch das erste Land weltweit, was völlig sinnbefreit den Booster nachgeschossen hat, nur um kurze Zeit später wieder am Rand des Kollaps zu stehen. Die Chilenen kamen sich zurecht verarscht vor und haben bei den Senatswahlen im November richtig schön rechte Hardliner mit der Mehrheit ins Parlament gewählt, die bereits angekündigt haben, den Impfrausch so schnell es geht zu beenden. Wie sich die Situation dann entwickelt, wird man sehen. Aber mich dünkt, sobald dieser Dreck nicht mehr verspritzt wird, geht es auch mit Chile aufwärts.

              Woher wissen wir das? . . . Aus Asien und Afrika natürlich! Afrika war noch nie derart stark von Covid betroffen, weil es sich um einen warmen Kontinent handelt. Die haben darum auch genug von diesem Irrsinn und etliche Länder haben bereits smtliche Maßnahmen fallengelassen. Südafrika war sogar so nett, und haben gleich auf die Omikron-Variante reagiert und der WHO davon berichtet. Aber auch gleich, dass diese weit harmloser ist, was man derzeit in GB sehr deutlich herauslesen kann. Soweit von britischen Ärzten berechnet, ist diese Variante 70% schwächer und trotz 100.000 Neuinfektionen pro Woche befindet sich nur eine Handvoll im Krankenhaus. Durchschnittsalter 87 Jahre. Bei der WHO und in Mitteleuropa wird aber Omikron, warum auch immer zur neuen supa-dupa-tödlichen Pest 3.0 stilisiert. Deswegen gab es November ein Pressestatement von Südafrika, wonach man die Zusammenarbeit mit der WHO konsequent beenden wolle, nachdem man ihrem Land heftigen Schaden an der Tourismusbranche zufügte.

              Asien ist wieder ein anderer Fall, wo man die Pandemie aber jetzt auch schon richtig gut im Griff hat und es so gut wie keine Maßnahmen mehr gibt. Von Indien war hier zuletzt Anfang des Jahres zu lesen, weil dort die Alpha-Variante und die Delta-Variante vollends grassierten und dort Millionen von Menschenleben bedrohten. Die Leute starben auf der Straße, im Garten, im Haus, im Büro, im Bus und tatsächlich auch einmal im Krankenhaus. Man könnte meinen, es gäbe dort ein Armageddon. ABER . . . so dermaßen schlimm war die Situation in Indien nicht. Es gab einige Städte bzw. Regionen, die wurden zwar harsch getroffen, aber nicht das ganze Land und diese hohen Todeszahlen gab es auch nicht. De facto ging die Zahl der Neuinfektionen schon kurz nach dem Ausbruch sehr sehr stark zurück und verantwortlich dafür ist laut indischen und japanischen Behörden das Medikament "Ivermectin".
              Das ist ein antiparasitäres Medikament, was schon seit circa 10 bis 12 Jahren erhältlich ist und in Asien auch anerkannt ist. Du hast sicherlich davon gelesen, dass man das Pferden verabreicht, dass es schädlich sei, dass man damit Menschen umbringe. Aber weil man damit Menschen umbringen kann, ist es bereits seit 10 Jahren üblich und bekam 2015 den Nobelpreis in Humanmedizin.
              Man brachte es auch dort zunächst kaum mit Covid in Verbindung, obwohl es da schon Ärzte in Südkorea und Japan gab, die positive Berichte abgaben. Als Indien dann im Frühjahr getroffen wurde, wollten die Behörden auch Ivermectin als Option in Betracht ziehen, wo aber sofort und ganz scharf die WHO in Form ihrer dortigen Chef-Wissenschaftlerin Dr. Swaminathan dazwischen ging. Ivermectin wirke nicht, Ivermectin sei gefährlich, Ivermectin sei gründlich überprüft und für wirkungslos befunden worden. Daraufhin nahm Indien Abstand von dem Vorhaben Ivermectin einzusetzen . . . aber das hielt die Ärzte in den Regionen Kerala und Mahashtra nicht davon ab, es trotzdem zu verwenden. Besonders Kerala wurde ziemlich hart getroffen, aber genau deswegen konnte man beobachten, wie effektiv und rigoros zuverlässig das Medikament gegen Covid half! Jetzt, also im Juni/Juli 2021 kamen dann die Behörden in Indien auch ins Grübeln, verwarf das WHO-Geschwätz und ließ den Einsatz von Ivermectin großzügig im ganzen Land zu, während sie selbst einige eigene Studien in Auftrag gaben. De facto gingen ab diesem Zeitpunk die Neuinfektionen sehr sehr stark zurück, weshalb sich die Behörden in Indien berechtigt als total verarscht vorkamen. Ihre eigenen Untersuchungen und Beobachtungen beweisen nämlich das genaue Gegenteil und das veranlasste sie ihre eigene Juristikation (BAR) mit einer Klage gegen Dr. Swaminathan und die WHO zu beauftragen! Und zwar wegen bewusster Falschinformation, der Unterschlagung von wissenschaftlichen Ergebnissen und der fahrlässigen Tötung in vierstelliger Zahl, weil man mit dem frühen Einsatz von Ivermectin tausende Menschen in Indien hätte retten können . . . Kein Witz! Dr. Swaminathan hat schon im August das Land verlassen und befindet sich mutmaßlich in den USA, denn in Indien selbst droht ihr sogar die Todesstrafe.

              https://www.thedesertreview.com/opin...cbb3b4dfa.html

              Derzeit besitzt Indien eine mickrige Impfquote von 42% und hat nun ein paar dutzend Tausend Fälle in der Woche im gesamten Land bei einer Bevölkerung von 1,4 Milliarden Menschen! Die lachen über uns Europäer und das völlig zurecht.

