Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Play Dirty (Parker Verfilmung mit Robert Downey Jr. Regie: Shane Black)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Play Dirty (Parker Verfilmung mit Robert Downey Jr. Regie: Shane Black)

    23 Romane gibt es bereits um den Dieb Parker, auch gab es schon mehrere Verfilmungen unter anderen durfte bereits Lee Marvin, Robert Duvall, Mel Gibson und zuletzt Jason Statham in die Rolle schlümpfen.

    Nun plant Shane Black zusammen mit Robert Downey Jr. nicht nur Parker wiederzubeleben sondern auch ein großes Franchise aus mehreren Filmen und das Ganze für Amazon

    https://www.comingsoon.net/movies/ne...-parker-novels

    https://www.moviepilot.de/news/statt...aetigt-1135323

  • #2
    Mark Wahlberg übernahm die Hauptrolle anstatt Downey Jr.

    Dreharbeiten waren letztes Jahr und als Vorlage diente dier Parker Roman The Hunter, der somit nach Point Blank mit Lee Marvin und Payback mit Mel Gibson zum dritten mal verfilmt wurde

    https://www.cbr.com/play-dirty-shane-black-mark-wahlberg-italian-job-meets-heat/

    Kommentar


    • #3
      Soviele Bücher und man verfilmt ständig das selbe Buch.

      Kommentar


      • #4
        Trailer



        Scheint doch nicht die gleiche Vorlage wie für "Point Blank" und "Payback" zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Sieht aus, wie das non-binäre Kind von Uncharted und The Italian Job, dass nicht weiß, wo`s hingehört. . . . Nope; beeindruckt mich nicht die Bohne. Werde ich an mir vorübergehen lassen.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #6
            Hab den Film gesehen

            Die Parker Romane wurden bereits sehr oft verfilmt und dieser Film ist nun eine weitere Verfilmung, wobei Shane Black nicht direkt ein Buch als Vorlage hat, sondern die vielen Bücher gemischt hat und daraus eine eigene Geschichte gemacht hat.
            Ich habe einige der Parker Verfilmungen gesehen aber auch einige der Bücher gelesen. Der Aufbau des Film entspricht natürlich einem typischen Parker Roman, da fast alle gleich aufgebaut sind, wobei die Romane bodenständiger und dreckiger sind als wie hier im Film gezeigt.
            Mark Wahlberg kommt als Parker schon recht cool rüber und agiert schön Rücksichtslos aber gleichzeitig wenn man die Romane kennt, irgendwie trotzdem noch immer zu nett. Seine Sprüche sind zwar witzig aber gleichzeitig redet er auch gefühlt zu viel, da Parker eher schweigsam ist und immer nur gerade das Nötigste sagt und stets ernst ist.
            Aber in Sachen Unterhaltung ist es hier im Film schon recht witzig. Zumal Wahlberg als Parker nicht gerade einfühlsam agiert, was für sehr verrückte Situationen sorgt. Hinzu kommt Wahlberg bei der Action und den vielen Kills sehr cool rüber das es hier komplett rüber kommt wie eine normale Alltagssituation wenn jemand blutig drauf geht. Und diese gute Laune Gelassenheit hat sich gut auf mich übertragen.
            Die Story ist wie die Bücher sehr simpel ohne Anspruch und gefühlt auch schon recht oft gesehen, wodurch jetzt keinerlei Spannung entsteht und alles einem irgendwie bekannt vor kommt. Ein Problem was auch die Romanreihe hat, weil gefühlt, jedes Buch gleich ist.
            Aber da hier alles so witzig und verrückt erzählt ist, kriegt man hier einen Guten Unterhaltungswert wodurch es nie langweilig ist.
            Optisch ist dieser sehr auf hochglanz poliert. Einzig der Zugcrash und die Verfolgungsjagd im Schnee sehen in Sachen CGI übel aus. Ich muss aber sagen der dreckige Look der bisherige Parker Verfilmungen fehlte mir hier schon.
            Insgesamt ein unterhaltsamer NoBrainer Film, der aber nicht unbedingt aus der Masse rausragt und insgesamt mochte ich die anderen Parkerverfilmungen die ich bisher gesehen habe, allesamt besser.

            6,75/10 Punkte

            Kommentar

            Lädt...
            X