Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screenshots von 4K Filmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Screenshots von 4K Filmen

    Ich habe es mittlerweile geschafft 4K Filme auch an meinem PC zum Laufen zu bringen, mein neues Laufwerk ist da relativ hilfreich.
    Mein Problem ist jedoch, dass der Film zwar korrekt wiedergegeben wird aber z. B. in VLC die Screenshots dann völlig ausgeblichen aussehen.

    Da andere Leute es ja auch schaffen 4K Filme zu screenen würde es mich interessieren mit welchem Programm ich das vernünftig hinbekomme oder was ich umstellen muss, damit es nicht so furchtbar aussieht.

    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen.

    Beispie oben wie es aussehen sollte und unten der Screenshot:

    beispiel.png

  • #2
    Mal eine alternative Frage.
    Wegen des hohen Preises habe ich immer die Anschaffung von Power DVD vermieden.

    Kann das Programm 4K Screenshots ohne Qualitätseinbußen? Vielleicht hat es ja jemand bei sich installiert.
    Leider kann man in der 30 Tage freien Version sowas nicht testen.
    Bei normalen BDs geht es, aber die sind ja nicht das Problem und ich möchte ungern über 60 Euro dort hineinstecken, wenn die benötigte Funktion am Ende gar nicht geht.

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Im Forum von Blu-ray.com habe ich im Thread "4 K Screenshots" folgenden Post gefunden:

      "Also, VLC won’t capture the HDR metadata and PowerDVD won’t let you do screen captures at 4K resolution."

    • Sheldon Oberon
      Sheldon Oberon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Perfekt, der eine kann es nicht, der andere will es nicht.
      Immerhin, ich muss mir das Programm dann nicht kaufen, alles andere kann VLC mit etwas "Arbeit" auch und ist dabei umsonst...

      Aber dann stellt sich mir die Frage wie einige 4K Screens online stellen wenn irgendwie kein Programm diesen Job erledigt...
Lädt...
X