              Der Erfolg von Ivermectin in Indien hat letztendlich dazu geführt, dass man es auch in Japan eingesetzt hat. Überhaupt gab es seit Anfang 2020 dort nur relativ wenige Infektionen, was aber grundsätzlich einmal in der Wertung, der Testung und letztendlich der Zählung liegt - und zwar genau in dieser Reihenfolge!!! Hier wird jeder Depp mit irgendeinem mangelhaften PCR-Test sofort trotz bester Gesundheit als totkrank gewertet und unter dieser Auffassung auch gezählt. Falsch-positiv gibt es offiziell nicht mehr. In Japan wird zuerst einmal gewertet, wer krank ist bzw. Symptome zeigt und das sollten schon mindestens zwei sein. Erst dann gibt es schon mal einen Test. Und erst wenn dieser positiv ausfällt, wird dann immer noch evaluiert, ob es wirklich Covid war oder nicht eine andere Krankheit. Das Infektionsgeschehen in Japan wird also generell viel reeller und nüchterner beobachtet.
              Als die Olympischen Spiele in Japan waren, stiegen allerdings auch hier die Zahlen und das auch unaufhaltsam. Allerdings auch nicht längst so steil wie hier in Europa. Da wurde auch in Japan etwas mehr geimpft, aber genutzt hat es wenig. Die Zahlen gingen trotzdem hoch. Oh Wunder, wie hätte man das doch wissen können, wenn man`s schon auf der halben Welt beobachten konnte? Ab Mitte August hat Japan dann jedoch auch angefangen Ivermectin einzusetzen. Und bumm - gingen die Zahlen auch hier sehr rapide zurück und tendieren gegen 0. Übrigens "rechnet" man dort auch nicht mit irgendwelchen dummen Inzidenzen, die man sich künstlich zum Mond verkalkulieren kann, sondern es zählen nackte Zahlen. Und wie heftigst hier in Deutschland beschissen wird, das konnte man ja schon anhand von Bayern, Sachsen und Hamburg sehen.


              Was ich damit sagen will: Warum sollte man ausgerechnet jetzt Filme über Covid drehen, wenn die "Pandemie" weltweit bereits sehr sehr gut im Griff ist und die Bürger weltweit froh sind, dass dieser Kack vorbei ist? Zumal der ganze Kram, der nun jetzt so in die Kinos kommt oder im Fernsehen zu sehen ist, schon lange vor Covid konzipiert worden ist und meist auch um ein Jahr verschoben wurde. Da ist es für mich logisch, dass diese Produkte nicht nach Covid aussehen. Ich bin mir sicher, dass früher oder später auch Filme und Serien zur Pandemie gedreht werden, die sich damit auseinandersetzen, aber damit sind wir noch ein gutes Stück weg.

              Dass wir davon in Deutschland auch Nichts sehen, das hat für mich auch seine Gründe. Mitteleuropa und speziell die Achse Frankreich-Deutschland-Österreich-Italien ist, sofern es um Covid & Covid-Politik geht, die gearschteste Region weltweit! Wir haben immer noch die strengsten Maßnahmen, die heftigsten Grundrechtseingriffe, unsere (Pseudo-)Demokratie steht mit beiden Füßen schon im Grab, wir stehen vor einem Drei-Klassen-System, die Gesellschaft wird mit Absicht extrem gespalten und gegeneinander aufgehetzt, sofern man sich aufhetzen lässt, und diese ganze Systematik von Geimpften und Ungeimpften nimmt schon richtig faschistoide Züge an, und wir haben trotzdem immer noch die höchsten Zahlen weltweit! Dieser ganze Scheiß, der nun auf uns hereinprasselt, hat keine medizinischen Ursachen mehr, denn sonst könnte man sich ja an den Ländern orientieren, die Covid in den Griff bekommen haben. Es geht nicht mehr um einen Virus, sondern Politik. Für mich hat unsere Regierung ein möglichst großes Interesse daran, die Panik konsequent hochzuhalten und wenn man jetzt anfängt Unterhaltung damit umzusetzen, dann käme das schon lächerlich rüber. Außerdem könnte dann dem einen oder anderen Zuschauer auffallen, in was für einer befremdlichen Welt man sich befindet; vor allem im internationalen Vergleich.

