Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sammelt ihr Blurays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nachdem ich die letzten Tage umgezogen bin, kann ich immerhin einen Nachteil an Blu-rays finden...zumindest sofern man ein paar Hundert davon hat - ist das eine Tortur die alle in Kisten zu packen, möglichst schon auch so dass sie eben nicht beschädigt werden! :D Gerade wenn man dann auch noch Boxsets, Steelbooks und DVDs sowie Serienboxen hat...da ist man echt LANGE beschäftigt das alles gut einzupacken. Bin gestern gerade erst auch mit auspacken fertig geworden...noch steht alles querbeet in den Regalen, die gemieteten Kisten wurden heute halt wieder abgeholt, daher musste alles recht schnell raus.

    Also dahingehend bei einem Umzug machen (hunderte oder gar mehr) Blu-rays etc. echt keinen Spaß! :D Da ist Streaming echt besser...aber auch nur da.

    Kommentar


    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bestimmt waren da auch ein paar Titel dabei wo du dachtest: Wie den Film hab ich? Hab ich glatt vergessen ;-)

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      chris.p.bacon Das auspacken war definitiv besser, ja, aber ich musste die Kisten eben bis heute Morgen leer bekommen, daher konnt ich eben nicht in aller Ruhe überlegen wo jetzt was hinkommt, hab einfach nach und nach die Regale aufgefüllt.^^ Richtig sortieren werd ich's erst die nächsten Tage dann. Aber das einpacken war eben ätzend, da die Kisten eben auch recht schnell schwer werden. Gerade bei Steelbooks und schicken Boxsets wird das teils einzelne einpacken dann richtig zeitaufwändig und zieht sich echt ewig.


      Sawasdee1983 Nein, das nicht - ich sehe eigentlich immer zu dass ich nur Sachen hab die ich auch wirklich brauche/will, wenn mir was nicht mehr gefällt wird es direkt aussortiert.

      Das Problem war eher dass ich aus Platzmangel die letzten 1-3 Jahre einiges im Schrank verstaute und das dort eben in den großen Fächern und in 2 oder gar 3 Reihen geparkt eben überhaupt nicht nach soooo viel aussah wie es nun dann schließlich doch war.^^ Das hat mich halt nun dann doch überrascht und gar etwas geschockt wie groß meine Sammlung inzwischen geworden ist.^^ Jahrelang hielt sich da immer weitgehend die Waage, zumal sich auch meine Sicht auf einige Filme veränderte und vieles raus flog was ich früher mal toll fand. Aber ich schätze spätestens mit den ganzen Klassikern seit 2 Jahren hab ich echt die Blu-ray-Box der Pandora geöffnet und entsprechend viel Neues kam eben dazu. :D

    • Sawasdee1983
      Sawasdee1983 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray oh das mit den 3er Reihen kenne ich auch

  • #17
    Ich sammle nicht. Ich häufe an.

    Was ich damit meine ist, dass typische Sammlermerkmale fehlen. Sowohl bei CDs, wie auch bei Blurays/DVDs. Damit meine ich, dass z.B. ich nicht vervollständige, zumindest nicht um des Vervollständigen willens. Ich suche auch nicht nach bestimmten Covern oder Verpackungsformen oder so was.

    Warum ich Blurays kaufe hat mehrere Gründe:
    • Unabhängigkeit vom Internet
    • Ich gucke schon mal gern Bonusmaterial
    • Ich mag für mein Geld einfach gern etwas in der Hand halten
    • Das was ich gucken will, ist in der Regel über mehrere Streamingservices verteilt. Und wenn ich mehr als einen abonniere, wird es für mich einfach teurer, als dann und wann mal ne Bluray zu kaufen.

    Kommentar


    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Vollständigkeit wegen kauf ich auch nichts...was bringt es mir wenn ne Sammlung vollständig ist, aber die Hälfte der Filme davon (oder auch nur einer) eben schlecht und so sind dass ich sie nicht sehen will.

      Bei den Covers und Verpackungen bin ich auch nicht mehr so wählerisch wie früher, aber wenn's preislich keinen allzu großen Unterschied macht, sehe ich schon zu die schönere Version zu kriegen. Bin ja inzwischen eigentlich ganz froh dass viele Steelbooks so beschissene Designs die letzten Jahre bekommen, da spar ich mir ne Menge Geld. :D

    • bifi
      bifi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich sammle aussschließlich amarays, und das so günstig, wie es eben nur geht.
      Ab und zu ist dann auch mal eine Neuerscheinung drin, wenn ich diese dringend und umgehend brauche... ;)

    • Brathering
      Brathering kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray Bei Musik habe ich das früher schon gemacht. Aber nachdem ich die dritte Red Hot Chili Peppers-CD (bei Stadium Arcadium war es, um genau zu sein) nacheinander jeweils nur so ein oder zweimal gehört habe, ist mir der Unsinn dieses Vorgehens bewusst geworden.
Lädt...
X