Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Anschluss älterer Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Anschluss älterer Geräte

    Hallo @ all,
    ich brauche mal Rat. Ich möchte mal wieder mit älteren Geräten probieren, es soll ein Onkyo TX-DS 575 mit einem DV-S 535 sowie dem vorhandenn Sony BDP-6700 kombiniert werden. Der Receiver hat zwei digitale Eingänge, die beiden Player je einen digitalen Ausgang. Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern, wie man damals das Bild auf den TV bekommen hat. Dieser ist ein Samsung GQ55Q70 irgendwas, geht das überhaupt zu machen?
    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • #2
    Nachdem ich mir alle Geräte angeschaut habe, lässt sich das nur mit Konvertern bewerkstelligen.

    Die Onkyo Geräte lassen sich untereinander nur mit Chinch (Gelb, Rot, Weiß) oder S-Video verbinden. Zwischen der Verbindung Onkyo Receiver und TV Gerät muss ein Konverter der S-Video oder Chinch Video kann auf HDMI. Glaube nicht das der TV analoge Eingänge mehr hat. Des Weiteren muss der Konverter von Analogen zu Digitalen Signalen umwandeln können.

    Gleiches ebenfalls mit dem Sony in Richtung TV über den Onkyo Receiver. Da muss auch ein Konverter dazwischen.

    oder man schließt den Sony direkt ans TV Gerät und macht eine Ton- Verbindung mit einem Digitalen Coxial Kabel zum Onkyo Receiver. Dann läuft das Bild zum TV und der Ton zum Receiver.

    Wenn du den Onkyo als Bildquelle nutzen möchtest, bleibt der Einsatz nur mit Konvertern übrig.

    Kommentar


    • #3
      Danke das werde ich dann auch so machen, der BDP kommt direkt an den TV und wird tonmäßig mit dem Digitaleingang des Receivers verbunden. Das mit dem DVD-Player hat sich auch schon erledigt, erstens wird das Bild auf dem 55er grausig sein und zweitens habe ich nun den richtigen CD-Player bekommen, so schnell hatte ich nicht damit gerechnet und daher benötige den DVD-Player höchstens noch als Deko...
      Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

      André Heller

      Kommentar


      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hoffe es klappt alles so, wie du es machst. Drücke die Daumen.
    Lädt...
    X