              Und mal ganz nebenbei ist die auch die Kulturbranche selbst recht gespalten. Da hat man solche Spastis wie den Bergdoktor Hans Sigl, der sich auf dem Impfrausch einen von der Palme wedelt, kritische Kollegen beleidigt und Ungeimpfte am Liebsten gleich in Lager abschieben will - wie in Australien und Neuseeland offen drüber debattiert wird. Daneben hat man solche Personen wie Jan Josef Liefers und Til Schweiger, die sich ganz offen gegen diese desaströse Covid-Politik stellen. Zwischendrin gibt es auch noch solche Gestalten wie Uschi Glas, die mit überdramatisierten und teils dummen Argumenten Werbung für`s Impfen macht und (zurecht) einen heftigeren Shitstorm nach dem anderen erntet, aber auch gleichzeitig Promis wie Howard Carpendale, der zunächst auch Werbung für`s Impfen gemacht hat, sich aber mittlerweile ebenfalls richtig verarscht und ausgenutzt vorkommt und dies auch noch öffentlich mitteilt. Da kommen also sehr viele Faktoren zusammen, die ich als "Unsicherheiten" zusammenfassen will.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #8
                Sicher erwarte ich in Fantasiewelten keine Wirklichkeitsbezüge. Aber wer in zwanzig Jahren alte "Tatort"-Folgen guckt, fragt sich vielleicht, warum da nichts davon zu sehen ist. Bislang wurden vom Film alle gesellschaftlich relevanten Krisen widergespiegelt. Nur diese (meist) nicht. (danke für die Verweise an Produktionen, die es doch tun!)
                Ich denke ja eben auch, dass die Pandemie AUCH deshalb so nervt, weil jeder damit und den Meinungsgewittern drum herum allein gelassen ist. Filme und Serien sind für mich jedenfalls nicht nur Entspannungs-Berieselungen, sondern Auseinandersetzungen mit der Welt, in der man lebt. Sie können bei der Orientierung helfen.
                Musterfall wäre die legendäre "Lindenstraße", in der alles, was die Gesellschaft bewegt, verhandelt wurde.
                Aber auch der deutsche Oscar-Beitrag "Ich bin Dein Mensch" hätte die Thematisierung durchaus sehr gut integrieren können. Schließlich sind Roboter immun. Die Dreharbeiten fanden, lese ich, unter Covid-Bedingungen statt. Da ist die Unsichtbarkeit der Wirklichkeit dann schon fast Verdrängung.
                *
                P.S.:
                Es gab übrigens mal eine Pandemie, die einem Film, der sich mit den gesellschaftlichen Folgen auseinandersetzte, Oscars bescherte: "Philadelphia" über AIDS.

                Kommentar


                • #9
                  Einerseits hast du sicherlich recht: die Menschen da draußen werden im Meinungsgewitter alleine gelassen, wobei ich diesen Begriff hier unter allen Umständen vermeiden möchte. Unter einem "Meinungsgewitter" verstehe ich ein größtmögliches Spektrum von verschiedenen Ansichten und Meinungen, aber genau das ist hier in Deutschland eben nicht der Fall. Da gibt es nur eine einzige ultimative Endlösung und ebenso ganz ganz extrem eindimensional: das Narrativ von Maske, Maske, Maske, Lockdown, Lockdown, Lockdown und jetzt auch noch Impfen, Impfen, Impfen.

                  Aber das wirkt nun nicht mehr bzw. verblasst nun immer schneller und schneller, weil die Welt insgesamt nun viel stärker vernetzt ist und man direkt an anderen Ländern sehen kann, wie absolut wirkungslos jede dieser Maßnahmen war und ist. Ja nicht einfach nur wirkungslos, sondern treiberisch und ungemein schädlich. Das eigene Volk wird geprügelt, aber die Situation verschlechtert sich immer stärker. Jetzt, seitdem heute sogar 2G+ ohne Grundlage, ohne Grenzwerte, ohne zeitliches Limit für Branchen beschlossen worden ist, die noch niemals auch nur annähernd eine Bedrohung darstellten, dämmert es auch den letzten Lichtern, dass man damit unter keinen Umständen eine Pandemie bekämpft, sondern simple Schikane gegen das eigene Volk ausübt. Wir befinden uns am vorläufigen Ende eine Abwärtsspirale von einem politischen Ausmaß, was nahezu allen faschistischen Regimen der letzten 100 Jahre alle Ehre macht.

                  All diesen Regimen, ob in China, der Sowjetunion, die DDR, Franco in Spanien, Tito auf dem Balkan oder auch die Nazis, ist es gemein, dass sie Unterhaltung als Ablenkung von der Wirklichkeit nutzen und daneben richtig schon viel Propaganda einerseits und andererseits richtig schon gegen imaginäre Sündenböcke hetzen, politische Gegner diffamieren und kritische Stimmen lächerlich machen und gleichzeitig kriminalisieren. Für mich läuft genau dieses Schema jetzt gerade in Deutschland ab! Und ich denke, das hast du auch richtig erkannt. Man wird mit der echten Normaltität abgelenkt und gelockt; bei diversen Shows sogar mit Geklatsche vom Band, während man in den Nachrichten mit aller möglicher Pro-Government-Propaganda geködert wird und sich nur zwei Minuten später über die vielen vielen Neonazis, Gender-Verweigerern und Nicht-Veganern bei diesen Spaziergängern auslässt, die unsere "Demokratie" stürzen wollen!!!! . . . Hast du jedenfalls schon mal erlebt, dass man in einer Demokratie auch Demonstrationen verboten hätte, so wie man es jetzt ganz massiv betreibt? . . . Ich jedenfalls nicht.

                  Und das passiert derzeit auch in keinem einzigen anderen Land der Welt, dass sich als Demokratie bezeichnet. Nicht mal bei den Österreichern oder den gebeutelten Italienern. Selbst dort sind Versammlungen immer noch generell erlaubt.

