Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futurama (Hulu / Comedy Central / FOX)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futurama (Hulu / Comedy Central / FOX)

    Futurama Wallpaper.jpg

    Wenn Totgesagte einfach nur länger leben, was ist dann mit Futurama? . . . Die Zeichentrickserie von Matt Groening war sein erstes Projekt neben den Simpsons und lange vor Disenchantment. Im Jahre 1999 ließ Groening seine kaputte Weltraum-Truppe auf die Menschheit los und durfte einige Jahre erfolgreich auf FOX herumturnen, bis die Quoten sanken und FOX im Jahr 2003 vorzeitig den Stecker zog.

    Allerdings hatten FOX die Rechnung ohne die Fans gemacht, die die Macher mit allerhand Fanpost und Aufrufen zur Rettung der Serie bombardierten. FOX hingegen blieben hart - der Comedy Central jedoch erweichte sich, kaufte die Franchise im Jahre 2008 auf und produzierte zunächst einmal vier DTV-Titel, die später als fünfte Staffel bei CC ausgestrahlt wurde. Mit einem dermaßenen Erfolg, dass man auch gleich zwei weitere Staffeln dranhängte. Doch abermals sanken die Quoten, während gleichzeitig die Produktion teurer wurde. Also zogen auch Comedy Central 2013 den Stecker. Seitdem blieb es leider ruhig - bis jetzt!

    Nach dem Aus bei Comedy Central wurden die Rechte mal hier und mal da verschachert und landeten in der Zwischenzeit auch bei dem US-Streamingdienst Hulu. Dort sucht man auch immer nach neuem Content und offenbar wurde Futurama dort dermaßen gestreamt, dass man sich dort entschieden hat heute auf einen Schlag satte 20 neue Episoden zu bestellen! Das ganze wird als neue Staffel behandelt und bis auf Bender-Sprecher John DiMaggio haben die anderen, bekannten Sprecher bereits zugesagt. DiMaggio will allerdings auch wieder dabei sein; es hängt momentan nur Alles an der Gage. Aber Hulu als Disney-Tocher haben ja eh genug Kohle und gute Connections nach Deutschland; so dass die neuen Folgen auch zeitnah bei uns laufen können. Angepeilt wird ein Start im Jahr 2023.

    In Futurama geht es um den jungen Pizza-Lieferanten Philip J. Fry, der an Silvester 1999 eingefroren und ihm Jahr 3000 wiederbelebt wird. Dort trifft er auf seinen letzten lebenden Verwandten Professor Farnsworth, einen leicht-senilen Wissenschaftler mit einem Hang zu Massenvernichtungswaffen. Die einäugige Mutantin Leela, den kleptomanischen Roboter Bender, die verwöhnt naive Amy Wong, den krebsartigen Arzt Zoidberg und den überkorrekten Bürokraten Hermes Conrad. . . . Ich persönlich empfand die Serie als das bisherige Meisterstück von Groening und weit amüsanter als die Simpsons und Disenchantment zusammengenommen. Ich freu mich jetzt erst einmal wie Sau auf die neuen Folgen.

    Und wenn ich mir jetzt entschuldigt: Ich bau mir jetzt erst mal mein eigenes Casino mit Black Jack und Nutten!

    https://variety.com/2022/tv/news/fut...lu-1235176203/

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Ab dem 24. Juli 2023 gibt es endlich die neuen Folgen! In den USA bei Hulu; bei uns auf Disney+. Einen Mini-Teaser gibt es auch schon, der aber alle alten bekannten Gesichter zeigt. . . . Außer mein großes Idol: Hedonismus-Bot. XD

    https://www.serienjunkies.de/news/fu...lu-118481.html

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Endlich! . . .

      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar

      Lädt...
      X