                  Es gibt neuerdings mit HBO Max tatsächlich auch eine Plattform, die sich sowas wie einer Pandemie angenommen hat. Die Serie nennt sich Station Eleven und beruht auf einem Roman, sieht jedoch weit mehr schnulzig und auch irgendwo ziemlich woke aus, nachdem es hier weit mehr darum geht, was nach der Pandemie kommen könnte.



                  P.S.: AIDS und HIV werden nur selten als Pandemie bezeichnet, aber immerhin stellt der Streifen sehr gut die Diskriminierung und Ausgrenzung dar, denen diese Menschen ausgetzt waren. Ich glaube nicht, dass man diesen Film heute noch zeigen könnte, denn genau diese Art der Ausgrenzung kommt mit beängstigender Geschwindigkeit und Wucht zurück. Mit gesetzlicher Schützenhilfe. Fernerhin könnte man hier auch noch Contagion und Outbreak nennen. Aber den darf man auch nicht mehr zeigen; wegen Kevin Spacey.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #10
                    In Deinen Ausführungen kommt derjenige, der den Hass verdient, überhaupt nicht vor: das Virus.
                    Weißt Du immer noch nicht, womit wir es hier zu tun haben?
                    Und deswegen ist mir diese Querdenker-Schwurbelei lächerlei: sie sieht nicht, womit wir es zu tun haben. Es kommen Null Gedanken, wie wir die Pandemie überwinden können. Nur, wie man den Kampf dagegen sabotiert und den Scheiß durch Trotz verlängert.
                    Denkst Du allen Ernstes, dieser Regierung bereitet es eine heimliche Lust, das Volk mit Masken zu knebeln? FFP-2-Masken schützen vor Ansteckung, weiter brauche ich dazu nichts zu wissen.
                    Es gibt keine “ultimative Endlösung”. Hört Ihr den Experten oder dem Gesundheitsminister nicht zu? Es gibt eine sehr dynische, sich wandelnde Lage, auf die es schwer ist, sich operativ richtig einzustellen. Und es wird lebendig darüber gestritten
                    Zu Deinem Zitat “Hast du jedenfalls schon mal erlebt, dass man in einer
                    Demokratie auch Demonstrationen verboten hätte, so wie man es jetzt ganz massiv betreibt? . . . Ich jedenfalls nicht.”
                    Ich empfehle zur Lektüre das Grundgesetz Artikel 11, Abschnitt 2 und Artikel 13, Abschnitt 7. Auch das gehört zu einer Demokratie.
                    Um zu sehen, wie eine Diktatur mit Corona umgeht, empfehle ich den Blick nach China. Menschen werden städteweise in Wohnungen eingesperrt, oder auch ausgesperrt:
                    ( https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17715513.html) Bei uns kannst Du trotz vielfach höherer Inzidenz in Gaststätten gehen, einkaufen etc.
                    P.S: HIV wird offiziell als Pandemie bezeichnet, ist eine Pandemie: https://de.wikipedia.org/wiki/Pandem...emien_(Auswahl)
                    Und selbstverständlich darf man den Film zeigen. Ausgegrenzt werden darin nicht die Leugner der Gefährlichkeit der Pandemie, sondern deren Opfer. Der Film sensibilisiert für den Schrecken der Pandemie. Das wollen wir bitte mal nicht umdrehen.

                    Kommentar


                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Absolut richtig!

                  • #11
                    Zitat von FraRa Beitrag anzeigen
                    In Deinen Ausführungen kommt derjenige, der den Hass verdient, überhaupt nicht vor: das Virus.
                    Warum sollte ich meinen Hass einem Virus entgegenschleudern? Der Virus ist nur ein Lebewesen was instinktiv handelt. Der Virus schadet uns nicht absichtlich. Menschen schaden uns absichtlich; Poltiker schaden uns absichtlich; Arschlöcher, die sich aufhetzen lassen, schaden uns absichtlich. Genau damit haben wir es hier mitten in Europa zu tun: Menschen, allen voran Poltiker, schaden uns - nicht irgendein Virus!

                    Wolltest jetzt wirklich ernsthaft wieder auf Covid anspielen? Oder auf die pösen pösen Querdenker oder gar Schwurbler? . . . Lieber FraRa, diese Personen oder der Virus sind ganz bestimmt NICHT das Problem und das gebe ich dir hiermit sogar schriftlich und mit Brief und Siegel. Du kannst es nicht wissen, deswegen sage ich es dir. Seitdem ich die Killerspieldebatte vollends mitmachen musste (eigenes Thema), konsmiere ich bis auf den Politik-Teil meine Nachrichten international. Weitgehend aus drei Kontinenten und mittlerweile in drei Sprachen. Man lernt dabei generell sehr viel, wie unterschiedliche Regionen ticken, wie sich verschiedene Kulturen verschiedenen Problemen stellen, was man gemeinsam hat und was nicht, und man kann dabei auch sehr schön sehen, welche Probleme egal welcher Art auf diese oder jene Weise gelöst werden können.
                    Im Falle von Covid kann ich dir sogar berichten, arrogant, wie ich nun mal bin, dass ich davon schon im Sommer 2019 wusste, wo es noch nicht einmal der Süddeutschen eine Randnotiz wert war. Selbstverständlich habe ich den Verlauf der "Pandemie" deswegen auch weltweit gut verfolgt und konnte beobachten, wie (umgangssprachlich) die ganze Welt auf unterschiedliche Art und Weise damit umgegangen worden ist und was danach hier oder dort nach dieser oder jenen Maßnahme so Alles geschehen ist.

                    Jetzt, zwei Jahre später, kann ich dir offen und ehrlich berichten, dass der Virus de facto in etlichen Regionen weltweit schon überhaupt nicht mehr der Rede wert ist! Asien steht kurz zuvor allen Maßnahmen abzuschaffen. In Afrika gibt es Maßnahmen in nur noch wenigen Ländern. In Südamerika ist das Thema mit der einzigen Ausnahme von Chile bereits durch und in Nordamerika haben über die Häfte aller Bundesstaaten fast schon sämtliche Maßnahmen fallen gelassen; es wird erwartet, dass die andere Hälfte bis spätestens Frühjahr 2022 ebenfalls nachziehen wird. Der Virus interessiert in diesen Regionen nicht mehr die Bohne, Fallzahlen auch nur am Rande. Dieses ganze Getue um Covid und Corona gibt es weltweit (!!!) nur noch in Mittel- und Südeuropa; der gearschtesten Region auf dem gesamten Globus, wo man schon faschistische Tendenzen innerhalb der EU und einzelnen Regierungen ausmachen kann. Was macht also "die Welt" anders als Europa?
                    Nun, es geht schon mal damit los, das Covid aus medizinischer Sicht auch noch nie so abartig gefährlich war, als es dargestellt worden ist. Sogar die berüchtigte, supa-tödliche Alpha-Variante hatte eine durchschnittliche Mortalität von 0,027%. Das entspricht einer Erkältung und keinesfalls einer neuen Pest. Mit jeder angeblich neuen Variante wurde der Virus sogar noch schwächer, doch anstatt darauf mit Lockerungen zu reagieren, springen wir komplett über die Kante! Wir haben Regionen auf dieser Welt, da gibt es de facto keine einzige Welle mehr und das teilweise völlig ohne eine Impfung, sinnbefreite Maßnahmen oder die andauernden und schärfsten Grundrechtseingriffe seit Ende des Nazi-Regimes. Und das auch nur, weil sie entweder schon von Anfang an die richtigen Entscheidungen getroffen hatten oder sich zumindest als lernfähig erwiesen haben. Hier in Mitteleuropa wurden nachweislich NICHT die richtigen Entscheidungen getroffen (mit Ausnahme einzelner Staaten) und wir sind auch höchstoffiziell alles andere als lernfähig. Und das zieht sich von Maske über den Lockdown zurück auf die Spaltung bis hin zu dieser enorm schädlichen Pseudo-Impfung. Insofern hast also tatsächlich, wenn auch ziemlich unfreiwillig recht . . .

                    Zitat von FraRa Beitrag anzeigen
                    Es kommen Null Gedanken, wie wir die Pandemie überwinden können. Nur, wie man den Kampf dagegen sabotiert und den Scheiß durch Trotz verlängert.
                    Du hast einerseits recht, weil diese zwei Sätze es haargenau auf den Punkt bringen. Andererseits schießt du meilenweilt am Ziel vorbei, denn nicht irgendwelche Schwurbler oder Querdenker oder Aluhut-Träger oder Impfgegner sind das Problem, sonderen unsere Politiker, deren Berater und deren beidhändige schier unermessliche Unfähigkeit! . . . Jetzt, vorab nur mal ein paar Gedankenanstöße für deine grauen Zellen. Deutschland hat das teuerste und angeblich beste Gesundheitssystem der Welt - und rund 4.000 Covid-Patienten bringen es zum Kollaps? Wir befinden uns (angeblich) in der schlimmsten Pandemie seit der spanischen Grippe - und wir schließen hunderte Krankenhäuser und bauten fast 8.200 Intensivbetten ab? Angeblich sind die Impfgegner nur eine unbedeutende Minderheit - und diese Minderheit soll für hunderttausende Fälle pro Woche verantwortlich sein; obwohl sie faktisch von allem gesellschaftlichen Leben, vom Einzelhandel, von Kultur und Freizeitangebot auf`s schärfste ausgegrenzt werden? . . . Komm schon; sogar der allerletzte Depp merkt, dass bei dieser Legendenbildung kein Stein auf dem anderen passt. Die oberschlauen "Argumente" der Regierungsbefürworter, der Impfräuschlinge und der Aufgehetzten sind tatsächlich dermaßen dumm und auch noch so verlogen dazu, man kann sie mit ganz wenig Denkaufwand und etwas Rechereche entlarven. Und das betrifft tatsächlich alle Maßnahmen von der Maske bis zur RNA-Impfung, faktisch das schlechteste medizinische Präparat seit Beginn der Aufzeichnungen ist.

                    Was sagtest du? FFP2-Maske schützt vor Infektion? Ich kann dir sagen: Das sind Fake News! Das ist absoluter Blödsinn! Das ist totaler Bullshit! Das ist eine absolute Lüge und es ist mittlerweile einfach nur noch töricht, sich diesem Schwachsinn unterzuordnen. Masken schützen definitiv sowas von NICHT vor einer Ansteckung vor keinem einzigen Virus der Welt!!!!!! . . . Ich hoffe, das war schon einmal deutlich und nachdem wir das geklärt haben, lass dir auch gesagt sein, warum das so ist. Weil diesen verkackten Masken nicht vor Viren schützen sollen, sondern vor Bakterien, die in der Regel bis zu 150x größer sind. Einen Virus haben diese Teile noch niemals aufgehalten. Und das kann man a) an den mehr als 48 Studien ablesen, die von 1992 bis 2017 gemacht wurden - die Wirkungslosigkeit war also schon lange vorher bekannt - und man kann es b) an den immensen Fallzahlen sehen, die in jedem einzelnen Land mit einer Scheiß-Maskenpflicht explodiert sind. Und zwar c) immer genau dann, wann diese Pflicht eingeführt worden ist; im Falle von Spanien oder Frankreich sogar mitten im Hochsommer. Wobei d) die Fallzahlen in jedem Land mit Maskenpflicht immer noch "merkwürdiger Weise" elendig hoch sind, während sie bei Ländern der Kategorie e) rapide gefallen sind, nachdem man diese Scheiß-Maske gekippt hat, und dann legen wir noch ein f) für Länder obendrauf, die niemals eine Maskenpflicht hatten und - oh Wunder, oh Wunder - auch niemals solche Zahlen erreichten! Aus den angesprochnen 48 Studien wissen wir allerdings, wie schädlich diese Drecksmaske auf die Dauer für den Körper ist, wie strenge Richtlinien es für deren Einsatz gibt, wie dem Immunsystem und den ganzen Körperfunktionen damit geschadet wird. Ich persönlich muss dieses Drecksteil nun seit über 20 Monaten in der Arbeit tragen; acht Stunden bei körperlicher Arbeit und mein Körper ist fertig! Ich war in diesem Zeitraum noch nie so lange krank, noch nie so heftig krank und noch nie so häufig krank; und Covid war und ist es nachweislich nicht! Meine Kündigung ist nun jedenfalls beschlossen. Zwar auch wegen anderer Gründe, aber diese Scheiß-Maske steht mittlerweile ganz oben auf der Liste.

                    Würde man nun denn wirklich einmal Infektionen verhindern wollen, und darum geht es ja auch, nachdem dieser RNA-Dreck nachweislich absolut keinen Nutzen hat, dann wäre die Maske von heute auf morgen rücksichtslos verboten worden. Sie treibt die Pandemie an, anstatt die auszubremsen. Ich unterstelle dieser Regierung nicht per se die Lust an der Maskenfolter - einigen Personen jedoch sehr wohl - allerdings noch viel viel mehr Geldgier und Korruption ohne Ende! Du weißt doch hoffentlich noch, dass Niemand Maske tragen muss. . . . Und man muss sie auch nicht überteuert in China bestellen . . . und man muss sie nicht über Südafrika abwickeln, wo sie "verschwinden" . . . und man muss dafür nicht "Vermittlungsgebühren" in zweistelliger Millionenhöhe abkassieren . . . und seit wann braucht man dafür mehr als 40 Abgeordnete???? . . . Ich weiß nicht, wie du das siehst oder vielleicht gar sehen willst, aber für mich ist mittlerweile sehr sehr klar, warum wir alle Masken tragen müssen. An irgendeinem Virus liegt`s jedenfalls nich`, sondern wären doch unsere Fallzahlen schon alleine wegen der Maske, Maske, Maske, in der Theorie viel viel niedriger.

                    Zitat von FraRa Beitrag anzeigen
                    Hört Ihr den Experten oder dem Gesundheitsminister nicht zu?
                    Welchen Experten? Haben wir denn welche? NEIN; haben wir nicht. "Experte" ist rechtlich kein geschützter Begriff und deswegen gibt es diese Spastis überall und schießen wie Pilze aus dem Boden. Spezialisten hingegen sind rechtlich geschützt und da findest du in unseren Medien und Gremien keinen Einzigen! Warum wohl? Diese "Experten" hier in Deutschland sind ein Tierarzt, der - warum auch immer - sich einen Chefposten bei einer Stelle für Humanmedizin erschleichen konnte (du findest den Fehler, oder?), ein angeblicher Virologe, der noch niemals mit auch nur einer einzigen seiner Prognosen richtig lag und das bis zur Schweinegrippe zurückreicht und sich allen Hundeschiss wie ein Fähnchen im Wind dreht. Und bei allen anderen "Experten" für eine medizinische Notlage handelt es sich beispielsweise um eine Virologin, die einmal in der Woche ihre Herpes-Viren kontrolliert, ein Ethik-Rat mit einem Menschenbild wie zu Zeiten des Dritten Reiches und auffallend viele Psychologen. Ach ja, die Beratungen sollen alle streng geheim sein und man will sich immer noch an dem Strategiepapier aus dem März 2020 orientieren, was Otto Kölbl entscheidend mitverfasst hat. Ein Virologe? Ein Immunologe? Ein Arzt? Irgendwas mit Medizin???? . . . Nope, sondern ein Ökonom mit marxistischer Tendenz, China-Forscher und bekennender Maoist, der wegen seinen extrem kommunistischen Ansichten gleich von mehreren Unis geflogen ist! Ach ja: und über Allem steht nun ein Gesundheitsminister, der bis heute nicht nachweisen kann, was er wo studiert hat, der seinen Doktor satte 17 Jahre (!!!!) nach seiner Doktorarbeit bekommen hat, für was genau auch wieder nicht nachweisbar, der das deutsche Gesundheitssystem schon vorher (dieses Mal wirklich) nachweislich enorm geschädigt hat und für die Schließung etlicher Kinderkrankenhäuser in Bayern verantwortlich ist, der eine bewusst falsche Horrormeldung nach der anderen abliefert und sogar mehrfach zugegeben hat, dass er die Bürger in Deutschland in voller Absicht belogen hat und bei kritischen Fragen jegliche Aussage verweigert!

                    Sollen das ernsthaft unsere "Experten" sein????????? . . . Was ist mit Professor Sucharit Bhakdi, der mehr als 40 Jahre in Deutschland gelehrt hat und bis 2020 als unser führender Spezialist galt? Er warnte ausdrücklich vor Maskenwahn, Lockdown, Kontaktbeschränkungen und der mRNA-Impfung und das reichte schon aus, um ihn als Querdenker-Deppen zu diffamieren? Genauso, wie einen Professor Dr. John P. A. Ioannidis, dem man nachsagt, er sei momentan der beste Virologe der Welt. Und als solcher warnte er ebenfalls schon im März 2020 ganz heftig vor dem Maskenwahn und dem Lockdown - und war auf einmal ein Verschwörungstheoretiker? Übrigens ganz genauso, wie ein ein Streeck, der mit der Heinsberg-Studie nachweisen konnte, wie harmlos Covid eigentlich ist - und sofort als unfähig bezeichnet worden ist und fast zwei Jahre lang in die rechte Ecke gedrängt worden ist. Oder ein Professor Kekule, der subtil die dünnschissigen Forderungen unserer Regierung nur einmal in Frage gestellt hatte und daraufhin gekündigt worden ist. In Schweden gibt es einen Tegnell, der sich von Drosten als Pseudo-Virologe hat beschimpfen lassen müssen. Aber HEY . . . das kleine Schweden hat jetzt sogar nach dieser völlig hinrissig übertriebenen EU-Wertung weit weniger Covid-Tote und Corna-Fälle als jeweils Österreich, Bayern oder BaWü. Anders ausgedrückt: der Pseudo-Virologe ist mit seinen Ratschlägen und seinen eben NICHT VORHANDENEN Maßnahmen wie Maske, Maske, Maske und Lockdown, Lockdown, Lockdown hundertmal erfolgreicher und korrekter in einer Arbeitsweise, als es Drosten jemals war! Wenn ich mich dann auch noch weltweit umsehe, wie viele "Pseudo"-Experten mit ihren Einschätzungen weit richtiger lagen und erfolgreicher arbeiteten als der einzig wahre, immer richtig liegende, unfehlbare, allwissende Lexika-Drosten, dann erinnert er mich mittlerweile viel mehr an Grimma Schlangenzunge als einen Wissenschaftler. Flüstert ständig von der linken Seite irgendwas Ohr, macht den Machthaber krank und knechtet grundlos ein ganzes Volk, während er Boten mit guten Nachrichten am liebsten abschieben oder umbringen möchte.

                    Die Lage um Covid, das Infektionsgeschehen, was du vielleicht meinst, ist definitiv NICHT dynmisch - sondern berechenbar! Und das wissen wir von Ländern bzw. Regionen, wo es keine Pandemie oder irgendwas in dieser Richtung mehr gibt Ups, ist ja nur fast die ganze Welt, bis auf das Häufchen Elend mitten in Europa. . . . Nur handeln diese souveränen Staaten allesamt vollkommen anders als Depperle-Deutschland bzw. Eunuchen-Europa. Wir haben mitunter immer noch die höchsten offiziellen Fallzahlen bei den heftigsten Grundrechtseinschränkungen und den höchsten Impfquoten. Hmmmm, in der echten Welt hätte man da schon längst einen Zusammenhang erkannt. Ups, ich vergaß: hat man ja außerhalb Europas schon längst und diesen ganzen Irrsinn entweder gleich beendet oder weit wie nur möglich entschärft. Aber wir machen genau das Gegenteil! Frag dich doch einmal selbst: Warum sieht es weltweit so viel besser aus? Und warum machen wir den Blödsinn eigentlich? Covid kanns ja schlecht sein, oder?

                    Zitat von FraRa Beitrag anzeigen
                    Ich empfehle zur Lektüre das Grundgesetz Artikel 11, Abschnitt 2 und Artikel 13, Abschnitt 7. Auch das gehört zu einer Demokratie.
                    Zu einer Demokratie gehören jedenfalls keine Verbote, wie sie hier in Deutschland umgesetzt werden, denn sonst hätte man mit dieser Begründung auch die FFF-Proteste oder die Ausschreitungen wegen angeblichen Rassismus oder auch die Al Kuds Demo, wo man offen zum Judenhass aufrufen darf, mit Leichtigkeit verbieten lassen können - hat man aber nicht. Und das hat man deswegen nicht, weil es bis jetzt (zwei Jahre Covid-Blödsinn) immer noch nicht die allergeringsten Hinweise oder Beweise dafür gibt, wann vor wem in welcher Situation eine Gefahr ausgeht. Man weiß nur, dass man bei schweren Symptomen halbwegs ansteckend ist und damit sind wir auf einerm Stufe mit dem Mittelalter, was sich hier ganze Strömungen ganz offen wieder herbeisehnen. Genau deswegen sind die Verbote rechtlich gesehen auch einfach nur absurd, was auch im Übrigen jeder Verfassungsrechtler festgestellt hat, medizinisch gesehen sogar schwachsinnig, weil man sich an der frischen Luft bewegt, und politisch gesehen ein erster Ausblick auf den Rücksturz in finsterste Zeiten der DDR und des dritten Reiches, der hier in Deutschland sogar noch beklatscht wird.

                    In Philadephia wird Hanks zum sozialen Opfer gemacht, obwohl er an sich völlig unschuldig ist - und genau das Gleiche geschieht mit ganzen Bevölkerungsgruppen hier mitten in Europa unter dem Beifall der Mitläufer! Ganze Bevölkerungsgruppen werden ausgegrenzt, diffamiert, schikaniert und ihrer Grundrecht beraubt; genauso wie im Film. Hanks ist im Film ein doppeltes Opfer; von HIV und der Gesellschaft. Jetzt, im Jahr 2022, hast du gesunde Menschen, die zum Opfer einer kranken Gesellschaft werden. Und damit meine ich keinen Virus.

                    Ich kann und will dir nur abschließend den Rat geben, dich selbst zu informieren, dich international zu informieren, die Widersprüche zu hinterfragen und auch einmal genauer hinzusehen, was hier in Europa politisch so abgeht. Und das ist mir wichtig: du musst mir nicht glauben oder dergleichen, aber du kannst für dich selbst recherchieren und hoffentlich auch noch selbst entscheiden.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Der Lockdown hat noch niemals irgendwelche Zahlen sinken lassen, sondern sie befeuert. Das sieht man in jedem Land, was einen Lockdown durchgezogen hat. Fast alle Länder mit einem Lockdown hatten diesen auch nur ein einziges Mal! Sinkende Zahlen sind Kaffeesatzleserei mit dem Milchmädchen, denn die Zahlen sinken immer schon vorher, weil es sich um eine saisonale Erkrankung handelt, und außerdem werden Geimpfte und erst recht Geboosterte ja nicht mehr getestet, die Anzahl der potentiellen Opfer reduziert, und schwupps - ja da sinken auf einmal die Zahlen und man kann die Ungeimpften so richtig doll als Sündeböcke dastehen lassen. . . . Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass man die Bordelle wieder aufgemacht hat und die Bars geschlossen. XD

                      Andererseits, Schmäh . . . äh Nehammer hat`s auch beim heimlichen Schnapseln erwischt; gelle? Doppelt geimpft und geboostert. Lockdown gilt anscheinend nicht für die Heuchler von der ersten Bank.

                      https://www.youtube.com/watch?v=diQGh0gXqJA

                    • Alex Gabler
                      Alex Gabler kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Beim Nehammer war nix heimlich. War ja ein offizielles Foto. Warum Lockdown? Der gilt dzt. ja nur für ungeimpfte. Sie hatten ja alle einen 2G Nachweis. Verstehe jetzt deine Aussage überhaupt nicht. Und OE24 kannst sowieso vergessen. Dürfen die sich überhaupt Presse nennen? :)

                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die Nehammer-Affäre war schon ziemlich verlogen, wenn er zunächst mal wieder die Schuld auf einen Wachmann abschieben will und den Termin erst hinterher offiziell machen will. 2G ist nachweislich der größte Schwachsinn, weil er die Problematik nur mal wieder auf die Spitze treibt. Ausgrenzung und Testpflichten für eine ganze Bevölkerungsgruppe, während man 2/3 gar nicht mehr testet, wodurch man wieder beim altbekannten Problem sind. Obwohl, es ist ja nicht nur ein Problem, sondern im wahrsten Sinne des Wortes elendig diskriminierende Nazi-Scheiße, die von der Realität so weit weg ist, wie die Erde vom Pferdekopf-Nebel.

                      OE24 oder auch Servus TV hat mit Presse bzw. Journalismus sehr viel mehr gemeinsam als der ORF; auch auch die ÖR bei uns. Alleine die letzten Interviews und Beiträge, wo man versuchte Kickl zu diffamieren und zu diskreditieren, das war die allerunterste Schublade, gemischt mit ordentlich verlogener Propaganda und extremer Falschinformation.

                  • #12
                    Ich mache auch im eigenen Umfeld die Erfahrung, dass mit "Querdenkern" keine Diskussion möglich ist. Ich wünsche Erfolg beim Rechthaben und schweige.

                    Kommentar


                    • Fiend For Life
                      Fiend For Life kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das liegt wohl daran, dass sogenannte "Querdenker" (inklusive Impfskeptiker, Lockdown-Gegner, Maskenverweigerer), de facto wesentlich besser informiert über die Maßnahmen, deren Wirkung und der RNA-Methodik Bescheid wissen, als die dreiaffigen Mitläufer. Nachgewiesen vom MIT.

                      http://vis.mit.edu/covid-story/

                      Außerdem solltest du einmal sehr genau überlegen, falls das dein Gedächtnis hergibt, welche Prognosen die sogenannten Querdenker schon im Frühjahr 2020 abgegeben haben und wie viel davon eingetreten ist. Nur für den Fall - und der wird kommen (!!!) - dass du zu den Leuten gehörst, die hinterher behaupten können, sie hätten von Nichts gewusst.
                  Lädt...
                  X